Zum Inhalt springen

Welcher Endtopf bringts??


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich schaue mir heute eine 320i NFL Limo an und wollte nur mal so fragen welcher Endtopf (wenns geht mit ABE) bringt den besten Tiefen Sound damit die 6Zylinder noch mehr unterstützt werden??? Was habt ihr da so an erfahrungen und is der Endtopf auch so wie beim 316i (also solang bis unter die B-Säule) ??

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht eine kleine Hilfe: schau mal unter "suchen" unter "Schalldämpfer" nach, das Thema gab´s schon öfter. Da wirste auf jeden Fall fündig ;-)

 

Mit (hoffentlich) hilfreichem Gruß

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai

Ne nicht so ganz was ich suche aber ich hoffe noch das jemand was beitragen kann. Vor allem weiss ich nicht ob der 320i nur nen Endtopf hat oder ob da vor noch rohre sind wie beim meinen alten 316 die ja bis unter die Fahrgastzelle reichten. Naja mal sehen was um 20 uhr die Ansicht des 320i bringt evtl. hab ich dann ja bald wenigstens wieder nen BMW hihi

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab nicht viele Vergleiche, aber den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170015593418&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D170015593418%26category0%3D%26fvi%3D1) hatte ich mir zugelegt, nachdem der alte Auspuff Blitz und Donner hinter sich herzog.

 

Nach der Montage war schon ein satter und tiefer Unterton spürbar, der sich nach zwei Wochen ausbaute. Die haben wohl der Dämmwolle gespart !?!

 

Wenn Du Dich mit der Serienform der Endrohre abfinden kannst, ist das meine Empfehlung schlechthin, denn billiger gehts nicht!

 

Gruß, Kuddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sieht das dingen denn genau so aus wei der serien topf beim 2,5 liter?? also nicht sone kleinen 30er rohre hinten aus der heckschürze gucken?

 

hmm meiner hat zwar nen geilen sound aber der endtopf ist optisch schwer fertig...

 

Gruss Heine r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber rd. 650 Tacken (UVP) für nen Endschalldämpfer ? :eek: :eek:

 

ich weiß nicht, manchmal glaube ich, ich bin in 'ner falschen Fraktion 8-/

 

stutzt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich vor allem wundert ist dann wo anders die Disskusion ob Bremsscheiben 20,- oder 25,- Euro kosten dürfen.:klatsch:

 

Vor allem für jemandem wie Neuling, der normalerweise komplette Autos in der Preislage kauft, wird der Tip sehr hilfreich sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Moin Ihr da draussen!

Bastelbert: Wie recht du hast wenn ich dne Preis des Endtopfes sehe wird mir anders (egal ob er es wert is das bestreite ich nicht)

Nunja ich war mit den BMW ansehen aber war nach ner Diskussion mit der Cheffin dann doch nicht das richtige. Daher werd ich mal weiter gucken und dann mal sehen. Danke schonmal für die Tips mit dem Topf nur das richtige is noch nicht dabei gewesen *aussehen sollte er auch etwas*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp an sparer:

für alle die ein bisschen basteln können

hab mir nen nachbau von imasaf gekauft den enttopf geöfnet 2 rohre raus ein wenig dämmwolle wech udn hinten dann 2 schöne 76mm Edelstahl rohre angeschweist war beim tüv hab die lautstärke kontrolieren lassen

er hört sich zwar nicht so an wie eiseman oder harte aber an supersport oder bosi kommr er rean hab ich schon verglichen fetter sound nicht all zu laut (für cabrio fahrer) und den 6 zyl hört man wunderbar

 

 

mfg Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, und nach dem "den Topf kann ich nicht bezahlen" - Tip kommt die "na wenigstens hab ich Sound, dafür aber keine Betriebserlaubnis mehr" - Tip

:klatsch: 8-/

Egal, weil HIER:

die Disskusion ob Bremsscheiben 20,- oder 25,- Euro kosten

spare ich dann ja SOVIEL, daß es bestimmt auch noch für das Bußgeld reicht :D :D

 

freut sich dann doch wieder

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmm also zu dem selberbau sag ich mal so, ich kanns nicht und an meinem 316i war auch nicht alles Tacko vom Auspuff aber ich fuhr über 1 Jahr rum und keine Kontrolle. Will damit natürlich nix gut heissen aber das muss ebend jeder für sich selber entscheiden

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ERNST Endschalldämpfer und finde den Sound genial.

Vergleiche zu Eisenmann kann ich aber nicht ziehen.

Zudem weiß ich nicht ob mein Topf berbeitet ist, habe ihn von einem

Unfallwagen.

__________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Supersport endtopf mit den 2 X70mm endrohren (genauso abgeschrägt wie original 325er endrohre) hat 379 Euro gekostet. Edelstahl. Bin absolut überzeugt. Hatte an meinem e36er 320er nen Eisenmann dran und nach nem Unfall dann nen Bastuck. Vom Sound her kann ich fast keinen Unterschied feststellen, außer das der Bastuck und der Eisenmann gleich von Anfang an relativ laut waren, was beim Supersport halt ca. 4000 km gedauert hat... Aber deswegen 650 euros für en endtopf hinlegen is scho bissi na ja, ich werds nimmer machen. Selberbauen is natürlich die billigste Alternative weil jeder Sportschalldämpfer wird mit der Zeit "illegal" weil der ja lauter wird als im Gutachten steht ne!? Hatte an meinem e30 325er auch zuerst den ori pott ausgeräumt und Rohre reingeschweißt, war echt geil der Sound, und bei Kontrollen sagen die bei so alten Autos auch net weniger als wenn en teurer Sportauspuff dran hängt, der um einiges zu laut is. Hatte schon richtig viel Diskussionen mit Tüvlern wg. Auspuffanlagen auf der Arbeit, hab mit dem Thema abgeschlossen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ich keine betriebs erlaubniss mehr habe stimmt nicht als ich beim tüv war und lautstärken test gemacht hab wurde das eingetragen udn puff schon ist alles wieeder gut blöd binich ja nicht udn fahr ohne eintragung der spaß hat mich 2 stunden arbeit und 30 € VA-Rohre und 20 € Tüv

also mir reichts sieht so aus wie ich will und hört sich so an udn das für 50 euro

 

mfg bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...