Zum Inhalt springen

Klacken beim Bremsen und Einfedern


hauptmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi e30 freaks :-)

 

habe folgendes Problem,

 

wenn ich abbremse und der wagen kurz vorm stehen ist habe ich ein lautes knacken was aus richtung beifahrer kommt.

 

Hatte so ein ähnliches knacken schonmal da waren es die Traggelenke sind aber gemacht worden, habe auch schon dran gewackelt hatte aber kein spiel.

 

Neuerdings habe ich dieses Problem auch wenn ich eine Borsteinkante runterfahre, dass es auch knackt...

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

THX For Helping

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Bremsbelag mit der Feder war bei mir damals ausgehängt. (also nur die Feder) Hat auch die beschriebenen Symptome ausgemacht.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein, dieses klacken kenne ich auch also vom bremsbelag, aber das knacken könnte auch vom stossdämpfer kommen wie oben schon vermutet.

 

Kann ich mir gleich kürzere Dämpfer holen, damit er vorne ein wenig runterkommt?

 

THX

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also wenn ich über einen geschwindigkeitshügel fahre gibt es ein kurzes metallisches knacken. wenn ich abbremse, kurz bevor der wagen steht, knackt es genauso, also das selbe geräusch. Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite ist nicht geschwindigkeitsabhängig....

 

THX

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm check ma, ob die feder genug vorpannung hat (also aufbocken und rad runter... die feder darfste dann ned hin und herbewegen können... also sie muss noch gehalten werden). ich würde bei der gelegenheit nochmal checken, ob an der bremse alle schrauben fest sind oder irgendwo spiel ist (sprustangen und co). dann am dom die schrauben

wenn du da überall nix findest bleibt noch der dämpfer selbst und das domlager... naja, ich hab bestimmt noch was vergessen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm domlager würd ich tippen, und der fall des supergau ist eine durchgerostete spritzwand

 

war bei meinem 320i fahrerseitig, hat dann gearbeitet und so metallisches knacken verursacht.

schau mal im radkasten oben nach.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 von Hauptmeister hat keinen Rost, nirgends!!!

Hab ihn mir selbst angeguckt...! Das kann es nicht sein?!

 

Man merkt wenn man als Beifahrer drin sitzt richtig das Knacken am Fußboden wenn er bremst (kurz bevor er steht).

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...