hauptmeister Geschrieben: 6. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 hi e30 freaks habe folgendes Problem, wenn ich abbremse und der wagen kurz vorm stehen ist habe ich ein lautes knacken was aus richtung beifahrer kommt. Hatte so ein ähnliches knacken schonmal da waren es die Traggelenke sind aber gemacht worden, habe auch schon dran gewackelt hatte aber kein spiel. Neuerdings habe ich dieses Problem auch wenn ich eine Borsteinkante runterfahre, dass es auch knackt... Kennt jemand dieses Problem? THX For Helping Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 6. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 Stossdämpfer wäre mein nächster Ansatzpunkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 Der Bremsbelag mit der Feder war bei mir damals ausgehängt. (also nur die Feder) Hat auch die beschriebenen Symptome ausgemacht. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 6. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 ...nein, dieses klacken kenne ich auch also vom bremsbelag, aber das knacken könnte auch vom stossdämpfer kommen wie oben schon vermutet. Kann ich mir gleich kürzere Dämpfer holen, damit er vorne ein wenig runterkommt? THX Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 Kann ich mir gleich kürzere Dämpfer holen, damit er vorne ein wenig runterkommt? Da brauchts schon kürzere Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 domlager? ...beschreibs ma genauer... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hauptmeister Geschrieben: 6. August 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2006 naja, also wenn ich über einen geschwindigkeitshügel fahre gibt es ein kurzes metallisches knacken. wenn ich abbremse, kurz bevor der wagen steht, knackt es genauso, also das selbe geräusch. Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite ist nicht geschwindigkeitsabhängig.... THX Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 hmmmm check ma, ob die feder genug vorpannung hat (also aufbocken und rad runter... die feder darfste dann ned hin und herbewegen können... also sie muss noch gehalten werden). ich würde bei der gelegenheit nochmal checken, ob an der bremse alle schrauben fest sind oder irgendwo spiel ist (sprustangen und co). dann am dom die schraubenwenn du da überall nix findest bleibt noch der dämpfer selbst und das domlager... naja, ich hab bestimmt noch was vergessen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ROMAN 325i Geschrieben: 7. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 ich würde jetzt mal auf das domlager tippen, hab das auch gerade an meinem E34.gruß roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 hmm domlager würd ich tippen, und der fall des supergau ist eine durchgerostete spritzwand war bei meinem 320i fahrerseitig, hat dann gearbeitet und so metallisches knacken verursacht.schau mal im radkasten oben nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 8. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Der E30 von Hauptmeister hat keinen Rost, nirgends!!!Hab ihn mir selbst angeguckt...! Das kann es nicht sein?! Man merkt wenn man als Beifahrer drin sitzt richtig das Knacken am Fußboden wenn er bremst (kurz bevor er steht). Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.