Zum Inhalt springen

Sitzschienen im E30 Cabrio


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:e30:

Hallo! Ich bin nicht gerade klein(bauch) und möchte den fahresitz in meinem cabrio etwas weiter nach hinten als normal schieben!wie kann ich den endpunkt überbrücken oder gibt es von der limo andere sitzschienen zum mittelholm ist ja noch etwas luft!ich sitze so im BMW wie ein affe auf dem schleifstein und das offen fahren macht so kein richtigen spaß!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö die schienen sind überall gleich. da hilft nur nur nen schweissgerät und nen paar gewindestangen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö die schienen sind überall gleich. da hilft nur nur nen schweissgerät und nen paar gewindestangen.

 

wenn ich den Vorschlag richtig verstanden habe, so sind die Schienen mittels Muttern auf verschweißten Gewindestangen befestigt.

Richtig so?

Dann könnte man doch die Schienen rausnehmen, so 5cm weiter vorne ein neues Loch bohren und somit die Schienen nach weiter hinten an den ursprünglichen Gewindestangen wieder anschrauben.

Ganz ohne Schweißgerät icon12.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten mag das vielleicht gehen, aber vorne dürfte dir da die Schiene ausgehen, bis zum Gewindebolzen.

 

Du könntest an den Stellen auch ein Loch bohren, und Schrauben durchziehen.

 

So ne Pocke möcht ich nie haben, das so was nötig ist :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch sicher moeglich neue sitzaufnahmen an den fahrzeugboden zu montieren.

bohren ist aber scheisse, weils dann viel eher rostet. und ausserdem ist das ein sehr sicherheitsrelevantes teil. ueberleg mal, du schweisst da was hin, was nicht richtig haelt und beim unfall fliegst du SAMT sitz gegens lenkrad. keine schoene vorstellung...

 

was passiert, wenn man ne metallleiste mit gewindebolzen und loechern auf die vorhandenen bolzen schraubt? somit kann man neue bolzen schaffen, ohne den fahrzeugboden aendern zu muessen...

wie das von stabilitaet und vor allem auch sitzhoehe dann hinkommt, muesste man allerdings ausrechnen.

 

aber ohne dich jetzt angreifen zu wollen (steht mir ja gar nicht zu), es waere viel einfacher UND gesuender den bauch loszuwerden, statt das auto umzubauen.

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen:

 

das hab ich mir schonmal genauer angesehn. wenn du da machst müsstets du vorn an die sitzschiene was dranschweissen. das wäre noch möglich. aber hinten is nen loch mit gewinde in das ne schraube kommt. un die sitzt dann genau dem rest des sitzes im weg wenn du den verstellen willst.

 

@wolfman:

auch das hab ich mal angecheckt. wenn man sowas machen würde müsste der adapter so stabil (und somit ziemlich dick) sein das man dann mit der sitzhöhe nich mehr hinkommt. weil die cabbissitze sind ab werk schon tiefer von der sitzposition her.

in der limo kommt dann noch dazu das der innenraum für leutz über 190cm eh bissi klein is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bleibt also wirklich nur, neue loecher zu bohren und die komplette sitzaufnahme nach hinten zu setzen. wie stabil das dann wird, ist natuerlich auch schwer zu sagen...

gibts vielleicht ausm e32 sitzschienen die laenger sind? koennte mir vorstellen, dass der mechanismus der gleiche ist...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e32/34er sitze sind viiiiiel zu breit. die stossen an mittelkonsole und kardantunnel an.

 

ich werd mal demnächst probiern ob ne vernünftige adaption der e36-hocker im e30 möglich is. aber ich vermute die sitzschiene sitzt gute 5cm seitlich versetzt. und mit den blech/stahladaptern was machen is nich grad vertrauererweckend.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch nicht, den gesamten sitzschlitten zu verwenden, sondern nur die fuehrungsschienen.

allerdings wirklich keine ahnung wie die aussehen...war nur so ne idee, dass die ja viell gleich sein koennten wie beim e30, aber laenger.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...