Zum Inhalt springen

hochladen von Bildern


El_Nino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das Problem das ich leider kein Bild in die Rubrik Kalender 2006 hochladen kann. Die Maske wo ich alles anklicken kann mit der Bildadresse Beschreinung usw. klicke auf upload dauert auch ca 5 min ( sollte hinhauen ) Seite mit Bild erfolgrecih hochgeladen erscheind , abwer kein Bild weit und breit.

Dachte das dauert etwas aber seid gestern tut sich auch nix.

Bin auch von meinen 3000* irgendwas auf nur noch 2000* pixel runter hilft aber nichts.

Suche find ich auch nix brauchbares.

Ein verzweifelter El_Nino :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm 2 tage später bekomme ich folgendes per mail

El_Nino,

 

Ihr Foto auf E30-Talk.com mit dem Titel "DSC_00290001_aaa"

wurde leider gelöscht. Die Gründe hierfür könnten folgende sein:

 

- Die Bilder wurden nicht komplett gesendet.

- Die Bilder sind defekt.

- Extrem schlechte Bildqualität (nicht zu erkennen was es darstellen soll).

- Das Bild entspricht nicht den Regeln, die auf unserer Seite veröffentlicht sind.

- Das Bild verstösst gegen geltendes Recht oder Copyright.

 

Wenn Sie ein anderes Bild senden möchten, kehren Sie bitte auf unsere Upload-Seite zurück:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nino, das war nur ein Testbild, was ich vorhin unter deinem Namen hochgeladen hab. Es liegt tatsächlich an der Bildgröße (in MB). Die 3000 Pixel stellen kein Problem dar, aber alles über ~2MB schluckt das System irgendwie nicht. Ich bin aber schon an der Problemsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ab jetzt dürfte niemand mehr Probleme beim Upload haben.

Das Speicherlimit von PHP war zu niedrig (2MB) eingestellt und hat den Upload quasi abgebrochen, bevor das Galeriescript überhaupt was davon mitbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich hab auch ein Problem mitm Bilderupload.

Wollte gerade ein Bild mit 1050 kB hochladen. Nachdem die Seite mit dem Upload weg ist wird http://e30-talk.com/ppost/uploadphoto.php geladen und diese Seite ist bei mir leer.

Wenn ich von Hand die Galerieseite wieder aufrufe ist mein Bild nicht da, er sagt immer noch es sind genauso viele Bilder hochgeladen worden wie vorher und ich hab auch nicht mehr Platz beansprucht, also das Bild fehlt.

Kannst du mal schauen wo der Fehler liegt?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ambesten du bearbeitest dein bild mit dem programm irfan view da hast du auch keine probleme mit der datengröße da das bild nur noch 82,9 kb hat und dabei eine super bildschärfe hat. zweitens würde ich auf 640x480 pixels gehen da hast du nie probleme mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes,

 

das hilft leider nix, da es sich ja um ein Kalenderbild handelt. Und wenn das so eine kleine Auflösung hat kommt beim Druck nur noch ein Pixelhaufen raus. Ich hab das JPEG schon bei der Komprimierung um 5% erhöht, was das Bild von über 2 MB auf 1 MB runtergebracht hat, ohne eine optische Verschlechterung herbeizuführen.

Und Bilder mit 1 MB sollten eigentlich hochzuladen gehen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wolltest ja nur helfen :)

 

Edit:

Ich hab das Bild jetzt mal stärker komprimiert. Jetz isses noch etwas über 500 kB groß, aber es geht immer noch net.

 

Edit2:

Ich hab jetzt mal die Auflösung des Bildes verkleinert.

Original war 2150 x 1613, jetz hab ich 1600 x 1200 draus gemacht. Und jetzt hats auch geklappt.

Was ist denn die max. Auflösung? Ich würde das schon gerne soweit ausreizen wie es geht um später - sofern eins meiner Bilder in den Kalender kommen sollte - ein optimales Ergebnis beim fertigen Kalender zu bekommen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab eine max. Auflösung von 3000x3000 Pixel eingestellt, aber auch ich kann nur Bilder bis ~ max. 1700 Pixel hochladen. Die Dateigröße scheint dabei keine Rolle zu spielen. Falls jemand jetzt deswegen ein Bild in einer geringeren Auflösung hochladen muss und am Ende die Auswahl gewinnen sollte, soll er sich bitte danach bei mir melden und mir das Bild in der höchsten verfügbaren Auflösung mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann momentan keine Bilder als Anhang hochladen. Sie haben die richtige Größe, ich mach alles, wie immer und trotzdem kommt jedes Mal ein extra Fenster, welches mir klarzumachen versucht, daß ich keine Rechte hierzu habe oder nicht angemeldet bin - hääää???

 

Was mach ich falsch :watch: ??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur in einem Forum so oder überall hier? Sind noch andere User davon betroffen? Ich hab sowohl mit dem IE als auch mit Firefox keine Probleme Anhänge hochzuladen. Weder als Admin noch als normaler Benutzer. Sehr seltsam...

bunny.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielleicht liegt´s daran, daß ich in einen bestehenden Beitrag nachträglich noch Bilder einfügen wollte :klatsch: .

 

Wenn ich ´nen neuen Beitrag erstell, dann funktioniert das mit den Bildern!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serverfehler!

 

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:

Premature end of script headers: newattachment.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

 

e30-talk.com

Sun Feb 18 22:45:52 2007

Apache/2.0.55 (Debian)

Das erscheint bei mir wenn ich was hochladen will
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...