Zum Inhalt springen

Mein 320 Cabrio


Micha_E30cab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe da mal ne generelle Frage an euch. Ich habe ein E30-320i Cario (M-TechII) in schwarzmetallic. Technisch und optisch Note 1-2 würde ich sagen (im hintern Kotflügel ist eine ganz kleine Beule, die man nur sieht wenn man es weiß,d ie war aufeinmal in meinem Auto und kein Zettel oder ähnliches des Verursachers). Vielleicht seht Ihr es auf dem Bild, ist wirklich dass was ich als einziges Manko der Karosse bezeichnen würde. Also oft habe ich so ein Cabrio nicht gesehen.

Ich bin jetzt Papa geworden und wollte das Auto eigentlich behalten, aber mich würde trotzdem mal ein realistischer Preis interessieren. Bei Mobile.de und ähnliche sind die Preise ja alles, aber net normal (ich meine diese Schwankungen)

Wisst Ihr vielleicht was das Teil noch für einen Wert hat. Sind 4000-5000€ realistisch?

Er hat jetzt Bj. 9/91,ca. 166 TKm, Leder, elektrisches Verdeck (was aber leider unter der typischen Krankheit leidet und deswegen nur noch halb-automatisch ist)

Tüv und diverse Teile (Stabis, Bremsschläuche, Handbremsseil und diverse andere Sachen)habe ich dieses Frühjahr neu machen lassen. Neue Reifen sind auch drauf.

Wäre echt Nett von euch mal eure Meinung zu hören.

Wie gesagt ich will den hier nict anbieten, aber ich bin halt am überlegen ob ich ihn behalte oder vielleicht doch irgendwann verkaufen werde, da 4 Autos ein wenig übertrieben sind (sagt meine Frau ;-))

 

Danke und Grüße

Micha

cab_05.jpg

cab_05_01.jpg

cab_05_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die angepeilten Preise sind leider nicht realistisch; aber wert ist er das allemal.

Wenn du den verkaufst, gehörst du gesteinigt oder auf den Scheiterhaufen!

Gib lieber einen von den anderen 4 Autos ab, aber behalte dieses Schmuckstück. Und das Verdeck kann man einstellen, so dass es wieder bis auf die Ver-/entriegelung völlig elektrisch geht.

Bin ja sonst nicht emotional, aber das sollte sogar deine Gattin verstehen; trotz Problemen mit Frisur und Kind im Cabbi!

Gruß Jochen

 

edit: 3.500.- wären erreichbar

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick...

ca. 4000€ wenn er in deinem beshrieben zustand is.

mehr bilder auch von eventuellen schwachstellen wäre gut... :)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen

Behalt das Cabby

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr helden des alltags,

 

weiß eigentlich irgendeiner von euch, welche anderen autos nicht zur debatte stehen um verkauft zu werden? es gibt schon noch ein leben außerhalb des e30 - nicht vergessen.

 

micha, darf man wissen, warum das cabrio der einsparkandidat ist?

 

gruß andreas

der auch hin und wieder einen kindersitz im cabrio montiert - zur großen zwergenfreude

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der "Einsparkandidat" steht defenitiv fest. Das Auto meiner Frau steht ausser Frage, ist gerade mal 5 Wochen alt. Dann haben wir noch einen Passat-Kombi den wir als "Transporter" und Lastesel haben (mit dem ist meine Frau bis jetzt immer gefahren). Den brauche ich leider auch oft, da ich sehr oft größere Sachen zu transportieren habe. Dann habe ich noch einen E46, 328i....und der kommt auch nicht weg, da es mein "Alltagsauto" ist.

Der E30 ist, meiner Meinung nach, viel zu Schade um jeden Tag gefahren zu werden. Also was bleibt da übrig?

Leider nur der E30.....aber es ist auch noch nicht sicher was ich mache, denn ich mag dieses Auto sehr. Aber ich bin dieses Jahr, trotz Jahrhundertsommers, nicht wirklich viel mit meinem Auto gefahren....und da acht man sich schon mal seine gedanken. Wir werden sehen. Das er nur rumsteht macht ihn halt auch nicht besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr helden des alltags,

 

weiß eigentlich irgendeiner von euch, welche anderen autos nicht zur debatte stehen um verkauft zu werden? es gibt schon noch ein leben außerhalb des e30 - nicht vergessen.

 

micha, darf man wissen, warum das cabrio der einsparkandidat ist?

 

gruß andreas

der auch hin und wieder einen kindersitz im cabrio montiert - zur großen zwergenfreude

 

Tja...das mit dem Kindersitz dauert wohl noch einen Moment. Unser Krümel ist jetzt 4 Monate alt. Noch ein wenig zu früh, finde ich. Wenn er alter ist, dann wäre das bestimmt ein grosser Spass für ihn. Vielleicht habe ich ihn ja dann doch noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn es möglich ist behalt Deinen Wagen. Meine Frau wollte damals auch das das Cab verkauft wird. Die Argumente waren: mit Kind geht eh nicht und der Kinderwagen paßt auch nicht. Blöderweise hab ich dann den Wagen verkauft und 14 Jahre meinem Cabbi "hinterhergetrauert" :) Heute hätte sie bei mir damit keine Chance mehr. :) Die Kinderwagenzeit geht so schnell vorbei....

 

Da ich selber gerade gesucht habe: Preislich sieht es ungefähr so aus. Grundsätzlich gibt es z.Zt.Angebote wie Sand am Meer. Und Wagen bis 3000 Euro werden rel. schnell verkauft. Die Angebote darüber bleiben schonmal länger stehen. Ich hatte nach einem 325 gesucht. Da liegt das Preisniveau für ein gutes rost- und unfallfreies Exemplar bei ca. 5000 Euro.

Der 320 liegt rund 1000 drunter.

 

Viele Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine Möglichkeit gäbe es noch, den Preis abzuchecken. Habe nämlich E 30 Cabrios in dem Kleinanzeigenteil diverser Hefte (Klassik, Markt, etc.) gesehen, deren Preisvorstellung echt "interessant" waren....8-/

Vielleicht investierst Du mal´ne Anzeige in solchen "seriösen" Blättern für weit über 5 T€.

Habe da Anzeigen für 11000€ gesehen. Der war vielleicht noch nicht verkauft, aber´n Versuch wär´s wert.

Viel Glück

:e30:

Sven

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auch wenn es viele günstige Cabrios gibt, und die allgemeine Meinung hier von 4000,-€ ausgeht, kann ich mich der Meinung nicht anschließen.

Ich denke das ein so glattes TipTop Cabrio nicht unter 5000,-€ weggehen sollte, und wer was vernünftiges sucht, wird wissen das Billigcabrios oft Schrott oder sehr zuwendungsbedürftig sind.

Ich würde den für VB 5900,-€ anbieten, und vor allem den Top Zustand anpreisen.

Wenn du etwas Zeit hast warte bis zum Frühjahr, denn jetzt haben die Meisten ihr Cab. bereits gefunden, oder sind auf Schnäppchenjagd.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ein so glattes TipTop Cabrio nicht unter 5000,-€ weggehen sollte,

ja, SOLLTE! wird es nur schwerlich sein, ich denke mal, in der beschriebenen Ausstattung wären knapp 4.000 EUR realistisch, da eben doch nicht mehr ganz Originalzustand...

Dann aber nicht über egay und mit viel Zeit bei mobile, autoscout etc. einstellen - UND: die Verdeckautomatik in Ordnung bringen. So wie ich Micha verstehe, vermute ich den Verdeckmotor als "typische Krankheit", und der ist ja dank Zubehör für nen runden Hunni zu reparieren - laß es auch 300 EUR sein, ist aber noch immer mehr, als der Verlust, das Cab mit nem defekten Motor zu verkaufen an jemanden, der weiß, daß das Teil beim freundlichen mit Einbau unter 500 EUR nicht zu bekommen ist... DEN interessiert dann nämlich die haltbarere Reparaturvariante nicht.

 

Zu den Motiven: ich habe vor einem guten halben Jahr (im WINTER :eek:) auch mein Cab verkaufen müssen und weiß, daß hin und wieder einfach mal die Vernunft siegen muß. Bei mir war es die Überlegung, nen vollen Kühlschrank oder ne volle Garage zu haben... Ich denke mal, eine ähnliche Überlegung steht bei Micha auch dahinter, nur hat er den Vorteil, keinen Zeitdruck zu haben.

Insofern hat er mein vollstes Verständnis

und Mitleid

 

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ihr habt es geschafft!!! DANKE!!! :-)

 

ich behalte mein cab :-)

 

Das liegt unter anderem daran, dass doch manche Menschen zu schätzen wissen was ich da habe. Die meisten sagen ja nur....so ne alte Kiste (und ich liebe ihn doch soooooo sehr:-) )

Das tut schon weh....

Würde mich jetzt aber doch mal interessieren was er Wert ist...hmmmmm.

Und das mit dem Verdeckmotor interessiert mich auch. Bei mir ist so eine Platte gebrochen (ist dummerweise irgendwie direkt am Motor und so wie es aussieht aus Gusseisen) Habe damals bei BMW gefragt und die wollten ein Schweinegeld.....habe es dann so gelassen, da ich nur das VErdeck hinten anheben muss, bis die Verdeckklappe oben ist, der rest geht noch normal.

Was muss ich denn da machen?

 

Also

DANKE nocheinmal

 

VG und allzeit GUTE FAHRT:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Statusbericht.....Da bin ich wieder und fast 7 Jahre nach meinem Posting gibt es die Ehefrau schon lang net mehr, hab jetzt ne neue Frau ;-) Aber mein Auto hab ich noch (trotz zweitem Kind) ;-) Nun mal ein Update, bin froh dass ich ihn damals nicht verkauft habe. Er hat zwar durch die Scheidung sehr gelitten (hatte 3 Jahre keine Garage) und auch keine Kohle mehr. Aber Momenatn befindet sich das gute Stück in der AUfbereitung, technisch ist einiges zu machen, Leder innen habe ich bereits aufbereitet, Dach bekommt er in 3 Wochen ein neues. Der widerliche Sportuaspuss ist auch weg und Kreizspeichen bekomme ich auch :-)))) Herrlich, wenn ich fertig bin, gibts ein paar Bilder! :-) Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...