BlackDevil@325i Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 30 euronen, weil das auf dem prüfstand von nem kumpel seinem vater war! ich versteh das einfach net... hat dann ein werksneuer m20 b25 171ps an den hinterrädern??? oder hat der auch weniger??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Juli 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Also 30 Euronen ist ein guter Preis.War schon ewig nicht mehr aufm Leistungsprüfstand.Was kostet sowas normal bei zb Bosch Dienst?Also ich hab hier mal die Leistungskurven die MotorleistungRadleistung und Drehmoment aufzeigt.Keine Ahnung was für Auto das war,aber ich denke mir da werden die Unterschiede nicht so groß sein.Leistung = Leistung.Unterschiede höchstens zu Vorderradantrieb und Heckantrieb wegen dem verlust.Also laut dem Diagramm kannst bei deinem ca.24PS dazurechnen.Das wären dann 181 PS nicht übel.Laut dem Diagramm Motorleistung 112PSRadleistung 88PSDrehmoment 104 NMIch weiß leider nicht mehr wo ich das Diagramm her hab,aber ich Google malvielleicht find ichs ja.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Juli 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Ähh bei den NM hab ich mich verkuckt.Das sind ja über 300 laut dem Diagramm.Kann ja nicht sein oder?Ach was weiß ich.Kenn mich auch nicht aus,hab aber die Seite gefunden.Is mir wieder eingefallen woher die war.KÜS.Kukkt ihr hier.http://www.kues-muenchen.de/php/pub/main.php?db_id=315&lang_id=1 Werd da demnächst auch mal Leistungsdiagramm machen lassen.Auch wissen will wieviel Power ich hab:drive: Nix Rollenprüfstand.Bestimmt nicht schlecht.Was meint ihr? Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 31. Juli 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 könnte mir vielleicht mal jemand erklären wie man dieses Diagramm liest? Vor Allem aus der y-Achse werde ich nicht schlau, was bedeuten denn diese einzelnen Zahlen und wo lest ihr 110 kw ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Juli 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 hm...also du hast 180PS... was willst mehr. außerdem, wenn du alles neu hast, musst den motor eigentlich auch mal locker 2000km einfahren. achja, bevor du nen 2,5L neu aufbaust, optimiere deinen 2,7L ein wenig...oder!? da kannst ja auch mit fächer, nocke, auspuff, und chip etwas machen.ich glaube die besten chips gibts, (nein nicht bei aldi) sondern, wenn du mit deinem wagen wo hin fährst und das genau auf deinen wagen abgestimmt wird. mit allem zusammen, kann man sicher nochmal so ganz grob 20 PS rechnen!? wenns gut läuft!? dann hast so um die 200PS, für nen e30 doch rect gut, ich meinen nen M3 hatte auch kaum mehr... und damals war das ne reakte...also wird nen gut gemachter 327i auch nicht übel gehen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Ja ca. 9000 km is der motor schon gelaufen! und nocke weiß ich net, ob das so gut kommt weil net das die ventile mit den kolben kollidieren??? fächer währe noch ne möglichkeit, und chip auch, damit wäre ich ja einverstanden, bloß ich will für nen chip net gleich so 800 tacken hinlegen und so billigscheise aber auch net! gibts da net ne vernünftige lösung für en eprom?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 31. Juli 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 du willst lieber einen enuen motor aufbauen für tausende Euro aber bist zu geizig ein paar hundert Euro für eine gescheite Abstimmung ausszugeben? P.S. wie liest man das denn jetzt?? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 31. Juli 2006 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2006 Das Problem is nur folgendes: Angenommen, ich bau mir wieder en neuen standard m20 nur mit nocke und fächer + chip auf und ich stell den dann auf´Prüfstand und es kommen dann halt ca. 20 ps mehr als 157ps an, hat sich die ganze Sache ja net wirklich gelohnt ne?! bzw wenn ich nur nen normalen 2,5er neu aufbaue und der dann halt 160 ps am Rad hat, is das ja auch voll Geld rausgeworfen... Deswegen müsste ich halt mal wissen, ob der wert normal is oder ob da 170 PS stehen müssten, die am Rad ankommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 1. August 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Sacht mal, hab ich hier was überlesen oder hat Black immer noch nicht die Verlust/Schleppleistung seines Tests gepostet?????? Solange das unklar bleibt, sagt der Wert (157PS) GAR NICHTS AUS!!!!! Die Schleppleistung kann schnell mal bei 30-40PS liegen.... Das ist etzt aber auch das letzte mal das ich darauf hinweise.... Wenn ihn das nicht interessiert, soll er sich meinetwegen nen werksneuen Tausch325ger einbauen und drüber wundern das er nur 150PS am Rad hat.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SnaPe Geschrieben: 1. August 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Kleine Zwischenfrage *schäm*Der Kopf vom 325i + Rumpf vom 325e = 2,7L Hubraum?oder hab ich da nun was verdreht in diesem Thread? ...her mit deiner Verlustleistung im Antriebsstrang:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 1. August 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 also mein originaler 2,5er hatte 167ps beim bosch-dienst. mein 2,7er hat 198 ps auf der rolle gehabt. allerdings bei guten 27 grad und keiner belüftung. denke bei 20 grad und gescheiter luftzufuhr wären noch ein paar pferdchen mehr drin gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Sacht mal, hab ich hier was überlesen oder hat Black immer noch nicht die Verlust/Schleppleistung seines Tests gepostet?????? Solange das unklar bleibt, sagt der Wert (157PS) GAR NICHTS AUS!!!!! Die Schleppleistung kann schnell mal bei 30-40PS liegen.... Das ist etzt aber auch das letzte mal das ich darauf hinweise.... Wenn ihn das nicht interessiert, soll er sich meinetwegen nen werksneuen Tausch325ger einbauen und drüber wundern das er nur 150PS am Rad hat.... Das Teil hat 180 PS (Schleppleistung laut Diagramm 23PS), aber er will das nicht hören. Was soll´s. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 wie kann ich denn die schleppleistung aus dem diagramm rauslesen?? ich komm da mit den Einheiten bzw Bezeichnungen net so ganz klar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 1. August 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 wenn wir ein ordentliches Foto (besser noch Scan) von dem Zettel hätten, könnten wir besser helfen. Entweder ist die Verlustleistung anhand einer Kurve im oberen Bereich ausgewiesen oder (was anhand des unscharfen Bildes erkennbar ist) im unteren Bereich als Minusleistungskurve... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 1. August 2006 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Wieso soll en Heckantrieb mehr Leistung schlucken als en Frontantrieb?Getriebe und Differetial hat ne Front Fräße auch. Nur die Kardanwelle ist beim Hecktriebler vorhanden was es beim Fronttriebler net gibt. Halt das für en Gerücht das da mehr Energie verloren geht.Oder klärt mich auf:bilder: mfg Matthias:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2006 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 wie kann ich denn die schleppleistung aus dem diagramm rauslesen?? ich komm da mit den Einheiten bzw Bezeichnungen net so ganz klar.. Die Kurve die nach unten geht mußt du oben dazu zählen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 tja, dann bin ich genau bei 115 kw ---> 157 ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2006 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Stimmt:klatsch: , wer lesen kann ist klar im Vorteil. Na das ist ja dann wirklich nicht der Brüller. Deine Variante ist zwar nicht der "Leistungsumbau" aber so 180 PS sollten schon realistisch sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 tja, sind es halt leider net!! und deslhalb werd ich mir auch wieder en m20 b25 aufbauen, also komplett überholen + nocke + fächer + chip + kopf und ansaugbrücke bearbeiten. Dann komm ich locker an meine 180/190 ps ran würd ich mal behaupten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 1. August 2006 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 naja nen m20 überholen , sowas würd ich mir nur antun wenn der E30 in gutem zusatnd ist und vor allem orginal und nicht verbastelt ! ausserdem kommt man bei deinen ganzen tuningmaßnahmen eigentlich schon auf nen 3,0 m3 motor aus dem E36 vom preis her ... ich will den m20 nicht schlecht reden , hab ja selber einen aber die frage ist doch das warum? sicher ein m20 mit den von dir beschriebenen modifikationen rennt sicher nicht schlecht , aber der ganze stress ? Dä häng ich mir lieber nen m3 oder nen m30 motor oder was weis ich was rein , da hab ich zwar arbeit mit motor einbaun , aber ich brauch das ganze ding nicht vollständig zu zerpflücken und wieder aufbaun , und hab dann evtl. weniger leitung als ein orginaler m30 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. August 2006 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 also so wie ich das jetzt rauslese kommst nur auf die 200ps an. scheissegal was fürn motor da vorne rumwurschtelt. dann mach dir nen M50/52 rein und gut is. am besten der mit vanos dann hast du power untenrum und obenrum sowieso. und 192PS sind da logger drin. ausserdem is der M50 noch sparsamer und somit der modernere motor Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 mh ich will aber den m20 behalten. will einfach mal nen motor generalüberholen und mal alles neu machen und von grund auf neu aufbauen... is zwar nicht die wirtschaftlichste Entscheidung, aber ich hab da jetz einfach nen splien dazu! Werd heute mal anfangen, meinen alten b25er block zu zerlegen. Kopf kann ich ja dann von meinem 2,7ltr umbau nehmen, der is ja erst neu gemacht... Also bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. August 2006 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Joo ich hab des auch gemacht.Machs ordentlich, dann hast später auch mehr davon. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 jo na endlich mal jemand,der meine Meinung vertritt!! werd von dem ganzen Umbau mal gescheite pix machen..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 jo na endlich mal jemand,der meine Meinung vertritt!! werd von dem ganzen Umbau mal gescheite pix machen..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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