Zum Inhalt springen

Betr.Alpinafelgen-neues Design...


vikkiv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

dann lege ich mal gleich los!

1.gibt es Alpinafelgen 7,5x16 4loch???(neues disign)

...denn die wollte ich mal auf meinen iX raufmont.

zur zeit fahre ich auf den alten guten AZEV Typ A

in Grösse 7,5x16 ET 25 rundum

(siehe details mit pics)

die passen und man kann sie auch ohne probl.eintragenlassen

aber wie sieht es mit den Alpinafelgen aus?

http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/ikess/alpinafelgen.jpg

wollte ich schon immer haben:daumen: ...(lange zeit gespart)

welche grösse darf man auf den iXraufschrauben?

ich weiss dass beim iX nicht jede ET-grösse erlaubt ist bzw.passt

...kriegt man überhaupt die Alpinafelgen auf den iX drauf?

danke für hilfe

vikkiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn ich nen IX hätt, würd ich mir OZ Supertourismo in 16" holen,

je nach Wagenfarbe in Weiss oder Silber.

 

P.S. ich weiß, mein Post hat nichts mit Alpina zu tun, aber ohne erheblichen Umbauaufwand werden die "neuen" Alpinas wohl nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir da recht sicher, denn der letzte BMW mit 4x100er Lochkreis war nun Mal der e30. Jeder neuere BMW hat 5x120.

Das alte Alpina-Design wurde auf jeden Fall noch am e34 und am e36 verwendet, und ich glaube auch noch am e39.

 

Also glaube ich, dass es das neue Design (mit Ventilen hinter den Felgendeckeln) erst ab dem e46 gab. Da war der 4er Lochkreis schon lange tot. Also warum sollte Alpina dann noch Felgen dafür herstellen!?!?

 

Und ich denke beim IX könntest du da auch Probleme mit der ET bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gibt es Lochkreisadapter. Und die oben auf dem Bild zu sehen sehen aus wie die ATS (DTM?) Räder... zu 99 Prozent

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm jetzt bin ich etwas konfus8-/

na gut das mit dem adapter könnte vielleicht gehen...

eins ist aber sicher...ich stand davor und es waren alpina (die neuen)

na gut so ein radnaben logo kann man sich überall besorgen....

wenn sie aber nachgemacht waren dann will ich sie aber auch haben!!!

denn sie sind verdammt gut nachgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen gibts net mit 4x100 zumindest net original von alpina

evtl waren es umgebaute achsen oder nachgebaute felgen

das ganz neue design gibt es als 4x100 für den mini, aber da passt ja angeblich die et net

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et kannste ja mit distanzscheiben richten wie du willst ;-)

 

mit den minifelgen???

 

na ob ne 40er distanzscheibe pro rad die optimale lösung is???:meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu macht man kein Drama draus. Ich hab meine Felgen hinten von 4/100 und vorne von 5/120 auf den Felgenlochkreis bringen müssen. Sonwas ist gar kein Thema musst nur schauen das die Et groß genug ist.

P.S. Ich glaub die Felgen könnten richtig geil aussehen auf nem E30!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsen beim ix sind aber breiter, da ist nicht so viel Spielraum was Adapter betrifft. Da kommst du irgendwann auf extrem komische ET.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen gibts net mit 4x100 zumindest net original von alpina

evtl waren es umgebaute achsen oder nachgebaute felgen

das ganz neue design gibt es als 4x100 für den mini, aber da passt ja angeblich die et net

ET nicht und Nabenbohrung nicht.

ET mit Platten anpassen und Nabe ausdrehen,fertig.

Wobei ich mir glatt denken kann das die Nabenbohrung eh schon größer ist um mit Zentrierringen zu arbeiten,machen ja die meisten Felgenhersteller heute um möglichst ein großes Specktrum an Fahrzeugtypen abzudecken.

Folglich warscheinlich dann nur mit passenden mit Mittenzentrierung versehenen Platten anzubauen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...