vikkiv Geschrieben: 28. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 hi!dann lege ich mal gleich los!1.gibt es Alpinafelgen 7,5x16 4loch???(neues disign)...denn die wollte ich mal auf meinen iX raufmont.zur zeit fahre ich auf den alten guten AZEV Typ Ain Grösse 7,5x16 ET 25 rundum (siehe details mit pics)die passen und man kann sie auch ohne probl.eintragenlassenaber wie sieht es mit den Alpinafelgen aus?http://www.beepworld.de/memberdateien/members36/ikess/alpinafelgen.jpgwollte ich schon immer haben:daumen: ...(lange zeit gespart)welche grösse darf man auf den iXraufschrauben?ich weiss dass beim iX nicht jede ET-grösse erlaubt ist bzw.passt...kriegt man überhaupt die Alpinafelgen auf den iX drauf?danke für hilfevikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 28. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 ich glaube das neue design gibt es nur im 5-Loch-Format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 28. Juli 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 ...kann aber nicht sein ....denn ich habe desöfteren E30-er mit diesen felgen gesehen daraus folgere ich dass sie auch mit 4 loch gibt:idee: gruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. Juli 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 bist du sicher das du die felgen gesehen hast oder ähnliche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 28. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 wenn ich nen IX hätt, würd ich mir OZ Supertourismo in 16" holen,je nach Wagenfarbe in Weiss oder Silber. P.S. ich weiß, mein Post hat nichts mit Alpina zu tun, aber ohne erheblichen Umbauaufwand werden die "neuen" Alpinas wohl nicht passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 28. Juli 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 also ich bin mir da recht sicher, denn der letzte BMW mit 4x100er Lochkreis war nun Mal der e30. Jeder neuere BMW hat 5x120.Das alte Alpina-Design wurde auf jeden Fall noch am e34 und am e36 verwendet, und ich glaube auch noch am e39. Also glaube ich, dass es das neue Design (mit Ventilen hinter den Felgendeckeln) erst ab dem e46 gab. Da war der 4er Lochkreis schon lange tot. Also warum sollte Alpina dann noch Felgen dafür herstellen!?!? Und ich denke beim IX könntest du da auch Probleme mit der ET bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 28. Juli 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 ach guck malhttp://www.alpina-automobiles.com/de/rad/evolution.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 28. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 Erstens gibt es Lochkreisadapter. Und die oben auf dem Bild zu sehen sehen aus wie die ATS (DTM?) Räder... zu 99 Prozent Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 ats dtm haben aber kein tiefbett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 28. Juli 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 ...hmm jetzt bin ich etwas konfus8-/ na gut das mit dem adapter könnte vielleicht gehen...eins ist aber sicher...ich stand davor und es waren alpina (die neuen)na gut so ein radnaben logo kann man sich überall besorgen....wenn sie aber nachgemacht waren dann will ich sie aber auch haben!!!denn sie sind verdammt gut nachgemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 und du bist dir sicher das die nen 4x100er lk hatten oder waren die auf 5-loch umgebaut ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 28. Juli 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 die felgen gibts net mit 4x100 zumindest net original von alpinaevtl waren es umgebaute achsen oder nachgebaute felgendas ganz neue design gibt es als 4x100 für den mini, aber da passt ja angeblich die et net Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 et kannste ja mit distanzscheiben richten wie du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juli 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2006 et kannste ja mit distanzscheiben richten wie du willst mit den minifelgen??? na ob ne 40er distanzscheibe pro rad die optimale lösung is??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 Nu macht man kein Drama draus. Ich hab meine Felgen hinten von 4/100 und vorne von 5/120 auf den Felgenlochkreis bringen müssen. Sonwas ist gar kein Thema musst nur schauen das die Et groß genug ist.P.S. Ich glaub die Felgen könnten richtig geil aussehen auf nem E30!! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 Die Achsen beim ix sind aber breiter, da ist nicht so viel Spielraum was Adapter betrifft. Da kommst du irgendwann auf extrem komische ET. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juli 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2006 die felgen gibts net mit 4x100 zumindest net original von alpinaevtl waren es umgebaute achsen oder nachgebaute felgendas ganz neue design gibt es als 4x100 für den mini, aber da passt ja angeblich die et netET nicht und Nabenbohrung nicht.ET mit Platten anpassen und Nabe ausdrehen,fertig.Wobei ich mir glatt denken kann das die Nabenbohrung eh schon größer ist um mit Zentrierringen zu arbeiten,machen ja die meisten Felgenhersteller heute um möglichst ein großes Specktrum an Fahrzeugtypen abzudecken.Folglich warscheinlich dann nur mit passenden mit Mittenzentrierung versehenen Platten anzubauen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.