Zum Inhalt springen

Nummernschildfrage...


Daniel325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß nicht,ob das die richtige kathegorie ist,aber denke mal irgendwie passt das schon!

Also,meine frage: Da ich ja das cab kaufen will, wie bekomme ich mal ein 1-3 tage kennzeichen, bzw welche möglichkeiten habe ich,wenn ich den wagen nur ein wenig fahren will, z.B. Überführung!

Und vorallem,was kostet mich sowas?

bitte um reichlich antworten!

gruß,Daniel318i

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 5 Tage kosten knapp 30 Euro mit Schildern ABER deine Versicherung will danach Geld sehen wenn du den Wagen da nicht versicherst. So in der Regel nehmen die mal ebend einen grossen grünen Schein *manche sogar mehr* Oder wenn du wen mit ner Werkstatt hast der dir rote Kennzeichen leihen kannst wäre es billiger :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups,gibts nur für 5tage,kostet je nach versicherung ca 100euro,plus kennzeichen,aber muste mit deiner versicherung klären das wenn du ihn normal versicherst die dir die 5tage normal berechnen-muste ihn dann danach anmelden,lohnt nicht bei den preis,kannaste lieber normal anmelden und nach drei tagen abmelden,,ist billiger,,früher jedenfals,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha, die sind ja krank!!! :saufen:

Sind die bescheuert!

DA kann man ja tatsächlich das risiko eingehen und macht die eigenen nummernschilder ans fremde auto! das risiko das was passiert,oder man erwischt wird ist wehsentlich geringer als das was man zahlt (wenn man nur ein paar kilometer fährt)!

Ohje ohje,...

gibt es keine billigere möglichkeit?

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn vor nur einfach mal rumeiern oder wie???

Guck doch mal ob ein Bekannter zufällig ein Auto kaufen will und er sich Tageskennzeichen holt dann soll er den Wagen überführen und dir die Kennzeichen geben (Achtung ich weiss das es normal nicht erlaubt is weil man die rosa Karte ausfüllen soll) Ansonsten ebend gucken ob du nen Autohändler deines vertrauen findest der dir mal ebend die roten Kennzeichen leiht.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,eigentlich erstmal schonnur son bisschen rumeiern, mal gucken wie der wagen auf längeren strecken fährt! bin bis jetzt da nur paar mal übern hof gefahren! (allerdings sehr großer hof)! würde ihn aber gerne mal auf der strasse und auch mal im 4. oder 5. gang bewegen!

Naja,mal sehen,vielleicht finde ich ja bei sonen beruchtigten händlern jemanden,der mir die dinger mal ein paar stunden oder mal nen tag fürn zwanni gibt,oder so! dachte nicht,das die legale art so teuer ist...

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha, die sind ja krank!!! :saufen:

Sind die bescheuert!

DA kann man ja tatsächlich das risiko eingehen und macht die eigenen nummernschilder ans fremde auto! das risiko das was passiert,oder man erwischt wird ist wehsentlich geringer als das was man zahlt (wenn man nur ein paar kilometer fährt)!

Ohje ohje,...

gibt es keine billigere möglichkeit?

 

gehts noch?

schon mal überlegt, was los ist, wenn du ohne versicherungsschutz jemanden überrollst?

 

wer ist dann bescheuert und krank?

und alles nur zum "rumeiern"?

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne versicherung fahren ist meiner meinung nach schon ein verbrechen, es geht ja nicht darum wer dein auto zahlt wenn was hin ist, sondern dass du evtl jemand anderen etwas nicht bezahlen kannst

wer sich nen bmw cabrio kaufen will sollte auch die kohle für die nummernschilder haben, das ist zumindest meine meinung.

 

btt:

 

da der wagen danach warscheinlich irgendwo versichert wird, solltest du die kennzeichen von deiner versicherung gratis bekommen, so wars zumindest bei uns immer, du musst nur die kennzeichen an und für sich bezahlen.

wenn du noch nicht weisst wo du den wagen versichern willst, dann frag einfach bei ner versicherung die bei der du, deine eltern oder ein bekannter

schon ein auto versichert hat. ich habe noch nie für sowas geld bezahlt.

 

rote schilder ausleihen von jemanden der dich net kennt, und dann auch noch für müdes geld, kannst du wohl stecken. das risiko ist viel zu hoch für denjenigen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt mal ganz ruhig, ich werde natürlich nicht meine alten nummernschilder ans auto machen, bzw ohne versicherungsschutz fahren! Ich finde die preise nur ziemlich krass um damit mal mal ein paar tage mit nem auto fahren kann!

Aber mal sehen, irgendwie wird das schon gehen!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass es hier in Berlin 58 Eier kostet + 10,50€ Um/Ab/Anmelden + 10€ Schilder....

 

Man kann das aber mit Absprache seiner Versicherung so regeln, das aus den 58 Eiern 23 werden^^

 

Weiß es aber nicht mehr genau!

 

Auf jeden Fall hab ich gerade das gleiche Problem, will ein Auto aus Bremen holen, hab aber leider keinen mehr der rote Nummern hat?! da bleibt eigentlich nur dieses 5-Tage Kennzeichen, aber wie das nu läuft und so weiter weiß ich leider auch nicht?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also ich habe bald mehr Tageskennzeichen im Keller als normale *lach* Du musst (so isses bei uns) zur Versicherung, die geben dir auf wunsch eine Doppelkarte für Tageskennzeichen. Damit fährst du zum anmelden wo du bei uns 30,- Euro für lässt (etwa 11 die gebühren und 18 sowieso die Kennzeichen) Dann bekommst du ne rosa Karte wo du die Fahrzeugdaten einschreiben sollst (tu ich nie wer weiss was ich noch so treibe) dann kannst du 5 Tage damit fahren und dich erfreuen. Wen du den Wagen aber später nicht bei der Versicherung anmeldest verlangen sie meistens eine Gebühr die in etwas 100 Euro beträgt (soll abschrecken es häufiger zu machen) Hoffe dir damit geholfen zu haben

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist dann schon auch ein stück eigeninitiative gefragt.

unter umständen gibts bei den zulassungsstellen keine bundesweite reglung. auch bei den versicherungen dürfte es unterschiede geben. also ran ans tel.

 

ich hab grad die tage meinen käfer(momentan abgemeldet) überführt, weil ich eine klasse garage gefunden habe. dazu leihte mir der schrauber meines vertrauens seine rote nummer, aber eher ungern. streng genommen hätte nämlich er selbst das auto fahren müssen. achso: die fahrt war nicht innerorts sondern ca. 20 km.

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass es hier in Berlin 58 Eier kostet + 10,50€ Um/Ab/Anmelden + 10€ Schilder....

 

Man kann das aber mit Absprache seiner Versicherung so regeln, das aus den 58 Eiern 23 werden^^

 

Weiß es aber nicht mehr genau!

 

Auf jeden Fall hab ich gerade das gleiche Problem, will ein Auto aus Bremen holen, hab aber leider keinen mehr der rote Nummern hat?! da bleibt eigentlich nur dieses 5-Tage Kennzeichen, aber wie das nu läuft und so weiter weiß ich leider auch nicht?!

 

 

Tja wie wäre es, wenn Du einfach mal Deine Versicherung frägst. Oder

auf die Webseite Deines LaRa schaust - oder - oh graus - einfach mal dort

anrufst???

 

Zudem - wurde schon zig mal in dem Thread erklärt.

Doppelkarte für 5 Tages Kennzeichen holen.

Auf`s LaRa gehen und dort 5 Tages Kennzeichen holen.

Dann Schilder einpacken.

Zum Auto schippern (Zug?).

Schilder am Auto montieren - rote Karte* ausfüllen.

Nach hause fahren und Auto richtig anmelden.

 

Kosten? Fixpreise für 5 Tages Kennzeichen bundesweit. Kosten für

Schilder und Versicherung variieren. Teuer wird es, wenn die Versicherung

des 5 Tages Kennzeichen nicht Deine Versicherung "der Zukunft" ist - dann

langen die mitunder ziemlich zu. Daher ist eine genaue Preisangabe unmöglich,

wobei wir wieder bei der Eigeninitiative sind - frag einfach mal jemanden,

der die Dinger ausgibt *smile*.

 

 

*Was die rosa Karte angeht. Ich würde die ausfüllen. Es geht immer alles

gut, bis was passiert. 5 Tages Kennzeichen KfZ werden gerne kontrolliert.

Ich auch schon mal - mit nicht ausgefüllter Karte. Nur mit Mühe und Not

konnte ich den Polizisten überzeugen - dass ich das erste Mal es nicht

genauer wusste. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherung gibt sowas.

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bleibt mal ganz ruhig, ich werde natürlich nicht meine alten nummernschilder ans auto machen, bzw ohne versicherungsschutz fahren! Ich finde die preise nur ziemlich krass um damit mal mal ein paar tage mit nem auto fahren kann!

Aber mal sehen, irgendwie wird das schon gehen!

 

 

Sorry........ absolut KEIN .... nada..... niente Verständiss für so eine

s****dumme Einstellung.

 

1) Wenn Dir das Geld zu viel ist - kauf Dir ein preiswerteres Auto und

steck das Geld in entsprechende Versicherungs & Zulassungsgebühren.

 

2) Das Geld für ne anständige Zulassung (mir geht es um die Versicherung

Deines Fahrzeuges!) ist Dir zu teuer? Aber für ne Neulackierung (anderer

Thread) reichts dann aber? Junge Junge.........

 

Vor langer Zeit ist mir so ein ***** wie Du hinten auf meinen heute alten

Benz gefahren. Folge. Habe ich am Ende alles selber zahlen dürfen - weil

der ***** keinen Versicherungsschutz hatte - aber dann auch keine Kohle

um meinen Schaden zu bezahlen.

 

Wenn es nur bei Blechschaden bleibt und Du damit andere schädigst. Wenn

Du Dir auf Deiner kleinen Spritztour das Hirn einfährst (Du möchtest die

Karre ja mal so richtig ausfahren...... krass und dann auch ohne VS). Wenn

es also nur Dein Hirn wäre, dass im Graben liegt - dummerweise bleiben

solche wie Du meist unverletzt und es ist "nur" der Vater, der dann seine

1/2 Familie verloren hat - oder der Junge, der dann im Rollstuhl sitzt.....

Geld bekommen die eh nicht, denn Du kannst die Kohle Dein Leben lang

eh nicht bezahlen....... mann mann mir geht bei sowas die Hutschnur hoch.

 

 

-----

 

Und nun noch ein paar Fakten für Dich. Ohne Unfall. Fahren ohne

Versicherungsschutz.

Strafanzeige mit Strafverfahren!

6 Punkte Flensburg.

Max. 180 Tagessätze Strafe.

Freiheitsstrafe bis 1 Jahr.

Und Du zahlst die Gerichts & Anwaltskosten.

Real - rechne mal mit 30 Tagessätzen (meinst um die 1000-2000 Euro),

die 6 Punkte plus Kosten für Deinen Anwalt und dem Gericht.

 

 

Fahren mit dem Nummernschild eines anderen.

Straftat nach Urkundenfälschung (§ 267 StGB)

Dazu kommt das missbräuchlichem Herstellen, Vertreiben oder oder Ausgeben von Kennzeichen (§ 22 StVG)

Folgen.

Für beide Paragraphen jeweils bis zu einem Jahr Haftstrafe (selten).

Strafverfahren mit Geldstrafe (sicher datt).

6 Punkte Flensburg.

Fahrverbot (auf jedenfall).

Entzug der Fahrerlaubnis (sehr wahrscheinlich).

Geldstrafe liegt über dem o.g. Verstößen.

In beiden Fällen........ stupid!

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,....

erstmal,falls du lesen kannst,ich habe geschrieben,das ich mir GARANTIERT NICHT!!! meine alten nummernschilder ans auto machen werde, und ich werde garantiert auch nicht ohne VS fahren! Es war nur gequatsche, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte!

Was mir zu teuer ist, das ich fast 100 euro für 5 tages kennzeichen zahlen soll! DAs ist das einzigste was mir zu teuer ist! ich kann mir den BMW leisten, und ich kann mir auch Steuern und Versicherung leisten! Das mit dem lackieren wird in dem anderen thread geklärt! Ich will mir auch kein 5 tages kennzeichen hohlen um damit (zitat) durch dir gegend zu heizen, sondern einfach nur um den wagen mal richtig probezufahren! und nicht zu heizen! mehr nicht! und was daran unvernünftig sein soll,erklär mir bitte!

Und ich kenne dich genauso wenig wie du mich,also musst du mich hier nicht als kleinen 18 jährigen Pippel hinstellen,der in seinem "krass aufgemotzten 3er BMW alter" ohne Kohle durch die gegend fährt! ich besitze meinen Führerschein inzwischen auch schon über 4 jahre, und ich werde dir garantiert nicht hinten auffahren! und sollte es mal doch passieren bin ich zum glück versichert, und zur not (für den blechschaden) könnte ich auch selber zahlen, mach dir mal mal keinen kopf!

 

Also,ich weiß nicht,was du für ein problem mit mir hast, aber wenn dir irgendwas nicht passt,kannst du es mir auch in einem ganz vernünftigen ton sagen, und musst mich nicht als *********en hinstellen! selbiges gillt auch für den lackier thread! da wollte ich nur wissen welche farbe und wieviel liter man braucht, mehr nicht, klar ist die meinung richtig, das das albern ist, usw... aber wenn du mir das einmal sagst,dann reicht das bitte! Du kannst mir einmal sagen,das das scheiße aussieht und dann ist ok! Du kannst gerne selbstverständlich deine meinung äussern und ich lasse mich auch gerne auf diskusionen ein, ABER bitte nicht auf dieser ebene!

In nem vernünftigen ton,kann man über alles reden! Hoffe das lernst du auch bald!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha, die sind ja krank!!! :saufen:

Sind die bescheuert!

DA kann man ja tatsächlich das risiko eingehen und macht die eigenen nummernschilder ans fremde auto! das risiko das was passiert,oder man erwischt wird ist wehsentlich geringer als das was man zahlt (wenn man nur ein paar kilometer fährt)!

Ohje ohje,...

gibt es keine billigere möglichkeit?

 

Dann lies einfach mal durch, was Du von Dir gibst - siehe Posting oben. Und

dabei geht mir die Hutschnur hoch. Wie gesagt - mir ist hinten genau so

einer rein gefahren und am Ende - hat der weder wirklich Reue gezeigt,

noch habe ich je mein Geld wieder gesehen.

 

Der Spruch "lieber gehe ich das Risiko ein, dass man erwischt wird ist

geringer, als das was man zahlt...." - den find ich einfach nicht witzig.

Wenn was passiert - dann zahlt wenigstens die Versicherung - in Deinem

Fall zahlst Du - WENN Du das kannst. Und in dem Fall sind die Opfer die

Deppen....... und dass fremde unschuldige Menschen möglicherweise die

A-Karte ziehen - das ist es Dir wert die paar Euro zu sparen?

Ne - sorry - vielleicht denke ich da falsch - aber ich kann den Spruch nicht

spassig finden.

 

Zum Thema 100 Euro. Geh zu DEINER jetzigen Versicherung - wenn Du

da einen guten Kontakt hast und denen glaubhaft versichern kannst, dass

das Auto später auch "richtig" auf die Versicherung zugelassen wird, zahlst

DU bei der Versicherung keinen Cent - sondern nur das Geld für die Schilder

und die Anmeldung 5-Tageskennzeichen. Hat meine auch gemacht.

 

Und nochmals sorry - wenn Du Spass haben willst - dann kostet das eben.

Am WE hast Du auch Spass in der Disco - säufst einen weg. Der Spass dürfte

den gleichen Preis haben wie das 5 Tages Kennzeichen ;-) .... also - trink

am WE ein paar Bananenweizen weniger und schon kannst Du mit Deinem

BMW cruisen ;-)

J.C.: Umgib dich mit den geistig Schwachen und erfreue dich an Ihrer Einfältigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das das nicht ernst gemeint war, sollte eigentlich klar sein! Es war auch weniger spass,es hat mich einfach nur aufgeregt, das die scheiße so teuer ist! Deswegen dieser blöde spruch! Und wie gesagt, wer mich kennt,weiß das das auch nur ein blöder spruch war! mehr nicht! und genau für die die mich nicht kennen,habe ich ihn ja anschließend auch revidiert!

Wie gesagt, du musst nicht von mir denken,das ich so ein kleienr proll bin,der die letzten paar kröten für das cab zusammen gekratzt hat und nun blank ist! Wie du vielleicht gelesen hast, das ich das cab übern winter relativ neu aufbauen werde, und das geld muss ja irgendwo herkommen! wenn ich wüsste,das ich es mir nicht leisten könnte,würde ich es nicht machen! Und wenn du ein bisschen über meine einstellung zum e30 erfahren willst,guck dir mal in der gallery meine bilder an! da siehst du auch,das ich nicht der plastikschrott tuner bin!

In diesem sinne, nicht immer aus ner mücke nen elefanten machen :-)!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...