Zum Inhalt springen

an die karosseriechefs


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vornweg sei gesagt, dass es ne ziehmlich russische herangehensweise ist aber mal ne frage zum dachwechsel am golf.;-)

#

hab gestern meinen golf 2 aus der kruve (90grad) raus aufn acker und dann aufs dach gelegt. jetzt isser vorn natürlich bisle krumm. so passt keine scheibe mehr rein. hab mir überlegt, da er sonst echt fit ist und ich mittlerweile etliches an geld drin versenkt habe(tüv, teile ohne ende, kat, optik usw), dass ich n teilabschnitt an b säule nehm bis vor wo die a süle an den windlauf geht und das schweiss. praktisch dann quer übers dach punkte. abgesehen davon, dass ich weiss das man das so nicht machen sollte:

 

wie vermess ich am besten ein paar punkte dass ich das andere teil auch wieder in der stellung anschweißen kann wies reingehört?:frage:

 

vorn hab ich mir gedacht scheibe rein(die sollte ja dann passen).

 

ansonsten ist eine rohkasorre zur maßabnahme da.

 

weiterhin hab ich bis auf eingedrückten radlauf, verstellten sturz und etwas eingedrückte(vom gewicht) seitenwand. spaltmaße noch gut(und so solls bleiben wenn ich das dach abflex) und sonst nix krumm.

 

sehen wird man nach der aktion eh nix mehr weil kunstrasen aufm dach und die mattschwarze lackierung deckt das dann eh ab.:frage:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würd das ganze dach umschweissen.

 

hab seinerzeit meinen audi80 zweitürer zum verwerter gegeben weil hinten an der c-säule der lochfras war.

 

14tage später seh ich den wagen mit roten kennzeichen wieder und nem blauen dach. die haben einfach das dach abgeflext und nen anders mit schiebedach draufgeschweisst.

 

wenn die flexschnitte genau gemacht werden sollte es mit der passgenauikeit kein problem geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was kostet nen guter golf2... rohkarosse!?

 

motor ist doch flott getauscht der rest auch..sind mal 1-2 wochenenden und fertig.

 

 

alleine für die kosten mit dem lackieren und schleifen, grundieren, schweißen usw. kannst du dir ne gute golf 2 karosse kaufen...

das lohnt niemals sowas anzufangen... wenn dann nachher die türen nicht passen, siehts echt dumm aus, denn nur mit türen einstellen wirst du dem dann nicht beikommen können. von der sicherheit bei einem erneuten überschlag mal ganz abgesehen!!!

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech mit Überstand zuschneiden, drauflegen, fixieren und mit der Trennscheibe beide Bleche durchschneiden. Gibt jetz neue, extrem dünne Trennscheiben, die sind genial für sowas. Ich würd aber die Dachhaut komplett wechseln, letztendlich ist das weniger Huddel, auch, wenn's erst nich so aussieht!

Gruß Michael

 

PS::bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erstmal. das erste problem ist dass es mit dachhaut nicht getan ist. sonst ist das am golf ni8cht das problem, weil extra ringsum widerstandsgepunktet. zudem sind die a säulen ja auch geknickt. hab jetzt direkt vom armaturenbrett weggeschnitten und ab der b säule quer zur anderen seite, ging sehr gut zu schneiden.

naja werd sehen.

bilder mach ich dann mal wenns gewechselt ist:D

 

hab gesehn dass man die schweller abstützen sollte, gibt ja keine stabilen mitteltunnel.

 

so dünne trennscheiben hab ich gekauft

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...