Zum Inhalt springen

was ist Besser


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, es gibt 51er und 45er Fderbeine, warum?

Was ist Besser und vorallem Warum?

Bitte keine vermutungen reinschreiben sondern nur tatsächliche dinge

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


51er wurden bei Fahrzeugen mit ABS verbaut und ich glaube auch immer bei Cabis.

 

51er sind schon besser, weil stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer der Rohrdurchmesser, umso größer das Widerstandsmoment! Vermutlich wurde mit 45mm in der Entwicklung angefangen und später hat man gemerkt, daß größer besser wäre....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51er wurden bei Fahrzeugen mit ABS verbaut und ich glaube auch immer bei Cabis.

 

51er sind schon besser, weil stabiler.

 

 

Das stimmt nicht, ich selber kenne zwei E30 die haben ein 45er Federbein und haben ABS

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 45er hatten wohl nur die 4ender; egal ob mit oder ohne ABS.

Cabbi und Touring und alle 6ender die 51er und als Nachfolger der M42 eben auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 45er hatten wohl nur die 4ender; egal ob mit oder ohne ABS.

Cabbi und Touring und alle 6ender die 51er und als Nachfolger der M42 eben auch.

Gruß Jochen

 

nee stimmt nich. ich hab nen satz dämpfer stehn die sind für 45er dämpfer im M-tech-fahrwerk.

 

biste jetzt völlig verwirrt???:heuldoch:

 

 

meiner meinung nach is der vorteil der dicken dämpfer nur der das da mehr öl drin is. und dadurch wird das öl nich allzu schnell zu warm.

 

ich meinen augen isses schnurz. wenns nen 45er dämpfer verbiegt verbiegts auch nen 51er.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn ich euch nun sage, daß ich in einem meiner Autos 45 Dämpfer in 51 Federbeinen habe drehen alle durch, richtig? :daumen:

War eine Samstagabendwirbastelnnoch Aktion, habe originale 51 Dämpfer als Hülsen verwendet :saufen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben absägen, unten absägen, 45er dämpfer einschieben und dann 51er federbein zusammen bauen

 

:heilig:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...