Zum Inhalt springen

geiler B7


Osman
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Um Euer Problem mal zu lösen:

 

Gegen einen Cayenne sieht der B7 sicherlich besser aus in kurvenreichem Geläuf, gegen einen 911er eher nicht.

Ist das nicht ein akzeptabler Kompromiss ? :meinung:

 

:-UU

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kein Kompromiss... bin selber mehr Alpina Fan und auch mehr Brabus Fan, nicht weil ich die direkten Haustuner ablehne sondern weil sich die Dinger aber Komplett nicht so anfühlen wie sie sollten.

 

Ein Kärntner Bekannter hat eine Werkstatt und hatte einen B11 (750i)von einem Itaker dort zum richten, wir haben mit dem BMW und einem 911 Turbo(965) ausfahrt gemacht, der B11 war besser auch in den Kurven, die drifts waren durch den längeren Radstand viel leichter und besser zu kontrollieren, und der 12 Zylinder hatte so eine brachiale Kraftentwicklung, das beim Bergauffahren ich mit dem 911 net nachgekommen bin, das hat mich geprägt.

 

Und in einem anderen Topic hab ich auch geschrieben, das der E28 einer meiner liebsten Autos zum driften ist, so gross ist der 5er nicht, wennst Radstand und Spurweite von einem 993 hernimmst, ist da nicht viel her, ausserdem ist der e28 sogar a spur leichter als der Porsche, weil die Dinger kommen auch auf ihr 1,6 tonnen...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber dazu sag ich jetzt auch nix mehr. Bei der Markenfixierung kann man keine Objektivität mehr erwarten. 750i macht nen 911 Turbo platt, sogar in den Kurven:watch: 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthusiasmus und subjektive Eindrücke in allen Ehren,

ich gebe ja auch nicht gerne zu dass ein 911er sicherlich etwas schneller durch Kurven laufen kann als ein Alpina E28. Aber es ist nun einmal so, auch wenn die Zeitdifferenz gegenüber einem Alpina nur noch marginal sein mag, aber sie ist ganz sicher nun einmal nicht wegzureden. Anders sähe das z.B. bei einem Alpina Roadster aus. :meinung:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ist doch wirklich egal, ob der besser liegt oder der 911er. das teil ist hammergeil. ich finde den e28 ebenfalls sehr geil. ist quasi ein etwas größerer e30. ich würde einen guten 535i jederzeit kaufen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei der Traktion an sich ist der Porsche besser, weil er "ein wenig" mehr Last auf der Hinterachse hat. Das man damit schlechter driftet ist klar, aber quer ist langsam!

Das ein aufgeblasener Alpina mit 450 PS einem Carrera mit 231 oder einem turbo mit 320 PS (um mal bei gleichalten Fahrzeugen zu bleiben) auf gerader Strecke davon fährt liegt wohl auf der Hand.

Sollte der turbo aber auf gleiche Leistung aufgeblasen sein, sieht der Alpina auch dort keine Sonne. Der Alpina dreht halt im 3. immer noch durch. (duchdrehen ist auch langsam)

 

Die erfolgreichsten Autos im Motorsport sind nun mal nicht zufällig aus dem Hause Porsche.

 

Das die Alpina geile Autos sind ist ja deshalb nicht falsch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erfolgreichsten Autos im Motorsport sind nun mal nicht zufällig aus dem Hause Porsche.

 

Das die Alpina geile Autos sind ist ja deshalb nicht falsch.

 

:applaus: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei der Traktion an sich ist der Porsche besser, weil er "ein wenig" mehr Last auf der Hinterachse hat. Das man damit schlechter driftet ist klar, aber quer ist langsam!

Das ein aufgeblasener Alpina mit 450 PS einem Carrera mit 231 oder einem turbo mit 320 PS (um mal bei gleichalten Fahrzeugen zu bleiben) auf gerader Strecke davon fährt liegt wohl auf der Hand.

Sollte der turbo aber auf gleiche Leistung aufgeblasen sein, sieht der Alpina auch dort keine Sonne. Der Alpina dreht halt im 3. immer noch durch. (duchdrehen ist auch langsam)

 

Die erfolgreichsten Autos im Motorsport sind nun mal nicht zufällig aus dem Hause Porsche.

 

Das die Alpina geile Autos sind ist ja deshalb nicht falsch.

 

 

 

 

das passt aber dann garnicht zu deiner signatur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt aber dann garnicht zu deiner signatur :D

 

Da steht ja auch nur "Gute" und nicht "Schnelle" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss absolut nicht, warum die Leute soviel von einem Porsche halten, ist ja nur ein besserer VW in meinen Augen.

 

Ich mag die Dinger nicht, weil jeder der ein bischen Kohle hat, fährt entweder einen Porsche oder gleich Ferrari, ich merke das in Frankreich sehr gut; in Paris steht quasi vor jeder 4ten Tür ein Porsche, und Champs Elysses Gegend tummeln sich die Jags, Porsche und F360 Fahrer...

 

Hab für 7 Monate für ein Unternehmen gearbeitet was sich ausschliesslich mit Import, Verkauf und Verleih von Luxusfahrzeugen beschäftig hat und dort hatte ich endlich die Möglichkeit alles was so im Gemüsegarten gibt zu fahren :devil: , und eines muss ich sagen, Porsche kommt mir keiner ins Haus, ausser ein alter 968 oder 959.

 

Und wenn einer von euch die Möglichkeit hat einen 911 Turbo(965 = BJ 90) zu fahren soll er das machen, das Ding ist Geil, aber wennst danach in ein B11 E32 oder B7 E28 zu fahren wird derjenige schon Verstehen was ich meine. Ich bin einen E28 B7 noch nicht gefahren, kenne aber den M5 in dem Kastel. Ausserdem, der E28 ist um einiges Agieler als der E34 bzw. E32.

 

Wenn ihr jetzt den B7 e28 mit einem neueren Porsche vergleicht, ist das schlecht, nimmt's was aus der gleichen Generation...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superman, ausser wenn Kryptonit in der Nähe ist :D

 

Wenn ihr jetzt den B7 e28 mit einem neueren Porsche vergleicht, ist das schlecht, nimmt's was aus der gleichen Generation...

 

Dann nimm aber auch keinen Standart Porsche von der Zeit sondern einen von nem Tunern modifizierten. Ansonsten kannsten nämlich auch gleich nen E28 ohne B7 mit nem Standard Porsche vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm aber auch keinen Standart Porsche von der Zeit sondern einen von nem Tunern modifizierten. Ansonsten kannsten nämlich auch gleich nen E28 ohne B7 mit nem Standard Porsche vergleichen.

Superman can't fly!

 

Der B7 spielt in der gleichen Leistungs und Preisklasse mit.

Und der 911 Turbo war nicht das Standartauto zu dem Zeitpunkt sonder der Stärkste normale von denen, vom "BMW" war es halt der B11.

 

By the way, eine Serien Limo mit einem Sportwagen zu vergleichen ist schwachsinn, getunte Limo versus Sportwagen geht in Ordnung. :meinung:

 

 

Und solche Diskusionen finde ich OK, dafür gibt es ja Foren, ausserdem der Ton macht die Musik, also immer Nett bleiben :e30talk:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, eine Serien Limo mit einem Sportwagen zu vergleichen ist schwachsinn, getunte Limo versus Sportwagen geht in Ordnung. :meinung:

 

Du musst auf jeden Fall die gleiche Leistungsklasse vergleichen. Meinetwegen darf der Porsche auch etwas schwacher sein, in den Kurven wird der E28 Alpina trotzdem kein Land sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammler die bereit sind sich so ein Teil Geld kosten zu lassen werden die "Nichtoriginalität" (z.B. Räder, Spiegel) bemängeln und sich auch vom aufgeblasenen Motor eher abschrecken lassen. Abgesehen davon bekommst du für einen E28 B7 eh kein Geld. Die Dinger sind total unterbewertet, ich glaube es gibt keinen Alpina der so "nachgeschmissen" wird. Wenn du für einen B7 Geld sehen willst, muß es ein E24 sein.

 

Bei der momentanen Marktlage (da sind die 19000 sind absolut unrealistisch) einen guten B7 E28 zu verkaufen ist das falscheste was man tun kann. In ein paar Jahren tritt er sich dafür in den Hintern. Die Teile muß man jetzt bunkern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat bereits einen m5 eingemottet und überlegt diese kiste auch einzumotten. er aht bereits einen interessenten, der 15k geben möchte. er ist etwas knap bei kasse daher hatte es verkaufen wollen. er sagt, wenn für 19k ansonnsten nicht

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...