Zum Inhalt springen

Ich stell mich auch ma vor.....


Ur 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich stell mich und meinen BMW dann auch ma vor. Ich heiße Joachim ,wohne in Gummersbach bin gerade mal 19. Mein erstes Auto wahr ein Opel Astra F, jetzt fahre ich von meinem hart erarbeiteten Geld einen BMW 320i. :angeber:

Auf dem Foto hatt er noch keine Kennzeichen aber mitlerweile ist er angemeldet.

Der BMW ist von 1985, daher von vor dem Facelift, und für das hohe Alter (17000 km gelaufen) eigentlich bis auf ein bisschen Rost und dem nicht mehr ganz firschen Lack noch ganz in Ordung.

Leider zickt der Motor noch ein bisschen, er dreht im Leehrlauf Kalt auf 2500 und Warm auf 1500 Touren. Wenn mann den Öldeckel auf dem Motor öffnet gibt sich das ganze also wird es an einem verstopften Schlauch liegen meinte der Verkäufer.

 

Naja ich hoffe das ich für dererlei Probleme hier Hilfe finde.

 

Hier auch ein paar Bilder:

BMW e30 320i 4.jpg

BMW e30 320i 5.jpg

BMW e30 320i 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heyho, willkommen Nachbar !

 

Schau doch mal bei uns rein: www.e30-koeln.de

 

und viel spaß hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!:winken:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

 

dein Auto erinnert mich an meinen ersten E30, war ein 84er 320i (übrigens auch nur mit einem Endrohr, da Katlos).

 

bezl. deiner Leerlaufprobleme, such mal den Ansaugtrakt nach undichtigkeiten ab, oft ist z.B der Faltenbalg zwischen Drosselklappe und

Ansaugspinne porös.

 

Viel Spass hier :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen....krass ohne kat und nen 320...bestimmt teuer oder???

 

Ja, leider. Aber so viel ich weiß kann mann ja einen Kaltlaufregler nachrüsten, und das ist gar nicht mal so Teuer und setzt die Steuer schon mal dicke runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum:-UU

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.

Und zu deinem Problem,wie schon erwähnt wurde ,Nebenluft, oder da hat einer das Standgas mit dem Gaszug eingestellt ,was man bei deinem noch an der Regelschraube und dem LMM einstellen kann.Oder Lmm verschmutzt bzw. Klappe funzt nicht richtig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen!

zu dein auto:

naja, der ist ja über 20jahre alt, kannst den günstig als "jungtimer" fahren mit 07er-kennzeichen!!!! das sit noch günstiger als ein e30 mit kat incl.KLR !!!!!!

allerdings gilt das nicht für dauerfahrer, aber wer merkt das schon!

mein damaliger KFZ-Lehrer hatte immer ein schraubenzieher in der mittelkonsole und falls er mal angehalten werden sollte, sagt er einfach: "ich stelle mein vergaser ein" :daumen: und das macht er mit mehreren jung-oldis mit nur einem kennzeichen.....:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberberger!

Herzlich Willkommen von einem Noch-Rheinberger!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zahlreichen Tips und Tricks.

 

Zum Motor: Ich habe die Dorsselklappe schon nachgesehen, Gaszug ist vollkommen OK, Steuergerät auch und Nebenluft kann er eigentlich nicht ziehen, da alle Schläuche nach Marderbefall neu gemacht worden sind. Der Vorbesitzer ist KFZ-Mechaniker und hatt den Wagen vor dem Verkauf komplett gecheckt. Er meinte das läg an einem Verstopften Rohr, denn wenn mann den Öldeckel am Motor öffnet fällt die Drehzahl sofort auf normale Umdrehungen. 8-/ Werde mal ein Foto besagten Schlauches anhängen.

 

Zum 07er Kennzeichen: Theoretisch währe das möglich da ich den Wagen so oft gar nicht fahre (Zuckel mit nem Mokick zur Arbeit), aber für ein 07er Kennzeichen brauche ich so viel ich weiß eine Garage und ein Gutachten über den Zustand des Fahrzeuges. :-(

Finde auch leider bei Google nix vernünfitges.

DSCF2959.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...