Zum Inhalt springen

An die Tempomatbesitzer....


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

werd ich mir heute nochmal genau ansehen.

 

@degrees, kannst du von deinem mal ein Bild machen? Bereich DK, Bowdenzüge...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


stelle das spiel so stramm wie nur irgendwie möglich ein. den leichten ruck beim übernehmen wirst du dadurch nicht ganz wegbekommen aber es wird definitiv besser werden.

 

zum beschleunigen muss ich folgendes sagen: bei mir geht das schnell und ohne gedenkminute ab. er gibt auch ordentlich gas, in manchen situationen, beschleunigen am berg beispielsweise, kann auch vollgas anliegen. ich denke, bei dir wird das nie der fall sein, denn auf der geraden gibt das ding selbst beim b20 kein vollgas, sondern nur soviel, bis eine gewisse beschleunigungsrate erreicht ist. bei deinem b35 ist das in relation zur vollgasbeschleunigung nicht wirklich viel, deswegen kommt dir das so lahm vor. du müsstest wohl die software umprogrammieren damit der tempomat die volle power des m30b35 ausnutzt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gelesen das man den Motor/Steuergerät selbst auch irgendwie justieren kann, also von der Stellgeschwindigkeit und Ansprechverhalten.

 

siehe Link... http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/907578.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Was soll das bringen?
Das er sich zumindest den kurzen weg an der Drosselklappe spart.
8-/ Was für nen Weg sparen?

Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Der Motor geht immer auf eine definierte Stellung zurück - egal wie stark DU das Gaspedal getreten hast.

Das Stück das der Motor den Zug "aufwickeln" muß, bis der Zug bei getretenem Gaspedal gespannt ist hast Du immer!

Das einzige was Du machen kannst ist, möglichst wenig Spiel bei Leerlaufstellung einzustellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es möglicherweise auch einen unterschied zwischen VFL und NFL bei den Ansprechgeschwindigkeiten??

Nun ja, immerhin hast Du den NFL, und ich meine, der IST etwas schneller als der VFL - habe mit Beiden Erfahrungen: NFL im Cab, VFL im Touring...

 

Was die Aufhängung des Stellmotors angeht: auf jeden Fall so, daß es möglichst vibrationsfrei ist und nirgends Spannung entsteht, die zu einer Fehlfunktion des Aufrollmechanismus führen kann.

Das hatte ich mal in 'nem 730'er: Tempomat zog an - und löste nicht mehr, ich also mit Vollgas durchs Dorf - in einem Automatikwagen :eek:

Ich glaube, ich brauche niemandem zu schildern, was DAS für ein Gefühl ist...

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mal in 'nem 730'er: Tempomat zog an - und löste nicht mehr, ich also mit Vollgas durchs Dorf - in einem Automatikwagen :eek:

Ich glaube, ich brauche niemandem zu schildern, was DAS für ein Gefühl ist...

 

:devil: krasse aktion

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Du machen kannst ist, möglichst wenig Spiel bei Leerlaufstellung einzustellen.

 

Darum geht es mir gerade.... Da is im moment noch viel zu viel Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es mir gerade.... Da is im moment noch viel zu viel Spiel

Aber genau DAS kann man doch an der entsprechenden Stellschraube einstellen - so ging das jedenfalls bei mir 8-/ ist doch eigentlich "ein Lacher"...

findet

der Hannes

:drive:

 

PS: steht das nicht auch in der EBA beschrieben???

axo... ja, ich weiß :D mal sehen, schieb mal Deine email rüber...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung: War wirklich das Spiel vom Zug. Hatte so etwa 1,5-2cm, jetzt hab ich auf knapp 1mm gestellt und siehe da, die Ansprechzeit hat sich von 4 Sekunden auf etwa 1ne reduziert. Auch das Gas geben geht etzt etwas flotter. Insgesamt auch recht weicher, die Regelvorgänge. Hätte ich nicht gedacht das es nur an dem Spiel hängt. Danke für die Antworten.

 

@Degrees, wie haste den das Eckige in das Runde bekommen? Hab bei mir den Klipp am Bowdenzug bearbeitet. Bei mir sind die beiden Züge auch genau anderstrum verbaut. Ich mach morgen mal Bilders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im so SRY. Aber das hätte ich echt nicht gedacht. Das 2 cm Spiel bzw 1mm soviel ausmachen, hät ich mir net träumen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die angekündigten Bilders. Sry für die schlechte Qualität, sind mit der Handycam gemacht.

 

Der Stellmotor wird noch ordentlich befestigt. Halter liegt schon im Keller, muss ich nur noch einschweissen. Der weisse Popel am Bowdenzug ist ein Kabelbinder, da muss ich noch die Halter aufbiegen, weil ich die Stellschraube nimmer weiter zu drehen kann.

 

Gruß

 

Thomas

22072006.jpg

22072006(001).jpg

22072006(002).jpg

22072006(003).jpg

22072006(004).jpg

22072006(005).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...