Zum Inhalt springen

Biete Dienstleistung


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre der o.g. Bereich sinnvoll?

 

Ich stelle mir da Einträge vor wie z.B.

 

Wechsel Tonnenlager im Raum xxxx

oder lackiere KFZ für kleines Geld in xxxx.

 

Ausserdem könnten dort die Div Teiledealer unter uns Werbung für sich machen.

 

Es gibt ja sicher auch etliche Selbstständige unter uns die dort auf ihre Angebote aufmerksam machen können.

 

Es muss ja nicht zwingend einen E30 bezug haben.

 

Bei Interesse würde ich falls gewünscht auch den Mod machen.

 

PS

Regelvorschlag:

Jeder Beitrag sollte automatisch geschlossen werden damit sich keiner selber nach oben postet.

Email oder Telephonnummer sollten Pflicht sein

Keine Mehrfachpostings

evl. mur für ´bekannte´Forumsteilnehmer´ um missbrauch auszuschliessen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von HAPPI

du weisst, dass es ein anbieten von schwarzarbeit wäre oder? :o)

 

Warum das denn ? 8-/

Als Selbständiger kann ich doch meine Dienstleistung anbieten?

Nennt man glaube ich Werbung. Und wenn man einem E30 Fahrer beim Tonnenlagerwechsel (unentgeltlich) hilft kann das Finanzamt auch nichts dagegen haben.

Ich gehe natürlich davon aus das z.B. die Teilehändler ihrer Umsätze ordentlich versteuern ;-)

 

Ich würde jedenfalls einen Bekannten lieber bezahlen als einen Fremden.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

du weisst, dass es ein anbieten von schwarzarbeit wäre oder? :o)

 

Wie Happi es schon angesprochen hat: Das wäre auf dunkle Lohnsteuerkarte! Im Taunusforum haben wir das als Tauschbörse, da kann man beispielsweise für ein paar Ausstellfenster eine Inspektion bekommen. (Was sich dann letzten Endes bei diesem Tauschgeschäft abspielt, entzieht sich natürlich unserer Kenntnis *g*)

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt halt ein Disclaimer davor der sich von Schwarzarbeit distanziert und wie man/frau die ´Anzeige´ formuliert ist ja wohl jedermanns eigene Sache.

 

Die diversen Fragen nach dem ETK halte ich da schon für bedenklicher.

 

Zur Not wird der Bereich halt auf ´lesen nur für registrierte User´ gesetzt. Denke kaum das die div FA/AA´s sich die mühe machen sich anzumelden.

 

Frank der jeden Euro versteuert. ......sobald er endlich seine UStnr vom FA bekommen hat!:devil:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzarbeit ist es dann, wenn Du keine Quittung oder Rechnung für Deine Dienstleistung ausstellst.

 

Wenn ich Dir z.B. nen Kasten Bier dafür gebe (den man natürlich schon während der Arbeit trinkt :drink: ;-) ) ist da ja nix schlimmes dabei und keiner von uns bekommt Ärger wegen irgendwas.

 

Und genau sowas könnte man ja dann in dem Thread anbieten und absprechen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier keine panik machen, aber ein ex-kollege von mir hat seinem schwager das bad gefliesst.

und auf einmal bekam er besuch vom zoll und ne vorladung.

 

der richter hat ihn verdonnert zu ner saftigen geldstrafe.

 

begründung: weil er das bad gemacht hat hat der schwager keine firma beauftragen müssen. wenn er das bad nicht gefliesst hätte hätte der schwager ja ne firma beauftragen müssen und die hätte ja dann wiederum steuern bezahlt. und diese einnahmen sin dem staat verloren gegangen.

 

ich find das urteil zwar schwachsinnig aber so wurde es gesprochen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen bieten die damen vom horizontalen gewerbe auch nur dienstleistungen an :-) und die damen haben jetzt eine lohnsteuerkarte.

sprich, wenn nicht auf karte, ist so etwas ist schwarzarbeit.

 

die idee ist schon nicht schlecht, es muß halt nur ganz anders ausgedrückt werden.

euer einfallsreichtum ist gefragt !

 

wenn ich unseren schrauber frage (habe zwar keine linken hände (keinen platz zum werkeln), nur er ist einfach fixer als ich und wird haben dann auch noch unseren spaß), heißt das nur: kannst du mir mal beim XXXXXXXXXX helfen. (helfen = hilfsbereit :-))

 

jungens auf die formulierung kommt es an

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich meine Frage zu einem Formalismusstreit entwickelt hat gehe ich davon aus das kein interesse daran besteht.

 

Frank ... kopfschüttelnd

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mal gaaannnzzz deutlich ohne Gefahr in konflikt mit dem Finanz/Arbeitsamt zu geraten.

 

Wie wäre es mit einer Bereich in dem Gewerbetreibende ihre legalen Dienstleistungen anbieten können?

 

Frank

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür!

 

Ich biete hiermit an:

 

Büroservice! Wer genaueres wissen will, bitte per PN oder eMail anfragen!

 

Gruss

 

Ingo

 

P.S. Ich bin wirklich Gewerbetreibender mit einem Büroservice!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von touringtreiber

Wie wäre es mit einer Bereich in dem Gewerbetreibende ihre legalen Dienstleistungen anbieten können?

 

Glaubst du im Ernst, dass sich hier auf dem Board sooo viele User mit einem Gewerbeschein herum treiben? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar 8-) Wer es denn überprüfen ;-)

 

Ich habe jedenfalls einen mit allen Konsequenzen (Gewerbeamt, Arbeitsamt, IHK, BundesKnappschaft und Finanzamt reiben sich schon die Hände) :-(((

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch auch vollkommen egal wieviele leute das sind....

 

es dürfte nicht sonderlich schwierig sein einen bereich zu eröffnen wo jeder der ein gewerbe hat hier eine art werbeanzeige machen kann ob mit oder ohne preisliste odeer verlinkung auf die homepage......

 

einfach im marktplatz noch eine unterrubrik gewerbe anhängen und dann sortiert nach

 

Motoren/Mechaniker

Karosseriebau

Lackierer

Sattler/Innenausbau

Tuning

 

am besten so das man seinen Beruf im Profil einträgt, mit der Möglichkeit punkte anzugeben welche Rubriken man angibt und das taucht dann automatisch in den untermenü´s auf. somit wäre dann auch verhindert das man sich mehrmals einträgt oder den beitrag hochschiebt oder, oder.....

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von touringtreiber

Hmmm...hat ja alles mit KFZ-technik zu tun...

Dachte da eine etwas offenere Struktur.

 

Ich könnte noch eine Rubrik mit allgemeinen Dienstleistungen hinzufügen, die nichts mit Autos zu tun haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hausmeister

Ich könnte noch eine Rubrik mit allgemeinen Dienstleistungen hinzufügen, die nichts mit Autos zu tun haben?!

http://bvb-borussia.com/images/smiles/dafuer.gif

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ab dafür !!! das ma ne kewle massnahme!

 

für die lockeren:

 

Stehe gegen Tauschgeschäft (Teile) zum entrosten, schützen, ausbessern, lacken, polieren und Innenausstattungen zur verfügung

 

 

für die feinscheisser die alles 100%ig wollen:

 

Web & Printdesign, Beschriftungen - hab dafür Gewerbeschein

 

KFZ-Dienstleistungen (Pflege, Aufbereitung etc.), Chauffeurservice & Transporte - mein Bruder und als dessen "angestellte" ich ;-) bloss wirds dann teurer lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...