Zum Inhalt springen

Welchen Auspuff für nen 318i M20??


fexthebeckz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem möglichst lauten Auspuff für meinen e30. Das Problem ist nur, dass meiner Bj.87 ist, d.h. noch den alten M10 Motor hat => Nach vielen Telefonaten das Ergebnis: Es gibt nur 2 von Supersprint und sage und schreibe EINEN von Bosi!

Klar werden jetzt manche denken: "Blödmann, kauf dir doch nen gescheiten und kein Billigzeug" ABER: Ich habe 2 Bedingungen gestellt:

1. Möglichst nicht über 300€ (also kein Edelstahl, da Edelstahl schweineteuer)

2. So laut wie möglich

3. Mit ABE

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr vielleicht auch andere Marken die meine Bedingungen erfüllen würden?

 

Danke für jede Antwort schon mal im voraus!!

 

MfG

 

Fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von fexthebeckz

 

[...] ABER: Ich habe 2 Bedingungen gestellt:

1. Möglichst nicht über 300€ (also kein Edelstahl, da Edelstahl schweineteuer)

2. So laut wie möglich

3. Mit ABE

 

Ich sag' Dir 3 Worte:

 

Vergiss' es!

 

Original geschrieben von fexthebeckz

MfG

 

Fex

 

...Was Fex wohl dazu sagt, dass es ihn jetzt zweimal gibt?

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m10 sportauspuff:die billige lösung

 

einfach hinten aufbördeln das endrohr INNEN duchsägen den deckel abnehmen! nun das rohr vom endrohr im auspuff so kurz wie möglich (da wo es im blech verschwindet) abschneiden. deckel drauf und umbördeln. hinbauen und sich freuen.

 

laut genug und geht meiner meinung etwas besser und die fraktion in grün weiß hat bei meinen nix gesagt. fahr jetz aber nen m40!

 

Gruß Andre

 

Ist nur ein vorschlag, weis du willst abe und so, aber vorschlagen kann ma ja mal

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo diese Thema einmal anliegt.

Welches ist denn sound- und qualitätsmäßig der beste Auspuff für einen 318i M40. Ich weiß: Ist soundmäßig kein Sixpack, aber etwas wird ja wohl gehen.

 

PS

Am liebsten einen, wo ich das Heckblech nicht zerfleddern muß.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was um thema sound geht .... Ich glaube es ist immer eine schöne sound, wenn es aus ein BMW motor stammt. Alle gut konzipierte motoren haben geile sound, unabhängig von zylinderzahl, sie sind alle schön zu hören. Man muss jede am seine art geniessen zu können ... Obwohl ein 3 zylinder (Speed triple, Triumph motorräder zum beispiel) oder 4 oder ja auch der 5 zylinder von Audi (à la sport quatro) ist ja magisch ... :-o :-o :-o . Den 6 zylinder von BMW ist ja sicher sehr schön ... zu meine ohren ist ein V6 von Alfa eben so schön. Die V8, V12 motoren brauchen ja kein kommentar ... 8-) 8-) und was soll ich zu den sound des V16 von legänderen Auto-Union Formel 1 boliden schreiben .... man MUSS es mal selbst LIVE leben, erleben :-R ... :-Q :-Q :-UU

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Otticar

Welches ist denn sound- und qualitätsmäßig der beste Auspuff für einen 318i M40.

 

AC Schnitzer bzw Sebring (bauglich)

Dezent aber angenehm. Man fühlt den ´Sound mehr in im Popometer als man ihn hört.

Durch das dickere Endrohr muss man auf genauen Sitz im Heckblech auchten (Neue Haltegummis verbauen) sonst schlägt das Endrohr am Heckblech an.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von touringtreiber

AC Schnitzer bzw Sebring (bauglich)

Dezent aber angenehm. Man fühlt den ´Sound mehr in im Popometer als man ihn hört.

Durch das dickere Endrohr muss man auf genauen Sitz im Heckblech auchten (Neue Haltegummis verbauen) sonst schlägt das Endrohr am Heckblech an.

 

 

 

 

Hier ist mein alter E30 M10 mit diesem AC-Schnitzel Auspuff

 

:-D

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/hinten.jpg

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gefällt mir von der Optik net. Nur die Blonde an Deinem Garagentor sieht scharf aus. :-)

Bei Remus gibts nen 1x90er. Der gefällt mir ganz gut.

Weiß jemand wie der klingt und ob der was taugt. Das Teil kostet schließlich schlappe 340€. Ist aber Edelstahl.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meinem M10 hab ich auch ne AC-Schnitzer komplettanlage, Endpott is der gleich wie oben abgebildet, hab halt nunroch den Mitteltopf dazu, sehr schöner klang, ned zu laut aber schön dumpf im teillastbereich. Hat mich neu ich glaub 89euro oder so gekostet komplett, bei ebay.

 

An meinem M40 habe ich einen Remus universal Endschalldämpfer. Der hat allerdicngs weder ABE noch Teilegutachten und is viel zu laut, wie der Remus mit Gutachten is weiß ich ned.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Miesepeter, die meinten das könnte ich vergessen:

 

Hab heute meinen ESD bestellt:

 

-2x90mm DTM (Stahl) von SUPERSPORT

-mit ABE

-laut

-229€ neu und mit 2 Jahren Garantie ;-)

 

Da seht Ihr´s!

 

-------------------------LEIS IS SCHEISS---------------------------

 

GREETZ; FEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...