Timo325Touring Geschrieben: 2. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2003 Mir is eben so ne ganz absurde Frage durch den Kopf geschossen, wollte ma wissenw ie lange die Radlager am E30 eigendlich so halten? Gibts von BMW vielleicht sogar ne Vorschrifft wann man sie wechseln sollte oder so? Hab nämlich nochnie nen E30 mit kaputtem Radlager entdeckt, außer wenn man gegen den Bordstein driftet *g* Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 2. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2003 bei mir bei 235tkm radlager links vorne machte geraeusche und is auch fast nimmer vom achsstummel runtergegangen weils heissgelaufen is, soviel zu deiner statistik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Nach 210 tkm war bei meinem touring das Lager vorne rechts hinüber. Das halte ich von der Laufleistung für durchaus vertretbar. Das linke läuft übrigens seit über 240 tkm einwandfrei. Die Radlager der HA halten vermutlich ewig. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 3. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 200 Tkm sind ein recht realistischer Wert. Allerdings kann man mit Brutalst-Tieferlegungen, ewig breiten Reifen, üblen Einpresstiefen (ob mit oder ohne Spurverbreiterungen) Die Lebensdauer auch immer weiter in Richtung Null treiben. Am besten alles zusammen verbaut. Besonders beeindruckend funzt das beim Mini, dem man mir 175er in 13" alle 40 000 neue Radlager verpassen kann. Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_4ever Geschrieben: 3. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Also ewig halten die an der Ha auch nicht . Durfte bei 200tkm mein lager hinten links wechseln.Aber die anderen sind bis jetzt noch Ok , ich hoffe das bleibt auch so .Achso , hab eine Limo .. Mfg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Bei mir ists vorne rechts vermutlich bald hin... kommt ein permanentes Schleifen her, das mit der Umdrehung des Rads zunimmt. Hab erst 170tkm runter (195er) und die waren bis 167tkm ohne Tieferlegung... :motz: Werd das nochwas so lassen, bis das Geräusch deutlicher zu hören ist, .... ming Vadda meint ich wär zu perfektionistisch, vielleicht bin ich deswegen von BMW so fascinated. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanTenner1 Geschrieben: 4. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Hallo Also meins hat nur 55000km gehalten dann hat es sich spektakulär mit dem rad dran verabschiedet war ne Erfahrung die ich nicht haben mußte aber waren nur 100 auf gerader strecke und ein Funkenflug vom feinsten und mein rad hab ich auch im Teich wiedergefunden ! grüße und knitterfreien Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Original geschrieben von 320iCologne Bei mir ists vorne rechts vermutlich bald hin... kommt ein permanentes Schleifen her, das mit der Umdrehung des Rads zunimmt. Hallo Dirk!Wenn's das Radlager ist, müsste das Geräusch deutlich lauter werden, wenn Du das Rad stärker belastest, d.h. in Deinem Fall in engen Linkskurven. Fahr mal, wenn Du viel Platz um Dich herum hast, ein wenig Zickzack, dann müsste das Geräusch auf- und wieder abschwellen. Ansonsten schleifen vielleicht die Bremsbeläge?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 jo, das klingt bei schnellerer fahrt n bisi nach surrend. wenns da schon schleift isses mit sicherheit schon total fertig. kannst auch mal aufbocken und dran drehen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Jau, das Geräusch verändert sich bei Kurverfahrten. Ganz zu Anfang, vor ca. 2 Monaten wars nur ein Surren (scheisse zu beschreiben) bei linkseinschlag des Lenkrads, Rechtskurven gingen folglich ohne die veränderte Soundkulisse. Da das Geräusch aber nur sporadisch auftauchte, dachte ich noch nicht an Radlager. Jetzt ists ein permanentes Scharren....komm mir vor wie in ner fahrenden Pfeffermühle, immerhin mit 129PS ExtreeemePfeffering!!! Wie lang kann ich damit noch warten, mein Schrauber hört da nämlich kein scharren, nur einbilden kann ich es mir auch nicht. Vermutlich tritt das nur auf, wenn die Lager kalt sind oder richtig warm, beides konnte mein SchrauBär noch nich miterleben. Muss wohl nochwas warten bis das selbst n Spatz nich fürn M20 Motorgeräusch hält... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 4. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Also bei mir quietschts auch derbe! In einer ganz bestimmten Lenkungsstellung hört man nichts, aber sobald man ein bisschen links oder rechts lenkt fängts das quietschen an! Sind das auch die Radlager oder die Bremsen? Iss voll peinlich damit durch die Stadt zu fahren Eigentlich kann das doch die Bremse net sein, die quietscht doch eigentlich immer nur kurz vorm anhalten aber doch net während der fahrt. Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 4. November 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 ...nicht, wenn der Sattel fest ist... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Bei meinem früheren Passat Kombi (Bj. 92) hat das Radlager 258.000 km gehalten. Bin dann noch so weitergefahren, weil sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt hätte. Aber ich kanns nicht empfehlen, wobei ich muss zugeben, dass ich's total übertrieben hab. Das Rad ist in Kurvenlage schon ein wenig nach außen bzw. innen gegangen und hat eine interessante Geräuschkulisse hinterlassen! Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. November 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2003 Mir is bei meinem Nissan Bluebird turbo das Radlager vorne rechts aufer landstraße festgegangen, warn heiden spass, zum glück hats sich nach ca. 2 meter blockiern wieder freigerissen, das war dann aber auch der exitus Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 23. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2003 hallo, also an meinem 1. cabbi hat das radlager vl nur 40.000 km gehalten. dann hatte ich an der winterhure ein radlagerschaden bei 160tkm. auch vorne.es kommt auch oft drauf an welche ET´s man auf den felgen hat. sowas kann ein radlager ganz schön belasten.ich hatte erst einen radlagerschaden hinten bei 130tkm. ist also alles möglich. also einfach wechseln wenns rummelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2003 bei meinem 316i sind noch alle Radlager heile, nur weiß ich neicht wieviel Km das Auto gelaufen ist . Bei meinem 325i vorne Rechts bei 250TKm die anderen drei sind Ok. Km Stand jetzt 280TKm. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 4. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2003 Egal welche Felge drauf ist usw das Einzige was hält am E30 sind die Radlager............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 5. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2003 ...da sagt mir meine Erfahrung was anderes... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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