Zum Inhalt springen

Datt ging heute ab


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte heut zu D-Fence fahrn. Ansich ja nix besondres.

Der kürzlich eingesetzte Motor lief wunderbar, also nix beunruhigendes.

 

Losgefahren nach Heidelberg ... auf der A656 plötzlich erst Radio aus, dann ABS Licht an. Kurz Später Verbrauchsanzeige auf Max. Dann fängt der DZM an zu zittern und alle Kontrolllampen leuchten unkontrolliert auf.

Ich such schon verzweifelt ne Ausfahrt ... da gefunden auf die Kupplung getreten, zack aus :rot:.

 

Kaggeeeeeeeee.

Erst nomma starten versucht .. ja nix da Strom all :applaus:.

Also mal Zündung angemacht und gesehen, dasses Batteriesymbol net leuchtet.

Nomma die Lima angeguggt, da wars klar, ich DAU habs Masseband vergessen. Ganz großes Tennis.

Also den Dave angerufen Nummer von ADAC geben lassen, um Hilfe geschrien.

Der kam 45 Minuten später .. wollt mir erst was von kaputtem Regler erzählen, ich sach neeee da fehlt Masse.

Also mit nem Schraubenzieher ausprobiert und siehe da, läd.

Also hat er nen Masseband gebastelt und die Lima nochmal nachgespannt.

Auto ging wieder ich hab mich bedankt und bin weiter.

10km später wird der Bock auf einmal recht warm.

Ich denk mir huh in der Mitte war der Zeiger noch nie. Naja ist ja warmes Wetter.

Nachdem er dann aber auf den dritten Strich geklettert ist dacht ich mir, nee da is was faul.

Anghalten und ausgemacht.

Motorhaube auf und erstma :eek: Wo is das ganze Kühlwasser ?

Also aus dem Kofferraum meinen Reserveliter Wasser geholt und rinn in den Ausgleichsbehälter, aber nur um zu merken, dasses sich kurz drauf auf die Strasse ergiesst.

Hmmm was da los ?

genauere Untersuchungen meinerseits ergaben, dass der adacmann beim Spannen der Lima irgendwie den Schlauch vom Kühler eingeklemmt hat, sodass der am Lüfterrad selbiger anlag.

Dort war nun ein Loch etwa 1x1cm groß.

Schon wieder .. gaaaanz großes Tennis.

Naja ich bin die Strasse lang auf der Suche nach nem Laden, weil mein Handi kein Netz hatte.

Gefunden hab ich nen Vodafon Shop.

Dem hab ich das erzählt, der meinte "versuchs doch mit Klebeband ich geb dir welches"

Also Schlauch ausgebaut, umwickelt wieder eingebaut.

Tausendmal mit dem 1L Wasserbehälter hin und hergelaufen und Kühlsystem wieder befüllt.

Auf los gehts los und weitergefahren. YEAH Temp konstant.

10km später an der Ampel, mal profilaktisch unters Auto gelinst.

OCh Nööööööö .. schon wieder riesen Pfütze.

Also links ran geparkt und ADAC gerufen.

Weil ich kacke veil Durst hatt, aber nur ne Apotheke gefunden hab, hab ich da dann noch südhaft teuren Gesundheitssaft gekauft und erstma gesoffen.

Nach ner guten Stunde kam der nächste adacmann.

Guggt nei und meint ... "ihre Lichtmaschinenlager sind ausgeschlagen." ich sach " jo weis ich aber dadran liegts net"

"doch deswegen berührt der Generator den schlauch" ich mein "nee, ich bin doch vorher auch schon 50km gefahren ohne berührung"

blab blubb und so weiter ... er hat also den schlauch geflickt und woll neues wasser rein machen.

Das entlüften hat dann gar net geklappt, die schraube am kühler hatter net aufgemacht sondern nur die am thermostat, da kommt aber bei mir nix raus (warum auch immer).

Dann hatter so lang am Schlauch rummassiert und mich heizung aus und anmachen gelassen bis 30min später war.

Bei der Reperatur des schlauches hatter dann noch recht rabiat meinen Lufikasten rausgeholt und dabei den Ansaugluftschlauch zur hälfte eingerissen, was der Eta mit Leerlaufsägen quittiert hat.

Schlussendlich hatter noch meine nichtverlegung des öldruckschalterkabels bemängelt und mich zur nächsten bmw werkstatt geschickt.

 

ich bin dann mit abgefackt entlüftetem kühlwassersystem und immer 3 augen auf der tempanzeige heimgefahren.

Lief dann aber recht ordentlich und gab keine Zwischenfälle mehr.

 

Soviel zu heute.

Morgen wird ausgebügelt was die Jungs durch meine Blödheit als Anlass heut verSCHLIMMbessert haben.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alter alter.......... gibts ja net.........

ds mit dem masekabel is mir damals beim neuen M40 motor auch schon passiert

 

aber keie sorge kasi..... dein ETA is noch heile,.,....... naja auser der schlauch und ansauggummi... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...drum bin ich ned im ADAC, wenn ich sowas lese. Bisher hat mich nur ein einziges mal ein Auto hängen lassen. Und da war es die Spritpumpe. Ergo, ran an die Abschleppstange und daheim repariert.

 

eta - thomas...der immer alles doppelt checkt, grade Masseverbindungen und sowat.8-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum bin ich ned im ADAC

naja das is kein grund nich im adac zu sein!

ich hab jetzt keine ahnung wieviel du unterwegs bist, aber der ADAC is ansich nen vernünftiger laden!

 

Ich habs persönlich noch net mit den typen von mechaniker zu tun gehabt aber das was ich jährlich bleche, hab ich schon 10x mal raus durch die abschleppkosten und leihwagen!

 

ich hab einmal nen abschleppwagen bezahlt, 5 km 300 €!!! :eck:

 

Ansonsten gabs auch schon nen netten leihwagen, e klasse :D

 

mfg von derGruft, die anderen fahren das leben gerettet hab weil er im adac ist:-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh kasi du machst sachen man man, hört das auch ma uff bei dir.... aber hauptsache die sau läuft noch...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...drum bin ich ned im ADAC, wenn ich sowas lese. Bisher hat mich nur ein einziges mal ein Auto hängen lassen. Und da war es die Spritpumpe. Ergo, ran an die Abschleppstange und daheim repariert.

 

eta - thomas...der immer alles doppelt checkt, grade Masseverbindungen und sowat.8-)

na, wenn ich dich damals schon gekannt hätte, wo mir am cabrio der kipphebel gebrochen ist, hätt ich auch keine 2 Stunden aufm Eschachtalparkplatz aufn ADAC warten müssen! ;-)

-> zur Erklärung: Der Eschachtalparkplatz ist ein Rastplatz, der gleichzeitig ein Schwulentreff ist. Ich war noch nie so froh irgendwo ne Frau dabei zu haben!!!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also mit dem ADAC war ich imemr zufrieden und die haben mir auch oft und gut geholfen.....

is halt echt pech wenn sowas passiert...... aber das kann ja auch mal passieren....... Nobody is perfekt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten adac-männlein rechnen nich damit das der liegengebliebne mehr ahnung von dem auto hat als das männlein selber.

 

bei meinem stiefvater hat der adac mal gemutmasst das das steuergerät im rektum war. die werkstatt hat sich drauf verlassen und hat nach drei tagen wartezeit das ding getauscht. wir waren noch keine 10km wech das selbe spiel nochmal. letztendlich wars ne kaputte dichtung wo der haufen falschluft zog. und sowas muss nen gelber teufel wissen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern ADAC kann man geteilter Meinung sein, aber für die Pannenhilfe, vor allem das Abschleppen, zahl ich gerne meine paar € pro Jahr. Die günstige Auslandskrankenversicherung ist auch nicht schlecht.

 

Lustig ist nur, dass die einem IMMER erst einen Pannenhelfer schicken wollen bevor ein Abschlepper kommen darf. Mir ist an meinem alten VW mal der Ölfilterflansch gerissen, ich hab versucht der Dame klar zu machen, dass auch der Pannenhelfer da nichtmehr viel machen kann, aber sie versuchte nur mir klarzumachen dass er trotzdem kommen wird 8-/

Als er dann da war, hat er nur gemeint dass da auch gleich ein Abschlepper hätte kommen können.... :watch:

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird das jetzt ein adac pro und contra thread *g* ?

 

8-/ , nein ich denke nicht. Pfeifen gibt es überall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habb immer gleich nen abschleppwagen von denen bekommen, die kennen mich schon :-) ohne wenn und aber :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhöhö Jungs, ich lach mal:

Wieviel von euch zahlen eigentlich die ganze Zeit ADAC Clubmitgliedschaft?

 

1) Bei fast jeder Autoversicherung (die vernünftig ist) ist ein Schutzbrief dabei. (ADAC ist damit dann überflüssig!)

 

2) Selbst wenn ich mal sowas nicht haben sollte, kann ich die Mitgliedschaft immer vor Ort (Pannenort) für ein Jahr machen! (beim ADAC)

 

höhöhöhöhö.....

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Einer zahlt ADAC.

Die haben mich schon 3 x von der Autobahn aufgesammelt und 1x mitten in der Nacht nach Hause gebracht! - Kostenfrei -

 

Außerdem hab ich diverse male kleinere Probleme gahabt, die sich mit Bordmitteln nicht beheben liessen, die der ADAC - Mann aber sofort bekämpfen konnte.

 

Ich hab bei ner Autoversicherung gearbeitet, die Schutzbriefleistungen

lesen sich wunderschön, nur wenn man wirklich was von denen will,

dann werden die wahnsinnig anstrengend!

Kapieren nix - oder tun wenigstens so - nee dann schon lieber ADAC.

 

Damit ist die Mitgliedschaft voll gerechtfertigt.

 

Plus Mitglied find ich nen bisserl übertrieben, das kommt erst wenn ich mit dem Studium fertig bin und wieder regelmässig im Ausland Urlaub mache!

 

Nur die Hilfe in anspruch nehmen und sich dann wieder Abmelden find ich ganz schön asozial.:meinung:

 

 

:-UU

Cheers

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich natürlich zuviel geld habe, dann schmeiß ich den reichen noch mehr geld in den rachen. is klar. wenn ich aber nach der mindestvertragslaufzeit kündige ist das asozial.

dann sind all diejenige, die ein handyvertrag haben und nach 2 jahren immer kündigen und dann ein neuen Vertrag machen (weil die Handysubvention bei einem Neuvertrag höher ist), sind dann auch alle aozial.

 

PS: Zahlst Du dein Einkauf an der Kasse auch doppelt?

Und zu deiner Versicherung: Wenn man bei einer Vernünftigen ist, dann gibts diese Probleme fast gar nicht. Versicherungen unterscheiden sich nicht nur bei Preis und Leistung, sondern auch auf der ebene!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich natürlich zuviel geld habe, dann schmeiß ich den reichen noch mehr geld in den rachen.

 

Jaja, deshalb zahle ich lieber an eine "bitterarme" Versicherung, die mit sicherheit keine Ziele verfolgt, ausser dem Wohl ihrer Kunden.:kotz:

 

Ein Verein e.V. betriebt das Geschäft ja ausschließlich, weil der sich an seinen m Mitgliedern bereichert... :eek:

*schon klar*8-/

 

Meinst Du nicht Du beziehst Dein Argument zu sehr aus Deiner Brieftasche?

Würdest Du etwa noch eine Versicherung für etwas abschliessen was Deinem Kunden längst passiert ist? Mann Mann DU hast Deinen Job ja verstanden!

 

PS: Zahlst Du dein Einkauf an der Kasse auch doppelt?

Und zu deiner Versicherung

 

Was hat das mitdem ursprünglichen Thema zu tun?

 

Also, für Langsame: :idee:

Vereinsbeiträge dienen der Unterstützung eines gemeinnützigen Vereines dessen Ziele man der Satzung entnehmen kann.

Versicherungsbeiträge dienen der Gewinnmaximierung eines Konzerns.

 

Wenn ich also als Versicherungsverkäufer Vereinsbeiträge mit Versicherngsbeiträgen gleichsetze, kann ich das nur machen, um meinen

Kunden einzureden, dass die Versicherung ausschließlich ihre Interessen Vertritt - während sie tatsächlich knallhart ihre eigenen Interessen durchsetzt.

 

Erzähl mir mehr über tolle Versicherungen.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adac plus rulez

 

 

richtiiiisch - und außerdem was nützt mir das wenn ich 3 audos habe und auf jeden einen extra schutzbrief??? oder bei jemanden mitfahre der sowas net hat???

 

tja.....Adac rulez *g* und nirgendwo gibts nen leihwagen schneller...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das beste, meine freundin ist als parter beim Plus Schutzbrief auch noch gleich mit dabei, wenn sie mit meinen Autos fährt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ADAC muss man leider auch manchmal etwas kritisch sein seit der sich wie eine Krake ausbreitet. Aber immerhin geht es nicht nur um Gewinn und Shareholder-Value.

 

Meine Versicherungen (und sonstiges finanzielles) mach ich inzwischen am liebsten mit Vereinen auf Gegenseitigkeit oder Genossenschaften. Es ist einfach angenehm wenn einmal im Jahr die Dividende meiner Bank direkt auf mein eigenes Konto überwiesen wird. Solange Anteilseigner und Kunden eins sind, entsteht auch kein Interessenkonflikt zwischen Gewinn und Leistung.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach es defenitiv nicht mehr über den ADAC. Ich bezahl bei ADAC dafür, das ich nen Heft bekomme was ich nicht brauche, wenn man ne Panne hat muß man min ne Stunde warten oder noch länger, hab auch schon mal nen ganzen vormittag auf nem Seitenstreifen auf der Autobahn verbracht usw.

Wie gesagt, letzten Endes hat fast jeder ein Schutzbrief bei seiner Autoversicherung dabei, warum soll ich für etwas doppelt zahlen?

Verein hin oder her, da kann mir keiner erzählen, das der ADAC ned Gewinnorientiert bzw Gewinnmaximierend arbeitet. Die haben auch ned Wohlfahrt an der Haustür stehen. Bei denen steht die Gewinnmaximierung genau so an 1. Stelle wie bei jeder Versicherung.

Die Frage die sich halt stellt ist, hab ich meine Versicherung nach den Kriterien hauptsache BILLIG ausgewählt, oder hab ich auch mal geschaut was dahinter steckt (Qualität & Service (auch der Service des Vertreters/ Maklers)).

Und selbst wenn ich dann doch mal den ADAC brauchen sollte, dann schließ ich den grad notwendigen Vertrag vor Ort ab und kündige ihn nach einem Jahr. Ich währ doch mit der Muffe gepufft, wenn ich dann die ganze Zeit für was bezahl, was ich dann nicht brauch und ich das Geld an einer anderen Stelle verwenden kann. Das ist für mich der einzige Vorteil beim ADAC. Ansonsten, nein Danke!

Mein e30 zickt nicht, da er nicht weiblich ist! *g*

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...