Zum Inhalt springen

Pixelgröße von Bildern


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist auch schwierig solch ein melde system kannste meines wissen nach nur in Java schreiben und jeder der Java deaktiviert hat oder die codes per hand eingibt so wie ich bekommt diese meldung nicht. Desweiteren mu sich erst einmal jemand finden der das in Java programiert. Ich denke eine einfache bekanntgebung im Forum und eine Arbeitsanweisung an die Mods und alles geht sei ferechten gang. Irgendwie bekommen wir schon ordnung in die Bilderwelt ;-)

 

Ich hab in meiner Proggerzeit (vor Jahren :zzz: ) irgendwo mal nen JavaScript geschrieben um Bilder in einem Newssystem wo die User selber posten konnten auf ne maximalgröße zu bringen. Der läd die Bilder ganz normal und das Script macht sie kleiner wenn sie breiter als soundso sind. Hat mit den News wunderbar funktioniert, jeder Null-Checker konnte Bilder hochladen und am Ende sahs trotzdem einigermaßen normal aus :)

 

Funktioniert auch bei jedem hier, denn die Scriptingfähigkeiten die der Browser dafür braucht sind wesentlich geringer als für den Rest des Forums.

 

Falls interesse besteht grab ich gerne mal nach, und passe es an unser Problem an.

Denn als 14" (!!) TabletPC Nutzer nerven mich die überbreiten Pics auch ;)

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist mit den leuten die Jave deaktivier haben so wie ich? Diese sache ist nicht so leicht, ich habe in meinem Forum auch ein Imagereziser drin, jedoch funzt das nu bei leuten die auch Java aktiviert haben und mein immagereziser ist leider nicht kompatibel mit vBulletin :-(

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Möglichkeit die Bilder im Anhang getrennt und nicht im Block zu laden?

Der Blockanhang ist für eine Fotostorie völlig ungeeignet, da kein Untertitel möglich ist.

Ich denke mal das daß der Grund ist warum viele User lieber Bilder von ihrer HP verlinken, weil sie so die Bilder zwischen den Zeilen setzten können.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Möglichkeit die Bilder im Anhang getrennt und nicht im Block zu laden?

Der Blockanhang ist für eine Fotostorie völlig ungeeignet, da kein Untertitel möglich ist.

Ich denke mal das daß der Grund ist warum viele User lieber Bilder von ihrer HP verlinken, weil sie so die Bilder zwischen den Zeilen setzten können.

Nee, das geht leider nur, wenn du die Bilder entweder durch eine Verlinkung im Text einbindest oder sie irgendwo anders hochlädtst und dann die Miniaturansicht davon in den Text an die passende Stelle einfügst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer das hier ausgeht - ich stimme auf jeden Fall der Beschränkung auf 800 x 600 zu -und würde auch entsprechend aufräumen.

Als Ausnahme wäre denkbar die Bilder mit Vorschau auch größer zu gestatten - WENN denn ein Hinweis mit geschrieben wird vom Poster, denn DIE Bilder machen ja nicht den ganzen Thread unleserlich.

 

Grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den leuten die Jave deaktivier haben so wie ich?

Java ist nicht gleich JavaScript. Java sind richtige Programme bzw Applets, JavaScript ist wie der Name schon sagt nur eine Scriptingsprache. Und das hat beinahe jeder aktiv weil man ohne die meisten Seiten überhaupt nichtmehr benutzen kann, und auch kein Sicherheitsrisiko dabei is (im Gegensatz zu VBScript).

Die wenigen, die JavaScript deaktiviert haben müssten dann halt mit den breiten Bildern leben. Aber ich glaube von denen verirrt sich hier eh keiner her, denn ohne JavaScript kann man auch das vBulletin nicht wirklich benutzen.

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nur die verlinkten bilder in der grösse begrenzen. die hochgeladnen sind ja eh in der vorschau zu sehn und wer nich mag muss die bilder ja nich anklicken. bei den verlinkten hab ich als user ja keine chance das zu umgehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nur die verlinkten bilder in der grösse begrenzen. die hochgeladnen sind ja eh in der vorschau zu sehn und wer nich mag muss die bilder ja nich anklicken. bei den verlinkten hab ich als user ja keine chance das zu umgehn.
:applaus: so sieht das aus. Außerdem werden die Bilder in der Vorschau in einem neuen Browserfenster der Größe nach angepaßt bei mir. Bei einem extern verlinkten Bild ist der gesamte Fred durcheinander bis hin zur blauen Menüleiste oben die bei mir komplett in die Breite gezogen wird sowie alle anderen Beiträge auch inklusive Text.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Hinweis hab ich eben an alle Mods per PN geschickt:

 

Hallo Mods,

 

bitte achtet in Zukunft in eurem Forum darauf, dass die Größe der verlinkten Bilder, die direkt im Text zu sehen sind nicht so groß sind, dass sie das gesamte Layout der Seite zerstören. Die optimale Größe liegt bei ca. 800x600 Pixeln. Das dürfte groß genug für die allermeisten Bilder sein und unnötiges horizontales Scrollen sowie "verschwundene" Texte werden vermieden.

 

Bitte löscht alle Bilder, die diese Anforderungen nicht erfüllen und schreibt einen entsprechenden Hinweis in den betroffenen Thread.

 

Angehängte Bilder sind davon nicht betroffen, da sie ja immer zuerst als Miniaturansicht im Beitrag angezeigt werden.

 

Danke & Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...