Zum Inhalt springen

Pixelgröße von Bildern


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuhause verfüge ich leider nicht über einen 21" TFT Bildschirm und deshalb ärgere ich mich teilweise über die Größe einiger in Threads geposteten Bilder. Teilweise sind sie nur zu sehen wenn man die horizontale Scrollbar nutzt oder wenn sie sehr groß sind müßte man sie runterladen und verkleinern.

 

Da ich dazu keinen Bock habe fände ich eine Limitierung auf 800 x 600 Pixel² für Bilder im Thread wünschenswert.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry, aber 800x600 is wohl eine Auflösung für ein 15" Moni!

Ich bin für keine Beschränkung und bin meistens am Noti mit einem 15" TFT(allerdings mit 1400x1050).

Ich denke das die meisten Member einen Moni oder TFT mit 17 bzw. 19" haben ( is' mittlerweile Standard, lol) und da is das Mindeste 1024x768.

 

Alla, deswegen "Free Auflösung, NOW!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur einen uralten Laptop mit 1024x768 Auflösung. Da ich auch immer die Bookmarks offen habe, erachte ich eine Breitenbeschränkung bei direkt in den Text eingeblendeten Bildern ebenfalls als sinnvoll. Wie groß die Bildern im Anhang sind, ist mir dagegen völlig egal.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da is das Mindeste 1024x768.
:hoch: und 1400 x 1050 tue ich meinen Augen auf einem 15" Display nicht an.

 

10436-pixelgroesse-von-bildern-kopie-von-cimg3606.jpg?d=1151090722

 

Ich poste jetzt mal ein Bild und selbst Du mußt mit Deinem Display hin und herscrollen. Schade ist natürlich auch, daß der Text dann verschwindet. Man muß wiederum hin und herscrollen um alles lesen zu können. Wenn es mehrere Zeilen sind muß man natürlich öfters mal die Maus bewegen um wirklich alles zu lesen.

 

mfG

Peter

Kopie von CIMG3606.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung is gestochen scharf, würdest du doch nehmen wenn du es sehen würdest!

 

;-)

 

PS: Jo, muss scrollen bei dem Pic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sogar 1600x1200 Pixel auf dem Bild :-o
Ja, da guckst Du mit den Augen. :D

 

Habt also Mitleid mit den armen & blinden Usern die mit veralteter Technik hier trotzdem mitlesen und -schauen möchten.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe hier mal auch meine Zusztimmung, ich habe ein große TFT und muß auch bei dem Bild scrollen und mich nervt das auch in so eingien Beiträgen. 800x600 sind vollkommen ausreichend und die jenigen die solche bilder sonst wie detaliert sehen wollen können es sich ja dann per mail bzw dank Hausmeister mitlerweile auch per PN zuschiken lassen. Ich überlege jetzt nur, wenn man in meinem Forum diesen vorschlag machen würde wie ich das umsetzten soll, wenn das BIld extern gespeichert ist und nur verlinkt ist, könnte ich das nicht durch software vekleinern bzw verbieten. Ich kann nur externes verlinken erlauben oder nicht, ich denke genauso wird sich das bei Hausmeister seiner Software verhalten. Wenn es doch ein Weg gibt dieses einzustellen, frage ich micht was passiert mit Bildern aus der vergangenheit die, die größe überschreiten?

Ich vermute mal das wird sicherlich eine aufgabe der mods sein dieses durch zu setzten, aber erst nachdem Hausmeister daüber eine Bekanntmachung gemacht hat.

 

Das hier niedergeschriebene sind nur gedanken gänge meiner person und gedankenanstöße für andere ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillige Selbstbeschränkung der User nennt sich das. Schon oft in Foren mitbekommen, wenn Bild zu groß dann wird es vom Mod oder Admin gelöscht bzw. der Link dazu - fertig. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillige Selbstbeschränkung der User nennt sich das. Schon oft in Foren mitbekommen, wenn Bild zu groß dann wird es vom Mod oder Admin gelöscht bzw. der Link dazu - fertig. :D

 

mfG

Peter

 

Also wenn hausi dafür Grünes licht gibt bin ich gerne gewillt diese plakate in zukunft zu löschen und ich denke tiijey hat damit auch kein problem ;-)

 

 

P.s. tiijey mach dein altes Avatar wieder rein, mich verwirrt das neue, zwecks wiedererkennung :D

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hausi dafür Grünes licht gibt bin ich gerne gewillt diese plakate in zukunft zu löschen und ich denke tiijey hat damit auch kein problem ;-)

 

 

P.s. tiijey mach dein altes Avatar wieder rein, mich verwirrt das neue, zwecks wiedererkennung :D

 

1. dito

Ps: 8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Bildgröße von extern verlinkten Bildern kann man durch Software leider nicht beschränken. Das geht nur bei Anhängen, bei denen beim Upload überprüft wird, ob sie innerhalb der vorgegebenen Maximalgröße liegen oder nicht. Wenn die meisten von euch es wollen, dass die Größe von verlinkten Bildern beschränkt wird, kann ich gern eine entsprechende Mitteilung an alle Mods schicken.

Ich muss gestehen, dass es mich auch oft stört, wenn ich den Text darunter dann nur durch horizontales Scrollen lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die meisten von euch es wollen, dass die Größe von verlinkten Bildern beschränkt wird, kann ich gern eine entsprechende Mitteilung an alle Mods schicken.
Bin dafür :-D wenn man eine Grafik verlinken möchte dann kann ja vielleicht noch ne Meldung kommen, daß das Bild höchstens x mal y Pixel² groß sein soll ... wenn man das dann nicht rafft weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür :-D wenn man eine Grafik verlinken möchte dann kann ja vielleicht noch ne Meldung kommen, daß das Bild höchstens x mal y Pixel² groß sein soll ... wenn man das dann nicht rafft weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

mfG

Peter

 

Ist auch schwierig solch ein melde system kannste meines wissen nach nur in Java schreiben und jeder der Java deaktiviert hat oder die codes per hand eingibt so wie ich bekommt diese meldung nicht. Desweiteren mu sich erst einmal jemand finden der das in Java programiert. Ich denke eine einfache bekanntgebung im Forum und eine Arbeitsanweisung an die Mods und alles geht sei ferechten gang. Irgendwie bekommen wir schon ordnung in die Bilderwelt ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene Schumuckl, nix programmieren. Es gibt ja den Button mit dem man direkt extern verlinken kann. Da eine zusätzliche Textzeile rein wenn möglich. Kein zusätzliches Fenster und egal wie groß das Bild wirklich ist welches verlinkt werden soll - gedacht halt als Gedächtnisstütze.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nun eine anweisung oder verläuft das jetzt im Sande?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extern verlinkte bilder würd ich eh verbieten, damit kann man das ganze forumdesign sprengen. hab ich ja schonmal gezeigt :D :D

eine kontrolle beim posten kann man umgehen. man muss die grafik nur nachträglich ändern. allerdings würde sowas schonmal helfen, ist ja nicht mutwillig mit den großen bildern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm externes verlinken verbieten??? das erhöht aber wieder ungemein den traffic wenn jedes noch so sinnbefreite bildchen hier hochgeladen wird, oder nich???

 

meint ihr nich das ein bissi selbstdisziplin reichen würde??? ansonsten wird alle konsequent gelöscht vom jeweiligen mod. ich bin der meinung das es dann nich lang dauert bis der letzte hier begreift was ambach is und dann geht das auch ohne "gesetze" vom hausi.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir schon zu aber ich will nicht der erste sein ohne feadback von Hausi der ein Bild löscht. Was das wieder für Geschrei gibt wissen wir ja, ich habe ja auch vor kurzem :cry: wegen einem Beitrag ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn hausi uns die freigabe gibt lösche ich das die heide wackelt. :devil:

 

nee ich würde dann nen warnung oben im forum festpinnen und gut is.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

640x640 reicht, damits auch hochkant geht wäre übrigens auch mal ne änderung bei den anhängen fällig. 1024x1024

JPG-Anhänge können ja schon in 1600x1200 hochgeladen werden. Das reicht, um ein Bild von 1024x768 hochkannt hochzuladen. Aber solche Bilder werden ja eh immer vorher als Miniaturansicht eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...