Zum Inhalt springen

Antenne im Cabrio


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Kollegen,

Da mich das Gepfeife meiner Antenne während der Fahrt recht nervt bin ich am überlegen, ob ich mir eine Antenne in den Fensterrahmen (oder wo anders) einbauen soll. 8-/

 

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht (Einbauort, Empfangsqualität, Produkttipps)?

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach einfach nen kleines fähnchen an das ende der antenne. dieses flattert im fahrtwind und stabilisiert damit die antenne und die antenne pfeifft dadurch nich mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch eine frage dazu. meine elektrische antenne geht mir auch auf den sack, weil es auch wenn ich dc höre immer hochfährt. kann man das so anschlißen, das das teil nur bei radio oben ist

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollte es eigentlich sein....muss aber das radio können, also nur nen signal zu senden wenn wirklich radio gehört wird!

Ansonsten bastel dir nen schalter an die blaue remote leitung

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn deine Antenne pfeift, dann solltest Du sie mal richtig ausrichten, denn im normalfall pfeifen die ned. Und ich würde auch bei einer el. Antenne bleiben, denn alles andere hat nen scheiß empfang. hab schon einige gehabt und bin mit der Hirschmann Antenne von BMW vollstens zu frieden und wie gesagt, bei mir hat noch keine gepfiffen!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Werbespruch:

Wollen sie Musik hören? Dann schalten sie das Radio aus. Die neuen 6 Zylindermotoren von BMW

 

Was kostet eine neue BMW Antenne oder gibts die auch in gleicher qualität auf Ebay?

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn deine Antenne pfeift, dann solltest Du sie mal richtig ausrichten, denn im normalfall pfeifen die ned. Und ich würde auch bei einer el. Antenne bleiben, denn alles andere hat nen scheiß empfang. hab schon einige gehabt und bin mit der Hirschmann Antenne von BMW vollstens zu frieden und wie gesagt, bei mir hat noch keine gepfiffen!

 

Dann werd ich mal schauen was sich da machen lässt. Meinst du, dass ich die Antenne von oben gesehen drehen sollte?

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das hat was mit dem Kippwinkel zu tun bzw. neigungswinkel! Stefan, wo bist du nur wenn man dich braucht!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab selbiges Problem. Ab ca. 100 pfeifts! Nicht so toll. Also wie ausrichten nun?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die originale Hirschmann 4000 drin, an den originalbefestigungspunkten und einem neuen Gumminoppen zur Abdichtung zwischen Karosserie und Antenne. Da pfeift nichts aber auch garnichts. Auch nicht bei 160 offen.

 

Gruß Tom

 

PS: Die Antenne hat mich bei E-bay keine 40 Euro incl. Porto ghekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs,

 

ja hab da auch ne frage meiner war gerade beim lacker und habe das loch wegmachen lassen was gibs da aufnen mark was dezentes hab die von bosch für die frontscheibe beim freund gesehen aber meiner meinung nach viel zu klobig

was gibs da sonst noch hab auch schon gehört gibt ein steuergerät das dann über die heckscheibenheizung läuft aber beim cabrio geht das ja leider schlecht und ehlich gesagt will auch mal im sommer radio hörn und nich nur mit hardtop

 

was gibs?

 

 

Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach nen stossstangenantenne rein. die is aus dem MB slk. kost zwar bissi aber dann hast du guten empfang und keine sieht die antenne und kann sie wechbrechen.

 

 

eventuell ne normale antenne ausziehn und hinter die stosstange machen. schön mit kabelbinder befestigen und gut is. hab ich aber noch nich ausprobiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die originale Hirschmann 4000 drin, an den originalbefestigungspunkten und einem neuen Gumminoppen zur Abdichtung zwischen Karosserie und Antenne. Da pfeift nichts aber auch garnichts. Auch nicht bei 160 offen.

 

Gruß Tom

 

PS: Die Antenne hat mich bei E-bay keine 40 Euro incl. Porto ghekostet.

 

nöö, pfeift auch bei mir nix; aber hören tut man ab 180 auch nur kaum noch was :idee:

wahrscheinlich weil ein Teil vom Teleskop nimmer ganz raus will; scheiß Rost und Dreck an den Rohren.

Natürlich immer dann, wenn BL oder WM live läuft, muss man vom Gaspedal.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...