Zum Inhalt springen

meine frau wurde geblitzt


Osman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche strafe hat man zu erwarten, wenn man an einer roten ampel geblitzt wird aber die vorwerfbare rotzeit noch unter einer sek. (000,57 sec.) ist. ich bin der meinung 1 punkt und 50 euro oder?

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha soviel ich weiss rote Ampel heisst 4 Wochen Taxi aber bin mir nicht sicher da die ja nun neue Strafen haben. Dumme frage,wieso bremste sie nicht bei Gelb????

 

Link hierfür:

http://www.einfach-autos.de/bussgeldrechner/rote-ampel.php

 

 

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt ebend drauf an wie DIE es auslegen oder????? Und wir wissen ja alle Deutschland hat bzw. macht sich je nach Lust und Laune ihre eigenen Gesetze *kopfschüttel*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt ebend drauf an wie DIE es auslegen oder????? Und wir wissen ja alle Deutschland hat bzw. macht sich je nach Lust und Laune ihre eigenen Gesetze *kopfschüttel*

Naja, Gefährdung und Sachbeschädigung sind ja recht einfach nachzuweisen oder zu wiederlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals Glück da bin ich beim Wenden (auch rote Ampel) mit nem LKW 2 mal geblitzt (sah gut aus wie es Blitz Blitz machte) worden und es gab nichts *ggg* Naja wir wollen man hoffen das es bei deiner Frau NUR 50 Euro sind ne

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurd im bösen bayern auch geblitzt bei rot, kam bis heute nix, war vor genau einem jahr....aber da stand ich über der roten ampel, weil war vorher grün war, es ging nur nich weiter und dann gings weiter und es hat 2 mal geblitzt :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich bin anfang des jahres auch wegen ner roten ampel geblitzt worden! is der wagen auf deine frau angemeldet? wenn nicht, der besitzer einfach aussage verweigern! bei mir war es auf mein vater angemeldet!

Hier in Berlin hat das die einstellung des verfahrens bedeutet! ohne fahrtenbuch,etc... einfach eingestellt! nix strafe,garnichts!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir war es auf mein vater angemeldet!

Hier in Berlin hat das die einstellung des verfahrens bedeutet! ohne fahrtenbuch,etc... einfach eingestellt! nix strafe,garnichts!

 

Dann war das Auto wohl erstmalig als Täter aufgefallen .... oder es ist lange nichts mehr vorgekommen.

 

Mehrfach und/oder mit kürzeren Zeitabständen ... dann bekommst Du ein Fahrtenbuch verordnet.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,na logisch war es das erste mal,denke auch das das der grund war!

Aber hilft vielleicht trotzdem, wurde mir vom ADAC und Anwalt geraten!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinem Link gibts kein Taxi ;-)

 

hab aber heute eins gesehen

http://www.auto-sedlmeier.de/images/sonder_taxi.jpg

 

sry musste sein

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte das mal in Hamburg, kam auf einer 2 spurigen Str. auf die Ampel zu, die gerade auf gelb sprang , ich überlgt: bremsen - Gas geben ? Bremsen - Gas geben ? Dann sehe ich den Blitzkasten, also: !!! Bremsen !!!!

Ich also voll in die Klötze, und komm hinter der Haltelinie zum stehen. Dann blitz das Ding 1 X kurz später Blitzt das Teil wieder. Da hab ich erstmal einen Schreck bekommen, und bin über die Haltelinie zurück gefahren,um korrekt zu stehen, der Hintermann hatte dazu genügend Platz gelassen.

Und wieder blitzt das Ding 2 x - im Geiste hab ich mich schon Bus fahren sehen, und der Typ ,der neben mir stand hat völlig entnervt zu mir rüber geschaut, da sie ihn bei der Aktion ja immer mit im Kasten hatten.

Passiert is aber nix, ich habe nachher erfahren, das die Blitzer immer 2 Fotos schießen, anhand des 2`ten Bildes kann man sehen ob das Fahrzeug z. B. stand, abgebogen ist, oder die Kreuzung überquert hat.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte das mal in Hamburg, kam auf einer 2 spurigen Str. auf die Ampel zu, die gerade auf gelb sprang , ich überlgt: bremsen - Gas geben ? Bremsen - Gas geben ? Dann sehe ich den Blitzkasten, also: !!! Bremsen !!!!

Ich also voll in die Klötze, und komm hinter der Haltelinie zum stehen. Dann blitz das Ding 1 X kurz später Blitzt das Teil wieder. Da hab ich erstmal einen Schreck bekommen, und bin über die Haltelinie zurück gefahren,um korrekt zu stehen, der Hintermann hatte dazu genügend Platz gelassen.

Und wieder blitzt das Ding 2 x - im Geiste hab ich mich schon Bus fahren sehen, und der Typ ,der neben mir stand hat völlig entnervt zu mir rüber geschaut, da sie ihn bei der Aktion ja immer mit im Kasten hatten.

Passiert is aber nix, ich habe nachher erfahren, das die Blitzer immer 2 Fotos schießen, anhand des 2`ten Bildes kann man sehen ob das Fahrzeug z. B. stand, abgebogen ist, oder die Kreuzung überquert hat.

Sobi

 

stimmt genau!:hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist auch meine Frau mal geblitzt worden ***upps***

 

Mit 86km/h bei 50km/h , abzüglich toleranz 33 zuschnell !

 

wenn ich das richtig habe sind das 100€ und 4 wochen Fahrrad fahren !

 

Na da freue ich mich doch schon drauf , hol mal dieses und jenes :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...