Zum Inhalt springen

Schrauber Werkstatt BERLIN/Umgebung


Lavidaloca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,



 

ich möchte eine "kleine" Halle/ Werkstatt / Scheune mieten zum schrauben.

Sicherlich ist es Sinnvoll das mit mehr Leuten zumachen wegen der Kohle...;-)

Aber auch weil nicht jeder alles hat.

 

Ich denke wenn jeder sein einstand mit bringt kommt ne menge zusammen und man kann dann ordentlich basteln...

 

Ich habe noch kein objekt in aussicht aber es lässt sich schon was besorgen wenn man sich kümmert, oder?

 

Also wer Interesse hat an solche ein Projekt, meldet euch.

Oder Ideen raus damit 8-)

 

Danke

 

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja du siehst das schon ganz schön locker, ich suche seid ca. 1 Jahr was gescheites nur sind meist die Mieten völlig überzogen.


Bearbeitet: von Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nun locker nicht gerade suche auch schon ganze weile nach sowas, sicherlich hast du recht das die mieten überzogen sind, keine Frage...

ich dachte wenn sich mehr leute intensiv um sowas kümmern sollte sowas zu bewerkstellingen sein, oder?

:eek:

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stellst Du Dir denn vor, wo das ungefähr in Berlin sein soll (Norden - Süden - Osten - Westen)?

 

Und wie sieht Deine Kalkulation aus, was man monatlich so braucht?

 

... fragt ein Beute-Berliner ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du beute Berliner, er wird sicherlich in unserem bereich suchen also Süden, da er selber ja aus dem süen ist

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Perfekt für mich wäre jetzt der Süden sowie auch Schönefeld/ Mahlow / Großziehten, usw. Westen ist auch Ok Norden eher nich so. Aber bin ich erstmal leidenschaftslos. habe gehört in Spandau gibts wohl jede menge solcher anlagen mit werkstätten und bastelbuden.

 

Ja die kosten, uns soll de garage nicht anfangen zu nerven also günstig ist klar.

 

Kommt drarauf an wieviel leute mit machen und es ernst meinen.

Denke mal max. 100€ pro Nase

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schumuckl: bingo

 

@Lavidaloca: Was willst Du mieten? Eine komplett eingerichtete Werkstatt? Wie ist's mit Werkzeug? Organisation?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist sehr weit weg ... soweit ich weiß ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Winnie

ja nen bisschen weit weg....8-)

 

@ Toschu

nein keine fertig eingerichtete werkstatt wo soll ich die kohle her nehmen??:-)

wenn da eine Hübebühne drinn wäre, wär es schon Super, oder Grube

>noch besser

Ja Werkzeug, haben wir alle nen bisschen denke ich und sollte schon was zusammen kommen wenn alle was mit bringen. Ich weis werkzeug ist Teuer und Heilig aber bin bereit zu Teilen:-p alles wird natürlich bestens verstaut und behandelt, auch habe ich nicht vor Werkzeug zu klauen oder ähnlich.

 

Klar ist es nen bisschen Schwierig wenn man sich so nicht kennt und bin ja auch noch nicht so lagen hier im Forum. Sollte man aber trotzdem nicht an meiner Ehrlichkeit zweifeln.:heilig:

 

Was meinst du mit Organisation? wie wir das ding mieten, oder wie??

wichtig ist das man da mit Autos was machen darf ist klar. Wasseranschluss und Strom dann sind wir gut bedient möchte ich sagen.

 

 

Ich habe an 4 Personen gedacht insgesamt, durchaus auch mehr wenn es gross genug ist.

Aber auch zuviele verderben den Brei. Darauf habe ich überhaupt kein Bock. Ich möchte dieses dann auch ne weile haben und mich daran erfreuen was man da zusammen hat.

 

Bin für alles Offen :daumen:

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, wir sollten uns mal zusammen mit Schumuckel hinsetzen und das Ganze mal intensiver besprechen ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube, wir sollten uns mal zusammen mit Schumuckel hinsetzen und das Ganze mal intensiver besprechen ...

:sonne:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so aber Grube will ich nicht

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist möglich!

Ihr dürft eure Gedanken nicht mit zu vielen Einzelheiten belasten, einfach mal los und mal wild drauf los klingeln wenn ihr interessante Objekte seht.

Ich hatte mit meinen Kumpel vor 5 Jahren die gleiche Idee, wir gingen auf die Suche und wurden durch großes Glück fündig.

Eine kleine Halle im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses mitten in Dortmund, der Vormieter unterhielt darin eine Verpackungsfirma.

500€ Miete (mit Strom) kein Wasser, keine Heizung.

Die Halle war zwar groß genug aber von innen völlig verbaut, also musste was getan werden.

Erstmal mussten wir einige Kollegen anrufen um sie zum mitmachen zu bewegen, nach reichlicher Interesse haben wir uns dann für 3 weitere Kollegen entschieden und es ging an die Arbeit.

- Komplettentkernung

- Grundreinigung

- Abriss von unnötigen Kammern

- Neue Elektrik mit Beleuchtung

- Wandverkleidung

- Müllbeseitigung vom Vormieter

- zweite Etage errichtet (Lager)

- kleinen gemütlichen Besprechungsraum gebaut.

Den Wasseranschluss werden wir wohl in diesen Sommer verlegen.

Wir sind jetzt seit 5 Jahren ein Team und ich kann mir keinen besseren Haufen vorstellen,

Die Interessen liegen bei:

3 Ford Capri Schrauber

1 Mercedes (W111) Schrauber

Und meine Wenigkeit (BMW und Old Opel)

Gemeinsame Anschaffungen:

Hebebühne, Schweißgerät.

Wichtig

Das „Wir“ hört beim Werkzeug jedes einzelnen auf, bei uns wird gefragt! ansonsten verliert sich der gegenseitige Respekt.

Kleiner Tip:

In der Vergangenheit hat sich immer gezeigt das irgenwelche Pläne immer im Sand verlaufen sind weil sich keiner von alleine bewegt.

Seit dem wählen wir für jedes Projekt einen Schirmherr, dieser übernimt die organistorische Einplanung an der sich jeder zu halten hat. ;-)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

Die Mantas.JPG

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

 

bin gerade von HH nach Berlin umgezogen.... und habe daher Interesse an diesem Thema: Schrauberhalle / Unterstellmöglichkeit für PKW´s..... hat sich hier mittlerweile was ergeben.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi!

 

Scheinbar hat sich nix ergeben. :(

 

Ich suche ebenfalls eine Halle oder Leute die schon eine haben wo man sich mit einmieten könnte.

 

Ich komme aus Berlin Grünau und hätte hier im Alten Reifenwerk auch mehrere Hallen zum Angebot. Allerdings ist das für ein allein viel zu teuer.

 

Daher, wenn jemand interesse hat, bitte melden! Oder wenn jemand schon was hat und noch jemand sucht, ebenfalls melden!

 

VG Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell doch 4jahre vergehen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im Alten Reifenwerk auch mehrere Hallen zum Angebot. Allerdings ist das für ein allein viel zu teuer.

 

 

Da würde ich nicht mal 5mm Schrumpfschlauch liegen lassen, da wäre für mich persönlich der letzte Standort wo ich Schrauben möchte.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nur von außen so verkommen aus! Auf dem gelände selber sind noch sehr viele Hallen Super in Takt und wird auch genutzt. Eine Autowerkstatt ist auch drauf, allerdings scheint dem auch das Werk zu gehören und er will verschämte Preise.

 

Doch in die Verhandlung braucht man erst gehen wenn wirklich Interesse mit mehreren besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch ne kleine Halle, passen ungefähr 4-5 Autos rein. Starkstrom, Licht, Wasser, leider keine Heizung aber nen Ofen.

Allerhand Werkzeug, Schutzgas Schweißgerät etc... aber leider ist die "Halle" nicht hoch genug für ne Hebebühne.

Wir können trotzdem fast alles machen, auch ohne Bühne.

Für 200€ Miete durch 4 Personen geht meiner Meinung nach klar. (2 Japan Schrauber, 2 BMW Schrauber)

 

Es ist echt schwer etwas gutes zum vernünftigen Preis zu finden. Da muss man schon ne Weile suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

bin grade auf der Suche nach einer E30 Schraubergemeinschaft im Berliner Raum (Süden wäre super ist aber kein Muss). Kostenbeteiligung an monatlichen Mietausgaben für eine Werkstatt/Halle etc. ist kein Problem. Falls jemand was Passendes hat, bitte melden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...