Zum Inhalt springen

Anmeldung mit alten Wunschkennzeichen


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte im November 2004 damals meinen 325i mit einem Wunschkennzeichen zugelassen. Natürlich dafür mehr bezahlt damit ich eben genau dieses Kennzeichen bekomme.

Stillgelegt habe ich diesen dann Ende Oktober 2005.

 

Jetzt würde mich interessieren ob ich diese Kennzeichen nehmen kann um meinen Neuerwerb wieder anzumelden.

 

Die Kennzeichen sollten ja nur max 6 Monate gesperrt sein , wenn überhaupt oder ?

 

Kann da jemand genaueres sagen ? Würde mir 31 Euro alleine für die Kennzeichen sparen.

 

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irrtum... ein kennzeichen ist 3 wochen gesperrt, wenn das fahrzeug auf ein anderes kennzeichen zugelassen wurde. ansonsten ist das fahrzeug so lange gesperrt, bis das fahrzeug entgültig stillgelegt wurde, und das sind 18monate.

Allerdings kannst Du das Fahrzeug umkennzeichnen, dann ist dein Kennzeichen wieder binnen wochenfrist frei!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm na ob das alles richtig is????

 

ich hab mal vor langer zeit nen opel gehabt der war auch länger wie 18monate abgemeldet. und der hat auch das gleiche kennzeichen wieder bekommen bei der neuanmeldung. die tussi vom amt meinte das fahrzeug behält das kennzeichen bis es in nen anderen landkreis verkauft wird oder zum verschrotten gegeben wird. und da wird ja dann der brief vernichtet/unkenntlich gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft so: verkaufst du dein altes Auto hast du die Wahl die kennzeichnen zu behalten dann musst du aber 6 Monate warten er du die wieder an deinem neuen Fahrzeug fahren darfst wenn du die aber mit dem Fahrzeug weggibst dann bleiben die bestehen egal wie lange natürlich wenn das Fahrzeug den Landkreis wechselt wird’s auch wieder freigegeben ....

und ich hatte grade das prob wo ich mein opel weggegeben hab daher weiss ichs ist ganz aktuell :angeber:

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm na ob das alles richtig is????

 

ich hab mal vor langer zeit nen opel gehabt der war auch länger wie 18monate abgemeldet. und der hat auch das gleiche kennzeichen wieder bekommen bei der neuanmeldung. die tussi vom amt meinte das fahrzeug behält das kennzeichen bis es in nen anderen landkreis verkauft wird oder zum verschrotten gegeben wird. und da wird ja dann der brief vernichtet/unkenntlich gemacht.

früher konnte man auch nicht innerhalb des landkreises die kennzeichen wechseln. sprich, wenn dein auto beim vorbesitzer HH-XY1234 hatte konntest du nicht ummelden auf HH-YY123 das geht erst seit etwa 7 oder 8 jahren. inzwischen hat man wie gesagt die möglichkeit das fahrzeug umzukennzeichnen. so siehts zumindest in BaWü aus. Hab den sc.heiss oft genug machen müssen hab nämlich mal in nen autohaus im verkauf gearbeitet.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 325i, den ich seit 11/2005 hab, war vorher ca. 2 Jahre abgemeldet.

 

Die alten Schilder waren dabei, wollte also die alte Nummer behalten.

 

So lange wird die Nummer ja nicht reserviert, war aber trotzdem noch frei.

 

Hab also die alte Nummer gewählt (Schilder vorher gezeigt!) und mußte dafür extra Gebühren für Wunschkennzeichen abdrücken.

 

NACHDEM ich alles bezahlt hatte, ging es zum Plaketten aufkleben, welche mir verweigert wurden, weil die Schilder zu alt wären (Noch die ersten, von 1986).

Die hätten noch kein Eurozeichen, und reflektierend auch nicht!

 

Hab nen Aufstand gemacht, und bin damit dann doch durchgekommen,

mein Wagen hat jetzt nach 20 Jahren immer noch die ersten Kennzeichen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Aufstand gemacht, und bin damit dann doch durchgekommen

 

ein kleiner aufstand hilft immer.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[ Ne brauchst nicht gleich neue machen, wenn Du den alten endgültig aus dem Verkehr gezogen hast, also der Brief ist geschnitten, mußt Du nur die ca. 4-6 Wochen warten bis Dein altes Kennzeichen wieder frei wird. Rede mal in Bruck mit der Zulassung, die sind da normal nicht so bescheuert wie anderswo.

 

Umkennzeichnen kann man in Bayern schon seit über 15 Jahren, habs mal in EBE gemacht damit ich mein RL bekomm.8-)

:bmw: Lieber 4 BMW`s in der Garage wie mit nem Golf auf der Straße:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, bin ja immer noch am überlegen ob ich meinen Karren noch als Ausstattungsträger fahre und mir in Ruhe was schickes aufbaue. Mein FF-I 325 hätte ich aber schon gerne am nächsten wieder dranne.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...