Zum Inhalt springen

Verdeckeinstellung


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mit Cabbis,

war gestern in der Waschanlage und hatte massiven Wassereinbruch an der Beifahrerseite auf Höhe der rechten Verriegelung. Ein Foto mit dem Handy zeigt auch die extreme Abweichung von einem geschlossenen Verdeck am Frontspriegel.

Links null Spalt, der nach rechts immer breiter wird.

Kann ich das mit Hilfe der Stellschrauben am Gestänge korrigieren?

Gruß Jochen

Verdeckspalt.jpg

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sitzt da noch ein Kegelpin in Nähe der handverriegelung?

Oder ist der abgebrochen?

 

Weil - meines bescheidenen Wissens nach - sorgt dieser Führungskegel für die gorreggte Position des Verdeckes am oberen Fensterrahmen...

 

denkt sich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*spass an* füll den spalt mit Silikon auf, dann ist er wieder dicht! *spass aus*

man sollte mal ein do it yourself schreiben für die Cabbis mit el. verdeck und manuellen verdeck.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp da muß der kegel abgebrochen sein.. sonst könnte da nicht so ein großer spalt sein..

 

ich habe mir mein verdeck grade neu eingestellt.. anhand eine e30 rep cd da ist wirklich alles drin vom eh getriebe bis verdeck man oder EH oder EM. bilder sind zwar nicht der knaller aber es geht.

 

bye

 

floh

 

p.s. ausserdem wer fährt mit einem Cabrio mit stoffdach in die waschanlage.. gibt ja nix tötlicheres für den stoff als sowas... handwaschen.. ist angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schitt, hab grade nachgesehn; der Kegel oder Zapfen ist nicht abgebrochen, aber nur noch das dünne Stück Stahl vorhanden. Links ist es merklich dicker, aber bröckelt auch schon etwas. Ist das fehlende Teil ersetzbar oder wie kann ich mir behelfen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie warm machen?

 

Hab auf der Straße höchstens ein Feuerzeug zur Verfügung!icon9.gif

 

Gruß Jochen

 

edit: wie nennt sich das Teil eigentlich im Fachjargon?

Kenne nur die englische Bezeichnung und mit der brauch ich nicht zum Ersatzteillager.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super; hatte mir schon Kabelverlegungen für den Föhn geplant.

 

Die Nummer scheint auch zu stimmen; im Katalog der USA sind allerdings noch die Zahlen 5431

vorangestellt.

Damit werde ich bestimmt die richtigen Teile bekommen und wo Zahlen nicht helfen, hilft mein Charme!

 

Danke Rainer und Michael

Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 54 31 gehört auch in D davor.

Die vollständige Teilenummer ist 54 31 1 971 255.

Das Teil heißt "Ummantelung für Zentrierbolzen und kostet mal eben 7,13€ pro Stück :frage: :-(

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, die Dinger sind montiert. Der Rest vom linken Bolzen ging zwar nur mit "schwerem Gerät" runter und das Erwärmen mit dem Feuerzeug hat die steife Brise zunichte gemacht.

Der gezielte Schlag mit dem Gummihammer auf den gefetteten Bolzen hat aber ausgereicht.

Ob nun wieder alles dicht ist vorne, wird der nächste Regen zeigen. Wünsch mir allerdings jetzt für die Feiertage eher ein Wetter für "oben ohne"!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...