Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 Hallo Leute mit Cabbis,war gestern in der Waschanlage und hatte massiven Wassereinbruch an der Beifahrerseite auf Höhe der rechten Verriegelung. Ein Foto mit dem Handy zeigt auch die extreme Abweichung von einem geschlossenen Verdeck am Frontspriegel.Links null Spalt, der nach rechts immer breiter wird.Kann ich das mit Hilfe der Stellschrauben am Gestänge korrigieren?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Sitzt da noch ein Kegelpin in Nähe der handverriegelung?Oder ist der abgebrochen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 22. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Sitzt da noch ein Kegelpin in Nähe der handverriegelung? Oder ist der abgebrochen? Weil - meines bescheidenen Wissens nach - sorgt dieser Führungskegel für die gorreggte Position des Verdeckes am oberen Fensterrahmen... denkt sichder Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 22. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 *spass an* füll den spalt mit Silikon auf, dann ist er wieder dicht! *spass aus*man sollte mal ein do it yourself schreiben für die Cabbis mit el. verdeck und manuellen verdeck. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 22. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 jupp da muß der kegel abgebrochen sein.. sonst könnte da nicht so ein großer spalt sein.. ich habe mir mein verdeck grade neu eingestellt.. anhand eine e30 rep cd da ist wirklich alles drin vom eh getriebe bis verdeck man oder EH oder EM. bilder sind zwar nicht der knaller aber es geht. bye floh p.s. ausserdem wer fährt mit einem Cabrio mit stoffdach in die waschanlage.. gibt ja nix tötlicheres für den stoff als sowas... handwaschen.. ist angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 schitt, hab grade nachgesehn; der Kegel oder Zapfen ist nicht abgebrochen, aber nur noch das dünne Stück Stahl vorhanden. Links ist es merklich dicker, aber bröckelt auch schon etwas. Ist das fehlende Teil ersetzbar oder wie kann ich mir behelfen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
850222 Geschrieben: 22. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Die Plastikkegel gibt´s einzeln. Kosten allerdings 7 Eur/Stk Ich hab die Dinger letzte Woche auch erneuert. Wichtig: Vor dem montieren erwärmen sonst zerbrechen sie. GrußMichael Zitieren Der Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 22. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Jepp, warm machen und mit einem geziehlten Schlag mit dem Kunststoffhammer drauf schlagen. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 wie warm machen? Hab auf der Straße höchstens ein Feuerzeug zur Verfügung! Gruß Jochen edit: wie nennt sich das Teil eigentlich im Fachjargon?Kenne nur die englische Bezeichnung und mit der brauch ich nicht zum Ersatzteillager. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 24. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Das langt auch. Ein wenig ins loch warm machen und den Stift mit öl einschmieren. Dann klappts. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
850222 Geschrieben: 24. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Die Teile Nr. ist 1 971 255 GrußMichael Zitieren Der Fuhrpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Mai 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 super; hatte mir schon Kabelverlegungen für den Föhn geplant. Die Nummer scheint auch zu stimmen; im Katalog der USA sind allerdings noch die Zahlen 5431vorangestellt.Damit werde ich bestimmt die richtigen Teile bekommen und wo Zahlen nicht helfen, hilft mein Charme! Danke Rainer und MichaelJochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Die 54 31 gehört auch in D davor.Die vollständige Teilenummer ist 54 31 1 971 255.Das Teil heißt "Ummantelung für Zentrierbolzen und kostet mal eben 7,13€ pro Stück Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 so, die Dinger sind montiert. Der Rest vom linken Bolzen ging zwar nur mit "schwerem Gerät" runter und das Erwärmen mit dem Feuerzeug hat die steife Brise zunichte gemacht.Der gezielte Schlag mit dem Gummihammer auf den gefetteten Bolzen hat aber ausgereicht.Ob nun wieder alles dicht ist vorne, wird der nächste Regen zeigen. Wünsch mir allerdings jetzt für die Feiertage eher ein Wetter für "oben ohne"!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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