Zum Inhalt springen

Ich habe wieder TÜV


BMW-Braut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine wunderschöne 08 plakette klebt auf dem nummernschild :sonne: :sonne:

ich glaube der erste prüfer, der mir die mängel bescheinigte, mochte mein rotes cab nicht. ich hatte ja berichtet, bremsleitung vorne stark porös. sie war lediglich verschmutzt. die führung vorne war ausgeschlagen, jedoch nicht wie er mir sagte an einem aluträger, sonder es ist ein stahlträger.

das wechseln der bremsleitung ging ohne probleme. der träger vorne mußte ausgebaut werden, nachdem er warm gemacht wurde ließ sich das gelenk auspressen und durch das neue ersetzen.

schön wenn man einen onkel hat der gerne hilft, so blieb es bei 25 Euro materialkosten insgesamt.

 

wie sind denn so eure tüv erfahrungen ?

 

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung hat das nur noch mit Geldmacherei zu tun. Die sehen da kommt ein Auto welches mehrere Jahre auf dem Buckel hat und schon geht das gar nicht das diese gleich die Plakete bekommt. Nein ein wiedervorführung und diese Kostet natürlich ist ja klar.

Und dann kommt es ja noch auf den Prüfer drauf an. Hat der nen schlechten Tag , findet der immer was.

 

Dennoch Glückwunsch und genieße das Fahren. Ich warte voller Sehnsucht drauf.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da stimme ich Tom zu!

Genau wie die Schornsteinfeger, die an meiner GAS!-Heizung den Schornstein fegen wollen.

Alles nur noch Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich freu mich auch jedesmal auf den TÜV Beim letztenmal meinte der Dekra Prüfer mein Auto ist zu tief und wollte mich nicht mal Prüfen (alles eingetragen)

ich also zum Tüv und siehe da ohne Mängel wenn mir nochmal einer erzähld das alle gleich Prüfen den Erschlag ich!!!!!!!!!!!

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!

Obwohl ich bei mein Cab. immer auf technisch intakten Zustand achte, freue ich mich nach der bestandenen Tüvprüfung immer wie ein 5 Jähriger zu Weihnachten - denn man weiß ja nie.

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal in einer Werkstatt, wo der Tüvprüfer bis vor kurzem selbst ein E30 Cabrio gefahren hat ( hab ich nachher erfahren ) Vorteil oder Nachteil ???

Ich hab jedenfallls ohne Mängel bestanden :daumen:

Ich bin der Meinung das ein Tüv generell sehr sinnvoll ist, allerdings wird die Einrichtung mal wieder als Abzocke mißbraucht, und Prüfer können einen willkürlich durchfallen lassen, wenn sie wollen.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch auch ein glückwunsch!! habe selbst erst letzte woche endlich mal bestanden, sie auch den tread:http://e30-talk.com/bilder-videos/20182-318is-endlich-mal-fertig-fuer-den-tuev-druecktmirdiedaumen.html?highlight=318is

 

Ich hoffe dass du nun öfters hier bist und uns den ein oder anderen beitrag postest....

frauen sind hier leider sowieso im unterzahl, was ich sehr schade finde......

aber ihr könnt das ändern!!!:daumen:

 

gruß amir;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meinen Wagen damals mit frischer Abname nach §21 gekauft...

 

Im Arsch waren:

-Leerlaufdrehzahl 1100

- Lambda

-Hintere domlager

-Spurstangenköpfe

-Radführungsgelenk

- Querlenkerlager

- Tonnenlager

- Schraube vom Achsträger fehlt

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie die Schornsteinfeger, die an meiner GAS!-Heizung den Schornstein fegen wollen.

Bestimmt wollen die nicht fegen, sondern nur messen. Is halt so vorgeschrieben, die wollen das auch nicht, müssen aber.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tüv wichtig! auch wenns weh tut wenn man durchfählt :wall: möchte mir garnich vorstellen was für autos unterwegs wären wenns kein tüv in DE geben würde :opel:

 

aber manche prühfer harm ganz dolle was am rad, mein opel der ja nu weg is is durchgefallen schweller waren völlig durchgerostet hab ich versucht zu vertuschen (nicht fragen wie) und der hats gepeil war so sauer hat 2 sachen mehr aufgeschrieben die wo ueberhapt nix war das war ein kacklappen kann ich euch sagen *nordtüv* aber naja ....

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ö gibts ja das Pickerl (TüV), und das is bei uns jährlich, und die finden fast immer irgendwas. Außerdem gibts für Autos die über 10 Jahre alt sind eine Zusatzüberprüfung. Da werdn nach dem zufallsprinzip autos, die über 10 Jahre alt sind ausgewählt, und da fährt man solange hin bis mans abmeldet, die suchen dort echt nach flöhen. :-(

 

Außerdem bekommt man bei uns fast nichts eingetragen, und unsere Rennleitung hat nochdazu keine ahnung. Meinte eine junge Polizistin doch zu meinem Freund (originaler e36 m3), seine Frontschürze wäre nicht original :wall:, und er müsse zur überprüfung. Dort wurde dann zwar festgestellt das die Schürze original ist, dafür haben sie Mängel an den Bremsscheiben und Rostansätze an der Bodenplatte (Flugrost) festgestellt.

 

Wie oft müsst ihr in D zum Tüv? Alle 2 Jahre? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, alle 2 Jahre, wobei bei uns auch schon mal im Gespräch war/ist, ältere Autos auch jährlich zum TÜV zu schicken. Bin mal gespannt, ob sich dieser Unsinn auch bei uns durchsetzt :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft müsst ihr in D zum Tüv? Alle 2 Jahre? :frage:

Neuwagen müssen nach 3 Jahren das erste mal zum TÜV, danach alle 2 Jahre. Autos ohne G-Kat müssen soviel ich weiß dazu noch jedes Jahr eine Abgasuntersuchung machen, sonst auch alle 2 Jahre.

 

Edit: Verdammt! Immer ist einer schneller! :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber manche prühfer harm ganz dolle was am rad, mein opel der ja nu weg is is durchgefallen schweller waren völlig durchgerostet hab ich versucht zu vertuschen (nicht fragen wie) und der hats gepeil war so sauer hat 2 sachen mehr aufgeschrieben die wo ueberhapt nix war das war ein kacklappen kann ich euch sagen *nordtüv* aber naja ....

 

alter , jetzt hab ich kopfschmerzen nach dem ich das gelesen hab , doitsch is schwea ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber manche prühfer harm ganz dolle was am rad, mein opel der ja nu weg is is durchgefallen schweller waren völlig durchgerostet hab ich versucht zu vertuschen (nicht fragen wie) und der hats gepeil war so sauer hat 2 sachen mehr aufgeschrieben die wo ueberhapt nix war das war ein kacklappen kann ich euch sagen *nordtüv* aber naja ....

 

alter , jetzt hab ich kopfschmerzen nach dem ich das gelesen hab , doitsch is schwea ! ;-)

 

 

 

Legastheniger :-[

[b]Suche:[/b]

BMW Delphin Metallic Grau:
- Kotflügel vorne Links
- Kofferaumklappe
e36 Cap Radio Antennenstab zum schrauben
3 Speichen Lenkrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...