Zum Inhalt springen

Die leidensgeschichte eines E30 in einer bmw werkstatt...


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen , wobei der tag eigentlich fürn arsch ist ...

 

zur geschichte , ich hab mir von nem bmw autohaus ein E30 cab. gekauft mit 120.000 km und eigentlich aus erster hand .

 

soweit so gut , vor einiger zeit sprich irgendwann vor dem ersten april hab ich bemerkt das es das e-verdeck nicht mehr tut , bzw. es hat eigentlich noch nie funktioniert . mir wurde beim kauf versichert das alles in ordnung ist und es wurde sogar vom meister eine durchsicht das cabrios vorgenommen .

Alles bestens in ordnung ... HAHA ..

 

nach einigen telefonaten und der androhung das sich mein anwalt mir der geschichte beschäftigen wird , hatte ich auf einmal dann doch gebrauchtwagengarantie, obwohl es im kaufvertrag extra vermerkt wurde das ich keine garantie hab , was wiederrum illegal ist , das sie verpflichtet sind mir garantie zu geben .

 

letzte woche war es dann soweit , auto kommt in die werkstatt das ist jetzt genau eine woche her , leihauto hab ich kulanter weise keines genommen da meine mutter im urlaub war , und ich dann eben den einser spazieren gafahren hab . gestern hab ich dann mal nachgefragt wie es denn so aussieht mit meiem e-verdeck ??? und siehe da er wird morgen also praktisch heute fertig, juhu denk ich mir . am tel. wurde mir dann auch noch versichert das wenn er nicht fertig ist ich ein leihauto bekommen wuürde .

naja also heute ab zu bmw und siehe da , auto steht unangetastet in der werkstatt , ist nicht fertig , leihwagen wurde leider schon an eine andere kundschaft übergeben .............. super ..

 

naja dann soll ich halt mit meinem wieder heimfahren sagte der werkstatt heinzi und morgen hätten sie dann ein auto für mich , auch gut denk ich mir machen wir das so .

 

nun begebe ich mich mit den werstatt deppen zum auto und was sehen meine augen ,Auto total verdreckt, hinten an der m-technik schürtze sind schleifspuren eines anderen fahrzeugs , die hinteren verkleidungen sind sehr fein bearbeitet worden , vorne wo der schalter für das e-verdeck sitzt sehe ich die schraubendreherabdrücke vom schalter "rausmurksen" ....

 

so bei mir ist es jetzt vorbei mit bmw , seitdem ich autofahren brauche ich einmal eine werkstatt und dann sowas ....

 

ab sofort wird sich mein anwalt mit der geschichte beschäftigen , und mein cab. wird in eine fernünftige werkstatt kommen , Die pfuscher wiederrum bekommen dann eine saubere rechnung ...

 

schönes deutschland ........... also antwort für den ganzen pusch darf ich mir anhören das bei 150% werkstattauslastung sowas eben vorkommen kann , ausserdem kann man eben nicht jeder schraube kontrollieren ...

 

.... amen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso? Deiner hat doch gar keine Lackierung die zerkratzt werden könnte.:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm doch einfach eine andere BMW-Vertragswerkstatt. nur weil eine mist baut, heißt das ja noch lange nicht, das alle so sind. Ausserdem hat dann BMW keine möglichkeit, was gegen die Rechnung zu sagen, da die Reparatur von einer anderen Vertragswerkstatt gemacht wurde!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pauschalisieren würde ich das nicht, war die ganze zeit in ner BMW werkstatt und kann mich absolut nicht beklagen, aber es gibt halt überall schwarze schafe...

 

tut mir echt leid für dich, sonders bei dem Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Pauschal kann man das nicht sagen. Leider ist das aber auch kein Einzelfall. Ich hatte und habe über die Jahre die ich meine Wagen (Notgedrungen) in die Werkstatt bringe mehr und mehr Bauchschmerzen dabei. Die sind wirklich zu 150% ausgelastet. Keiner kann sich da noch Zeit nehmen, selbst wenn er wollte. Ich versuche halt soviel wie möglich selber zu machen auch wenn natürlich so spezielle Sachen wie das el. Verdeck schon etwas überwindung kosten da hier viel Geld kaputt gemacht werden kann. Es wäre halt Hilfreich wenn sie einen am Telefon oder im ersten Gespräch nicht Anlügen würden. Sollen sie gleich sagen es dauert so und so lange, oder wir haben erst in 14 Tagen zeit. Ich habe es auch gefressen wenn Du hinkommst und nichts ist gemacht. Meiner steht auch schon vier Tage in der Werkstatt. Davon haben sie 2,5 Tage das Auto auf dem Hof von einer Seite auf die andere gestellt. Habe eine Frist bis heute 17 Uhr gesetzt und jetzt habe ich wieder so ein blödes Gefühl im Bauch weil der der an dem Wagen schraubt den jetzt nur irgendwie zusammen schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...drum war ich vorgestern in einer kleinen, aber feien freien Werkstatt. Da hab ich die mitgebrachten Tonnenlager der HA wechseln lassen. Da arbeiten drei Generationen drin. Sind pünklich, sauber und preiswert. Mein hiesiger BMW Händler...naja Schwamm drüber:-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens mein auto hat sehr wohl einen lack den man verkaratzen kann , zweitens alle bmw werkstätten sind so , scheinbar ...

 

und ganz ehrlich gesagt hoffe ich nicht auf besserung ....

 

deswegen werde ich morgen mein cab. zurückgeben und auf besserung hoffen ...

 

 

audi tt ist auch ein schönes auto und in einer solchen werkstatt wird man auch behandelt wie ein mensch ..

 

 

guten abend zusammen ...

 

ps:

 

meinen touring werde ich behalten , da ich an so nem auto mit dach aus blech alles selber machen kannn und auf soche idioten nicht angewiesen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

 

audi tt ist auch ein schönes auto und in einer solchen werkstatt wird man auch behandelt wie ein mensch

 

audi tt ist kein schoenes auto und bei audi gibt es genau so schlechte werkstaetten wie bei allen anderen und bmw.

 

nur ist das preis verhaeltnis bei vw audi gegenüber dem ehemaligen neupreis des autos noch um ein vielfaches höher als bei bmw.

 

bekannter war früher im teiledienst bei bmw und ist nun teileboss bei vw/audi.

 

kochen alle nur mit wasser,nur bei manchen ist es danziger goldwasser womit gekocht wird :-)

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir persönlich gefällt der tt ganz gut , aber das is ja geschmackssache ...

 

Ich hab mich inzwischen auch wieder beruhigt :heilig:

 

Und meine alpinas hab ich heute auch wieder bekommen , irgendwie freu ich mich auf mein cab ... hehe

alpina01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, die sind aber schön! *g*

Wie ist den der Stand der Dinge bzgl. Cabrio?

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

same here.....

hab beim bmw meien verdeckscheibe bei mcabrio wechseln lassen....

erst wurden mir falsche angaben zum presi gemacht...dann hat sich nach nem jahr der komplette dichtkleber gelöst und meine heckscheibe is versaut mit kleber....

das war das 1. und letzemal das ich bei BMW war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon schlimm, wegen ner Werkstatt das Auto verkaufen zu wollen.

 

Mein Tip: TT kaufen....und Freude mit den kaputten Kombiinstrumenten haben, und sich mit den Audi-Werkstätten ärgern....die haben auch nicht den besten Ruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...