Zum Inhalt springen

Sportauspuff


e30-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leg noch 110 € drauf und holf Dir das Teil aus Edelstahl....

da haste wenigstens auch gleich den Gammel besiegt!

Ansonsten ist Supersport schon in Ordnung.... aber das steht ja hier haufenweise im Forum!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil wegen rostfrei! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch edelstahl nehmen. hab mir jetzt auch den supersport für meinen 316 bestellt. ist heute gekommen. werde ihn am wochenende montieren. stell dann mal bilder rein.

 

weis jetzt auch warum der supersport am anfang so leise ist, im gutachten steht ja bei geräuschwerten: unverändert.

 

naja mal ordentlich freifahren und gut.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den mal richtig warm, dann kommt der Sound erst! *gg*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Sicherheitsgrillanzünder reinkippen und anzünden ..... damit die Wolle verbrennt.

Habs ma mit Reinigungsbenzin gemacht ... das ist NICHT zu empfehlen!!!

Eine Dose WD-40 in den ESD Leeren und dann Autobahn vollgas ballern geht auch aber der Sicherheitsgrillanzünder sollt besser sein, habs aber noch nich probiert...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 4zyl mit supersportauspuff musst hinten auf jeden fall was aendern.

oder gibts die jetzt auch mit nur einem rohr?

 

und fuer meinen supersport edelstahl hab ich damals auch nicht mehr gezahlt. dazu gabs hier mal nen thread wo die zu bestellen waren.

 

hab mir das hier damals rauskopiert. ruf doch einfach mal an:

Also das ist die Telefonnummer von Maxx 03304 - 20770 !

 

Sagt das ihr ne Anzeige in der BMW Scene oder in der BMW Tuning gesehen habt wo Sie einen

 

ESD aus Edelstahl für nen E30 zum preis von 189,- Euro anbieten.

 

Dann fragt noch am Ende des gespächs wer der Hersteller ist, Ihr werdet die Antwort "Supersport" erhalten.

 

Die Bestellnummer von meiner Variante:

 

SU971303-0

 

SUPERSPORT Edelstahl Sportschalldämpfer BMW 3er (II) Limo, Touring,

 

Coupe, Cabrio Typ: E30 Baujahr: 11/82-05/93 Motor: 316i,318i (Benzin

 

55,66,73,75,77,83,85 KW) mit 2-Loch Flansch TÜV-Teilegutachten §19.3

 

EV_P

 

SUPERSPORT mit der Endrohrvariante "P" 2x70mm rund, scharfer Rand

 

MX002

 

Lieferkosten inkl. NN

 

204,00 EUR

 

BMW Scene 05/06 Seite 45

 

bei mir war der dann sogar noch billiger. mehr als 190 waren's glaub nicht.

 

nen verzinkten stahltopf wuerd ich nicht mehr nehmen. irgendwann rostet der wieder durch. die einzigen die lang halten sind die originalen von bmw.

und wenns dir um die optik geht, kannst notfalls ja den edelstahltopf lackieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch mit einem rohr. sieht aber meiner meinung nach net so gut aus. ihc hab den 2x70, also EV_P bestellt. sieht geil aus.

 

ich werde den erstmal eintragen lassen. fahre recht viel und auch lange strecken, denke der wird schon laut nach ner zeit.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe jetzt den Supersport drunter. kann ich nur empfehlen. für den preis absolut unschlagbar. hat nen schönen dumpfen klang und wenn er mal warm ist ist er auch angenehm laut. hat erst 70 km runter, ist aber schon ähnlich laut wie mei leergeräumter den ich vorher drunter hatte.

 

er schlägt zwar noch irgendwo, aber das kriegen wer auch noch in den griff.

 

alles in allem empfehlenswert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der schlaegt, liegt daran, dass der keine schellen um den entopf herum hat, sondern diese angeschweissten aufhaenungen.

man kann ein wenig aufbiegen, und damit mehr spannung auf die gummis geben, das hilft ein wenig.

nach ner weile werden auch die gummies haerter und er hat nicht mehr so viel spiel.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfman

 

bist du dir sicher das es an dem gummis liegt. den er hängt doch recht dicht am hitzeschutzblech.

 

und die gummis werden glaube ich net mehr härter, den es sind die alten. er schlägt ja auch nicht hinten am ausschnitt sondern eher vorne am hitzeschutzblech.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat er dann geschlagen, wenn ich ueber bodenwellen gefahren bin, die das ganze teil zum "huepfen" gebracht haben.

bei den originalen schellen koennen die gummis sich kaum bewegen, waehrend sie bei diesen stiften recht viel spiel haben (besonders vertikal), deshalb huepft der froehlich auf und ab. dann kann der wohl entweder am schutzblech oder am auschschnitt anschlagen.

 

durch verbiegen kriegt man die dazu sich ein wenig zu verspannen.

vielleicht "klebt" meiner mittlerweile auch nur besser an den gummis und springt deshalb nicht mehr auf und ab.

hatte mir auch schon ueberlegt die verbindung gummi-auspuffhalter mit draht oder kabelbindern (hitze?) zu fixieren. bin aber nicht dazu gekommen das zu testen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...