Mr.Cabrio Geschrieben: 9. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 hi,jaja....heute hat mein m40 motor sich verabschiedet....nun steh ich vor der frage...was mach ich nun.....wieder einen m40 motor ins cabrio? (hat da zufällig wer einen über??)oder bau ich auf 2.5l um...was aber doch relativ teuer ist....oder bau ich auf IS motor um....was laut meinung von paar leutz kein problem sein sollte da in america alle 1.8l cabrios den is motor drin hatten....getriebe soll auch passen....kann mir da jemand was genaueres zu sagen?oder sollte ich es verkaufen???was wird mich so nen umbau in etwa kosten wenns vom fachman gemacht wird..also m40, m20, IS??danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 9. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 bau ich auf 2.5l um...was aber doch relativ teuer ist....oder bau ich auf IS motor um....was laut meinung von paar leutz kein problem sein sollte da in america alle 1.8l cabrios den is motor drin hatten.... dürfte beides wohl etwa gleich kompliziert werden, beides würde ich dir nur mit Spenderauto empfehlen was wird mich so nen umbau in etwa kosten wenns vom fachman gemacht wird..also m40, m20, IS??danke ...n anderes kaufen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 9. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 HI,tobi tobi :( das arme cabrio mit der geilen farbe :((((((((((((( mein beileid .. Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 tja ne allwissende antwort wirds dazu nicht geben, entweder low budget nen anderen m40 oder gleich richtig, mit zahnriemen usw:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 ...was hat sich denn da genau verabschiedet ?? Zahnriemen ??? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 ich ging jetzt mal davon aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 yup...der hat sich verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 9. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 also wenn dein kopf ok ist, von mir kannste nen m40b18 haben (123tkm)...nur der kopf is vielleicht nicht mehr ok wegen nen zahnriemenriss, aber nen m20b25 spender wäre natürlich ne gute sache.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 9. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 oh...naja dann teilen unsere m40 ja die problematik :/0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 oh ja...is vor allem sehr toll..da ich ab juli auf das auto angewisen bin.....und wohl gute 30.000km bis ende des jahres damit fahren werde...zum kotzen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 9. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 cabrio ist ja nen tick einfacher auf m20 weil die bremse schon steht....M20 rockt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Ich hab nen M40 hier liegen. Stammt aus meinem Touring, der Zahnriemen is relativ frisch gemacht gewesen. Allerdings lief der Motor am Schluss nur noch leidlich. Leerlaufsägen wie kein andrer und M40 typisches beginnendes "begrenzernachuntenverlegen" hat 240000km wesch.Will dir dein eigentl. nur ungern geben. Solltest du aber nix besseres finden, dann meld dich mal. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klosteinschleifer Geschrieben: 9. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 hab mal einen 16er mit nem IS motor bestückt... und das diff drin gelassen... ging gut.. guck einfach nach einem ganzen auto....so bekommst du keinen müll (bin so an mein 4hp22 getriebe gekommen mit auto ringsrumm der wagen war zwar etwas umgeformt durch erst rammen dann baum-bremse aber war den teilen egal...weil war nicht so schnell) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 was muss ich da alles tauschen am cabrio WENN ich mich dazu durchringen könnte auf IS um zu bauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 ach ja... mal wieder ein M40....also ich würde auf M20 umbauen...... also nach nem schlachter schaun und einfach alles umbauen.....oder bleibst beim 4 pötter....... baust nen IS ein......das bleibt dir überlassen...aber nochmal M40........ ich weis nich.....ich selber würd wenn dann nur noch den M40 vom Ingo Köth fahren Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klosteinschleifer Geschrieben: 9. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 habe aber nur den motor umbebaut kabelbaum ist vom 16er geblieben...also motor+motorkabelbaum+kühler+getriebe.... aber beschaff dir einen der nicht am rasseln ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 9. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 umbau auf is ist kein problem. sollte einfacher sein als ein m20 umbau. was genau ist an deinem m40 kaputtgegegangen durch den zahnriemenriss? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 mahlzeit..was genau kann ich noch net alles sagen....war gestern schon spät und hatte die schnauze xtrem voll....mach ihn wenn ich dazu komm heute abend mal auf und guck....er is im stand an der ampel ausgegangen..maybe besteht noch ein bissi hoffnung....aber werden wohl ventile krumm sein..... @klosteinschleifer....is es kompliziert den motorraumkabelbaum an den vom innenraum zu knüpfen??achse usw. kann ich lassen...weißt du wie es da mit eintragung aussieht...könnte das nen problem sein?cabrio is bj. 93 @stefan-e30....is halt auch alles ne kostenfrage in so nen m20 motor muss man auch nochmal einiges investieren das er wieder gescheid läuft und da bin ich mir noch net sicher ob es mir das wert is....IS motor hört sich halt ma interessant an...an sonsten kommt halt wieder nen m40 rein wäre halt die günstigste lösung denke ich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Schau mal nach, wieviel Zähne der Riemen ausgespuckt hat. Je nachdem besteht noch Hoffnung, wenn's nicht zuviele sind... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 so...hab mir heute ma so nen ortoskop oder wie das heißt besorgt und werd damit morgen ma in motor reingucken wie es ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 10. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 wenn er tatsächlich richtig platt sein sollte, würde ich an deiner stelle einen is einbauen. elektrik ist bei den nfl kein problem: selbst beim umbau von m40 auf m20 passt es ohne änderungen. man muss nur aufpassen, dass beide fahrzeuge also spender und empfänger des "organs" abs haben oder eben keines. bei mir hat das ohne eine änderung am kabelbaum gepasst. einfach stecker dran und das war es dann. is hat dazu den reiz, dass es in deutschland keine is cabrios ab werk gegeben hat. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 yo, aber ersma einen IS finden der auch bezahlbar is und der umbau wird auch relativ teuer denke ich..deshlab steck ich da bissi in der zwickmühle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 10. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ich glaub nen M40 kann ich Dir besorgen... Ein bekannter von mir hat noch einen! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 10. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 HalloMein Beileid zum Motorschaden. Reiß mal das Köpfchen runter So schlimm kann das nicht sein wenn er im stand abgerissen ist weil der dann gleich ausgeht. Ich schätze mal so 2-3 ventile hats erwischt. neue rein und ab gehts. so schlimm ist ein Zahnriemenrieß nicht, Solange dabei kein ventiel abreisst und hinein fällt.Den kolben fehlt auch nichts, Hatte mal bei einen 520 e28 einen Zahnriemen schaden . zwei neue ventile rein und weiter gings.Nimm dir mal zeit und reiß den Kopf runter ca 1 Std. dan siehst du gleich was sache ist. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 wie gesagt werde da morgen ma mit der sonde reingucken..also zündkerze raus und da durch fahren..dann seh ich gleich was sache is. @micha75.....könntest du da ma bitte nachfragen..wäre xtrem super...weil die meißten motoranangebote die ich bisher bekommen hab stehen alle so 300-400km weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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