Zum Inhalt springen

Motor kaputt....was nun?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

jaja....heute hat mein m40 motor sich verabschiedet....:motz::wall:

nun steh ich vor der frage...was mach ich nun.....

wieder einen m40 motor ins cabrio? (hat da zufällig wer einen über??)

oder bau ich auf 2.5l um...was aber doch relativ teuer ist....

oder bau ich auf IS motor um....was laut meinung von paar leutz kein problem sein sollte da in america alle 1.8l cabrios den is motor drin hatten....getriebe soll auch passen....kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

oder sollte ich es verkaufen???

was wird mich so nen umbau in etwa kosten wenns vom fachman gemacht wird..also m40, m20, IS??

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bau ich auf 2.5l um...was aber doch relativ teuer ist....oder bau ich auf IS motor um....was laut meinung von paar leutz kein problem sein sollte da in america alle 1.8l cabrios den is motor drin hatten....

 

dürfte beides wohl etwa gleich kompliziert werden, beides würde ich dir nur mit Spenderauto empfehlen

 

 

was wird mich so nen umbau in etwa kosten wenns vom fachman gemacht wird..also m40, m20, IS??

danke

 

...n anderes kaufen :daumen: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen M40 hier liegen. Stammt aus meinem Touring, der Zahnriemen is relativ frisch gemacht gewesen. Allerdings lief der Motor am Schluss nur noch leidlich. Leerlaufsägen wie kein andrer und M40 typisches beginnendes "begrenzernachuntenverlegen" :D hat 240000km wesch.

Will dir dein eigentl. nur ungern geben. Solltest du aber nix besseres finden, dann meld dich mal.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal einen 16er mit nem IS motor bestückt... und das diff drin gelassen... ging gut..

 

guck einfach nach einem ganzen auto....so bekommst du keinen müll (bin so an mein 4hp22 getriebe gekommen mit auto ringsrumm der wagen war zwar etwas umgeformt durch erst rammen dann baum-bremse aber war den teilen egal...weil war nicht so schnell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja... mal wieder ein M40....

also ich würde auf M20 umbauen...... also nach nem schlachter schaun und einfach alles umbauen.....

oder bleibst beim 4 pötter....... baust nen IS ein......

das bleibt dir überlassen...

aber nochmal M40........ ich weis nich.....

ich selber würd wenn dann nur noch den M40 vom Ingo Köth fahren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umbau auf is ist kein problem. sollte einfacher sein als ein m20 umbau. was genau ist an deinem m40 kaputtgegegangen durch den zahnriemenriss?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit..was genau kann ich noch net alles sagen....war gestern schon spät und hatte die schnauze xtrem voll....mach ihn wenn ich dazu komm heute abend mal auf und guck....er is im stand an der ampel ausgegangen..maybe besteht noch ein bissi hoffnung....aber werden wohl ventile krumm sein.....

 

@klosteinschleifer....is es kompliziert den motorraumkabelbaum an den vom innenraum zu knüpfen??achse usw. kann ich lassen...weißt du wie es da mit eintragung aussieht...könnte das nen problem sein?cabrio is bj. 93

 

@stefan-e30....is halt auch alles ne kostenfrage in so nen m20 motor muss man auch nochmal einiges investieren das er wieder gescheid läuft und da bin ich mir noch net sicher ob es mir das wert is....IS motor hört sich halt ma interessant an...an sonsten kommt halt wieder nen m40 rein wäre halt die günstigste lösung denke ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach, wieviel Zähne der Riemen ausgespuckt hat. Je nachdem besteht noch Hoffnung, wenn's nicht zuviele sind...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er tatsächlich richtig platt sein sollte, würde ich an deiner stelle einen is einbauen. elektrik ist bei den nfl kein problem: selbst beim umbau von m40 auf m20 passt es ohne änderungen. man muss nur aufpassen, dass beide fahrzeuge also spender und empfänger des "organs" abs haben oder eben keines.

 

bei mir hat das ohne eine änderung am kabelbaum gepasst. einfach stecker dran und das war es dann.

 

is hat dazu den reiz, dass es in deutschland keine is cabrios ab werk gegeben hat.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nen M40 kann ich Dir besorgen... Ein bekannter von mir hat noch einen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Beileid zum Motorschaden.

 

Reiß mal das Köpfchen runter So schlimm kann das nicht sein wenn er im stand abgerissen ist weil der dann gleich ausgeht. Ich schätze mal so 2-3 ventile hats erwischt. neue rein und ab gehts. so schlimm ist ein Zahnriemenrieß nicht, Solange dabei kein ventiel abreisst und hinein fällt.

Den kolben fehlt auch nichts, Hatte mal bei einen 520 e28 einen Zahnriemen schaden . zwei neue ventile rein und weiter gings.

Nimm dir mal zeit und reiß den Kopf runter ca 1 Std. dan siehst du gleich was sache ist.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt werde da morgen ma mit der sonde reingucken..also zündkerze raus und da durch fahren..dann seh ich gleich was sache is.

 

@micha75.....könntest du da ma bitte nachfragen..wäre xtrem super...weil die meißten motoranangebote die ich bisher bekommen hab stehen alle so 300-400km weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...