Zum Inhalt springen

Laptopproblem, hilfe bitte!


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich hab ein Problem mit meinem Laptop mal wieder.

Also erst mal was vorab:

Laptop war jetzt ein Monat bei Medion zur reparatur, d. h. Platine und Tastatur wurden 1zu1 getauscht, da diese defekt waren. Vorher hatte ich mein Laptop aufgerüstet auf 1024MB Ram und einer 100GB Festplatte. Alles Top Markenware.

Lief auch soweit einwandfrei bis auf die 2 Defekte halt.

ABER...

... seit dem es wieder da ist, habe ich meine Festplatte formatiert nach NTFS Standart (nicht FAT32!) und habe Windows XP Home Editon Service Pack 1 installiert. Es wurde ein Update gemacht auf das aktuelle Service Pack 2.

Seit der Neuinstallation und auch schon vor dem Update bekam ich immer ein Bluescreen mit folgender Meldung:

 

Maschine_check_Exception

dann kommt ein längerer Text mit bla bla bla (ist unwichtig, da es nix zu dem Fehler genau sagt, außer das es mit Hardware oder Software zusammenhängen kann) und dann kommt noch dieses weiter unten:

Stop 0x0000009 (0x00000000, 0x8053FAF0, 0xA2000000, 0x84010400)

 

Nun, ich hab schon gegoogelt, aber nirgendswo steht genau beschrieben, wie man diesen Fehler behebt.

Zur Info mein System:

 

Medion MD 41700

Intel Celeron 2,6 Ghz

Samsung 2x 512 MB DDR Ram

Toshiba 100GB Festplatte

 

Wie bekomm ich diesen Bluescrenn wieder weg, denn er kommt meistens, wenn man volle Leistung abruft und das war vorher mit dem alten Mainboard nicht so. Das Mainboard ist ein und das selbe, nur das jetzt mein Wireless Lan wieder funktioniert. Hab Windows inhalb von einer Woche nun 3 mal neu aufgespielt, aber der Fehler bleibt!

Helft mir mal bitte!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie is das denn wenn du das update weglässt???

das SP 1 is ja dann mit auf der homeversion die beim lappy dabei ist.

Kannst du dir von jemanden ne XP CD borgen???

ICh hab nen HP da ist Home mit SP2 dabei gewesehn, das du dir direkt ne cd ausleihst wo schon SP 2 ist, ohne es extra installieren zu müssen, oder du lässt das mit SP2, weil dann weist du woran es liegen könnte!

 

Wer jetzt meint das die Windoof versionen die beim lappy dabei sind wo anders nicht gehen der irrt sich!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich ja schon schrieb, es war vor dem update schon da das prob und nach dem update auch noch! also es hat damit nix zu tun!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das ist nicht meine Fehlermeldung! Vergleich bitte den Zahlenschlüssel, wie gesagt, ich habe schon gegoogelt und habe schon einiges gelesen, nur noch keine wirkliche Lösung mit beschreibung!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird auch irgendwo ne datei angegeben???

 

es könnte am w-lan liegen --> mitm alten treiber hatte ich das auch öfter mal beim intel 2200bg wlan chip (besonders beim icq-filetransfer oder großen downloads)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

resette mal das Bios auf die Default Einstellungen und tausche mal die Arbeitsspeicher Module. Also erst 1 dann den 2 usw. Also so halt das Du sichergehen kannst alle allein drinn gehabt zu haben. Würde sich nach nem typsichen RAM Problem anhören.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß loki zustimmen, das hört sich stark nach einem Speicherkonflikt an.

Einzeln probieren, evtl. andere Sorte/Marke besorgen und testen.

 

Die Fehlermeldungen besagen manchmal was ganz anderes, das heißt aber nix.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den speicher ausschließen zu können --> knoppix ins dvd-rom und mit einem ramriegel (mit 2 tauchen die fehler teilweise erst stunden später auf... ich hab den defekten riegel nur allein identifizieren können). dann knoppix mit folgendermaßen starten:

knoppix memtest

den dann pro riegel nen paarmal durchlaufen lassen. wenn keine fehler bei rauskommen ist das ram relativ sicher ok (100%ige sicherheit geht nur mitm speziellen ramtester und ist zu teuer)

 

gruß cabbiman, der erstmal alle treiber aktualisieren würde

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Treiber kannst aber schlecht im Abgesicherten Modus installieren... ;-)

 

Loki der seit letztem Jahr fertig ausgebildeter Fachinformatiker ist :daumen:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, die gleiche vermutung mit dem arbeitsspeicher hatte ich auch. meint ihr, einer ist def.? weil die teile haben vorher ohne probs funktioniert!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...