Zum Inhalt springen

ich habe ihn verkauft


John
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ohje, ich habe mein schönes E30 cabrio nach zwei jahren verkauft. :cry:

 

die entscheidung kann sehr kurzfrustig, ich hatte letzte woche nochmal notiert was ich gerne noch ändern, bzw verbessern möchte. als ich dann die liste sah, wurde mir schwindelig,

 

- ledersitze restaurieren lassen

- neues verdeck ist fällig

- habe einen rostfleck entdeckt, äääh

- habe auch den entschluss gefasst neu zu lacken

- lichtweiteneinstellung ist defekt

- und noch diverse kleinigkeiten

 

 

also habe ich ihn ihn unsere lokale zeitung gesetzt, jetzt ratet mal wieviele leute angerufen haben, ja, zwei, hammer, der erste war übel drauf und als ich ihm sagte das er wieder gehen könne, weil ich ihm das auto nie verkaufen würde, war er irgendwie beleidigt, mir egal.

 

der andere kam mit der ganzen familie, er, seine frau, sein schiwegervater und dessen frau, das auto war für den schwiegervater, er wolle da auto nur um sonntags etwas rum zu cruisen.

 

das schöne war, der typ kannte sich mit autos aus, hat alles gesehen was zu machen war, hat mich alles gefragt, usw usw. sie haben dann auch eine probefahrt mit dem auto gemacht, ausgestiegen, alles klar, passt, natürlich jetzt der preis, wir einigten uns und weg war er.

 

naja, aber ich werde mir wohl wieder einen zulegen, größere motor usw usw. das war noch nicht das ende :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kleinigkeiten, wenn ich das alles zusammen rechne, kann ich mir einen anderen e30 kaufen, ich denke auch das die €uronen die ich bekommen habe doch ganz gut waren.

 

ich sagte ja, es wird wohl ein neuer gesucht..... :-UU

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schade is schon aber wenn du noch gut was bekommen hast dann legstr noch bisle drauf und hast dann einen 325i oder so bei dem das dach top is und den man nich lacken muß und vielleicht sind noch andere schöne sachen dran.....

solang der nächste wieder ein E30 wird kanns nur besser werden..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schade is schon aber wenn du noch gut was bekommen hast dann legstr noch bisle drauf und hast dann einen 325i oder so bei dem das dach top is und den man nich lacken muß und vielleicht sind noch andere schöne sachen dran.....

solang der nächste wieder ein E30 wird kanns nur besser werden..

 

 

 

und genauso habe ich es auch gesehen!!!!! :-UU :daumen: :smbmw:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihn so schnell weggibst, dann hast Du ihn nicht gemocht .... und dann war es wohl besser so ...

 

Viel Spaß bei der Suche nach 'nem neuen ...

 

:-UU

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemocht schon, sicherlich!!!! alle haben mich auch gefragt wieso ich das getan habe....... sogar meine zwei nichten haben mich fertig gemacht :-) sie meinten, warum ich das cab nicht für sie aufheben würde.......... :-)

 

klar habe ich die aktion schnell gemacht, denn hätte ich länger überlegt, hätte ich ihn noch, aber wie gesagt, besser war das.

 

jetzt fahr ich ja trotzdem noch bmw :smbmw:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .... wenn ich mir die farbe vom cab so ansehe könnte ich weinen , ich kann mich ja auch täuschen aber es gab so ein grün irgend ein blau und noch ne farbe glaub ich , die teil von ein paar wenigen sondermodellen waren , insofern hätte ich das ding hergerichtet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mag schon sein aber is ja nu auch egal... wenn ihr so weiter macht fängt er noch an zu :-(

 

ich bin sicher er findet das was er sucht und dann hat er sich n haufen arbeit gespart..... :-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da fällt mir nur eines ein.... :devil:

 

http://www.sin-los.de/archiv/sonstiges/idiot.gif

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das legomännchen ist schon alt............................

 

 

ich glaube hier im ganzen thread versteht nur stefan e30 worum es geht. was bitte nutzt es wenn ich fürs lacken 1200€, verdeck 800€, leder 400€ und etliche kleinteile ca. 300€, also zusammen 2700€ bezahle....leute, wie schon oben geschrieben, ich leg jetzt 1000€ drauf und bekomm genau das was ich will. man muss schon mal etwas nach der kohle schauen.

 

mit größerem motor, vielleicht wenn ich glück habe ohne unfall usw usw

 

 

und jetzt bitte keine..........das lacken, da kenne ich einen der macht das für 300, verdeck..........ich kenn einen der macht das für 100€, bitte, geht nicht.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deine Argumentation schon, aaaber...

In ein zwei Jahren findest Du an Deinem "neuen" alten Auto evt. die gleichen Mängel, die Du dann auch wieder beseitigen mußt! Deinen alten kanntest Du schon ganz gut und er hat Dir offen gezeigt, was Sache war. Der neue tut das erst mit der Zeit und anfangs weißt Du so gut wie garnix! Außerdem war das Neon-Sondermodell eh selten und wird mal richtig gesucht sein in ein paar Jahren!

Aber nu isses eh zu spät! Ich hab das gefühl, Du hast da etwas überstürzt gehandelt und weißt das auch schon selber?!

Gruß Michael, der nix wieder weggeben kann.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, du glaubst, für 1000,-- € drauflegen findest du was gutes in einer größer motorisierten Klasse ?

 

Dann musst du ja schon mindestens 5-6000 € für Deinen erhalten haben und wenn dem so ist, hätte es sich auf jden Fall gelohnt, das Geld zu investieren.

 

Denn für 6-7k € n 325 in sehr gutem Zustand ? naja.

 

Kann da Xthonios nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und da ich ja sowieso einen größeren motor wollte, hätte ich mir ja den auch noch reinbauen können...........................

 

 

 

und eben, ich habe das auto in den zwei jahren kennengelernt, was es hat und nicht hat, also war meine entscheidung zu 100% richtig!!!!!!!!!!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet...

 

Ich hab noch was :D

 

http://www.sin-los.de/archiv/sonstiges/gehts_noch.jpg

 

Und ein Klassiker..

 

http://www.sin-los.de/archiv/sonstiges/willis.jpg

 

:sonne: Dienstag :drive:

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom325iC

Servus John318cab,

 

ich kann deine Gründe und verhaltensweise sehr gut nachvollziehen,

ich werd mich demnächst auch von meinen "Schätzchen" trennen.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, ich geh mal davon aus

dass jeder gerade über sein Auto verfügen kann wie er es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also da möchte ich doch auch noch mal kurz meinen Senf zu geben.

Als erstes muß ja jeder selbst wissen ob er sein Fahrzeug verkauft oder nicht.

Da man sich ja sowas doch recht genau durch den Kopf gehen läßt.

Ich persönlich bin der Meinung das wenn man nicht wirklich Zehntausend Euro auf den Tisch legt kein perfektes Fahrzeug bekommt. Und des weiteren das die Leute, vor allem die hier aktiv sind, Liebhaber sind und Ihre Fahrzeuge von Jahr zu Jahr zum optimalen Zustand wieder zu bringen. Das ist ja auch das Salz in der Suppe. Irgendwan zu sagen, das ist mein Fahrzeug, das habe ich wieder auferstehen lassen. Und nicht zu sagen das kostet das und dies dann Verauf ich Ihn schnell wieder da es Wirtschaftlicher ist. Sowas macht Onkel Karl Heinz mit seinem Ford Focus ( nur als Beispiel).

Ich selber war auch schon mehr als einmal an der Kotzgrenze wo ich gedacht habe das geht ja gar nicht mehr. Dann mach ich die Garage zu, gehe drei Tage nicht hin, und dann kann ich es kaum erwarten wieder bei meinem Cabi zu sein. Wollte Ihn auch schon mal wieder verkaufen (stand glaub ich unter Drogen), war ein sehr netter Herr da aus der Münchner ecke. Und als er gesagt hat das er Ihn nehmen wollte hat es mir fast den Boden unter den Füßen fortgezogen. Er hat dann verständnis gehabt das ich Ihn doch nicht hergegeben habe (Danke nochmal).

Was ich damit sagen möchte, man kauft keinen e30 um Wirschaftlich und vernünftig zu sein - sondern aus dem Herzen.

Danke :beemwe:

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jede hat meiner meinung nach die lust und das geld dazu seinen e30 jedes jahr wieder aufs neue her zu richten und unsummen von geld hinein zu stecken.

hätte meiner nicht nur die "kleinen" mängel gehabt wo ich tüv machen lassen hab, hät ich ihn auch verkauft, da ich auch keine lust hab unsummen in nen 1.8l zu investieren...da pack ich das geld lieber auf die seite und hol mir später was wo ich sag ja...das is es......so lange es nur so kleinigkeiten sidn die kommen is es ok...aber wenn es nun heißt ich müsste mein verdeck richten oder ähnliches wüsste ich auch net ob ich ihn behalten würde, deswegen kann ich john gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aber darin, dass es im Bereich E30 nicht wirklich was gibt, was du dir einfach holst und damit ist gut dann.

Es ist ein altes Auto, was gepflegt werden will.

 

Wer mal auf meiner Seite nachgeschaut hat, wie der am Anfang aussah:

 

http://www.98olli.de/bmw/03olli.jpg

, zwischenzeitlich dann so:

http://www.98olli.de/bmw/34olli.jpg

 

und heute nun so :

http://www.98olli.de/bmw/e30-2006/Cabioberhausen/html/_gross/cabioberhausen2006_(85).jpg

 

Da ist wohl nach zu voll ziehen, dass man nicht mit 1000 € hinkommt.

 

Mein Kaufpreis war 4000,-- € ! Und dann ging es los.

Natürlich muss man das nicht so exzessiv machen, aber um die Technik und den Zustand auf einen guten Nenner zu bringen, wirst du unter 10k € nichts bekommen.

 

Meiner hat nun laut Gutachten einen Zustand Note 1.

Sowas ist letztendlich unbezahlbar und ich bin froh darüber.

Aber wie schon geschrieben, mit 1000,- € mehr auf deinen 320er wird das nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...