Zum Inhalt springen

Motorrad AU!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von Euch ein Motorrad hat weiß es ja. Au muss ab jetzt gemacht werden. Hab heute schnell Tüv an meiner Duc machen lassen. Au hat knapp 20 Euro gekostet und war ECHTE 3 Sekunden lang! Sonde rein 1 Sekunde Sonde raus gut fertig. Bestanden!

Ein Witz oder?????????

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau, die Motorrad AU ist voll der Witz...

 

bezahlst hier in Berlin 17 Euro für nichts, keine Plakette, keine AU-Bescheinigung, nichts .... mal wieder die volle Abzocke ...

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz verspannt wenn ich im Jan.mit meinem 125 Roller,2 Tackter zur AU/tüv muß.Die werte möchte ich mal sehen:wall:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da ne Baujahresgrenze?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort motorrad "AU" - also das " AU" wenns wehtut

 

ich hatte gestern den spektakulärsten Unfall beizeiten und das spektakulärste Schwein auf meiner Seite.

 

Mit 160 aus der Überholspur in die Kurve. Mein Vordermann auf einmal langsamer als ich bremst kurz vor der Kurve fährt aber in die Kurve von der rechten Spur aus und bremst eben.

Situation. ich muss das motorrad aus der Extremschräglage aufrichten, und bremse dann gezwungenermaßen so scharf das der motorradlenker pendeln anfängt.

Das Motorrad fängt zum hüpfen an.

Ich mach Rodeo

Entscheide mich für den Wald, nix mehr mit Kurve, straße is schon zu eng.

Links ist eine Gehsteigkante, dann eine Felswand die sie seit 10 Jahren abbauen.

Kleine Bäumchen Oberschenkeldick und dicker. und Gestrüpp und rechts von mir ein Graben.

Und dahinter noch massig Schotter.

Also ich entscheid mich dafür und fahr mit locker noch 140 auf das zu entlang der Felswand, da wo kein Baumstumpf sondern nur gestrüpp is. Flieg über die GEhsteigkante.

Das motorrad hatte sich vorher noch gefangen.

Streif an nem Graben der länglich ist und rechts von mir in die Bäumchen verläuft

und dann eben an den Bäumen vorbei auf Schotter zu.

Dort hab ich mich dann reingehaut.

Um zu bremsen.

Hatte ja die Lederkombi an und Schotter is okay.

Aber war heftig.

Hatte echt stressige Sekunden gestern.

Also jeder der Stress hat im Moment!

Ich hatte gestern wahrscheinlich mehr als ihr.

Nen Augenblick lang hatte ich mit dem Leben schon abgeschlossen oder mit den Konsequenzen.

So a la "Okay wenn du die Bäumchen jetzt rasierst ist es aus mit mir, aber dein Leben war in Ordnung und du bist selber schuld, aber gut gefahrn bist du heute."

 

Ich hab aber nur ne kaputte Lederkombi,

die jetzt um einiges cooler aussieht.

Bei meinem Motorrad is nur vorne die Verkleidung kaputt!

Ich hab richtig entschieden!

Schaden an mir:

Blauer Fleck

am Motorrad:

90 Euro

dafür das ich mit 130 locker noch in den Wald da gerauscht bin,

das verkleidungsteil hat übel ausgesehen!

Das kann man wahrscheinlich sogar noch anschweissen.

 

Meine Lederkombi sieht jetzt um einiges ramponierter aus.

Aber das is wieder eine Kerbe mehr quasi.

 

Ich muss Motorradfahrn irgendwann aufhörn sonst geh ich 100% drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo krass!

 

dir is nix passiert und dem motorrad??

 

Und habn da leute angehalten von wegen fragen ob alles ok ist usw?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der der vor mir gefahren is hats kapiert und hat dann umgedreht und hinter mir die Gruppe hats ja live miterleben dürfen.

War ja heftigst

6 Leute die ziemlich schnell unterwegs warn.

und der Autofahrer den wir vor der Kurve überholt haben.

Also schon eher so die geübtere Partie.

 

Photos folgen noch ich stell sie heute nachmittag in die Werkstatt und will härtere Stoßdämpfer und bessere Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Plakette und keine Bescheinigung? Wie soll das denn dann kontrolliert werden ???

Stempel im Schein ???

 

Jetzt kann man wohl absehen das die Steuer für 2-Räder demnächst auch nach der Schadstoffklasse berechnet wird ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werte bei der au fürs motorrad sind nen witz..selbst ohne kat besteht man die ohne probleme... :-)

 

@alexis

es gibt was das nennt sich "nur so schnell fahren, das innerhalb der sichtweite angehalten werden kann".

das 2. nennt sich "immer soviel abstand zum vorherfahrenden halten das man gefahrlos anhalten kann"

desweiteren sollte man auf der landstraße keine 160 fahren.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...