Zum Inhalt springen

318is endlich mal fertig für den tüv *drücktMirDieDaumen*


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, war heut beim tüv, aber mit anderen felgen, Patrick325i war so net und hat mir seine felgen (BMW-kreuzspeiche, 7*15 H2 mit 205/55-15er) geliehen, genau diese felgen waren bei mein BMW dabei, wo er nagelneu damals 1990 gekauft wurde...

was sagt der prüfer? die felgen sind nicht eingetragen! ich soll morgen nochmal kommen, bis dahin will er sich darum bemühen, eine freigabe zu holen und mir die für 38eus eintragen :klatsch: , dann hätt ich doch gleich meine brock B1 drauf lassen können?

Ich war heut bei bmw und anhand von der fahrgestellnummer konnte mir der freundliche alle austattungen meines bmw`s angeben.

von felgen stand da zwar nichts drinn, aber er ist sich auch sicher, dass die 318is damals hauptsächlich mit alu´s bestückt waren.

der hat sich alles von der felge aufgesschrieben und gibt mir morgen die freigabe dafür. und das kostenlos!

 

achso, der grund warum bei mir keine felgen eingetragen sind: ich habe schon den neuen brief bekommen, es wurden aber keine eintragungen vom alten brief übernommen.(alter brief abhanden gekommen)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dem prüfer hätte ich was erzählt bzw gefragt, ob er der richtige ist für den job?!

naja, hast ja wohl ned grad viel glück mit deinem tüv! hast die kappen drauf gemacht beim tüv?ist/ währ vielleicht besser wenn er sonst nix bemängelt.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber meiner durfte z.B. auch den Motorwechsel nicht eintragen, da musste ich extra zur Dekra, und ehrlich da geh ich nie wieder freiwillig hin! Der Dekra-Typ war vielleicht pingelig, also echt ma, ohne Worte. ...

 

Nach meinen Informationen macht die DEKRA keine Motoren- und auch sonst keine Einzelabnahmen .... war mit meinem deswegen extra beim TüV. Der schwärzte ein Gutachten, mit dem ich zur Zulassungsstelle bin ... neue Papiere ... alles fein.

 

 

das ist nicht richtig was du sagst, diese entscheidung liegt bei der Politik, in Berlin dürfen die DEKRA Damen und Herren alles was legal isteintragen, sonderabnahmen uvm. Dank segen vom Senat. In Dresden ist das exakt genauso. Aber lieber Toschu das kann dir meine Frau nächste woche bei Zitat"einer Tasse Bier" genau erklären, da sie bei der DEKRA arbeitet.

Viele dinge liegen leider im ermessen eines prüfers. Und so wie bei dem IS muß nunmal Fahrwerk in verbindung mit Alus nach §21 eingetragen werden und in wessiland isit das leider so das dies nur der TÜV darf.

 

 

Na, wieder etwas Wissen dazu gekommen ... ich habe meinen Wissensstand aus Schleswig-Holstein gepostet ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4248
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motorumbauten werden in den alten bundesländern generell nur vom tüv selber gemacht. gehört habe ich auch das die dekra das in den neuen bundesländern macht. allerdings kannst mit der eintragung bei einer technischen kontrolle in den alten bundesländern durch die polizei auch mal fix deine zulassung verlieren, weil die dekra dort nur überwachungsfunktion hat, solche eintragungen sind für sie nicht statthaft. gut es wird viel gemunkelt, seh ich ein. fakt ist nur, das die dekra leute in flensburg mir gesagt haben das die dekra, egal ob in neuen oder alten bundesländern keine befügnisse zur abnahme von motorumbauten oder ähnliches hat.der mann ist jetzt über die 60 jahre, und der wird mit seinen vielen berufsjahren ja wohl wissen was er sagt! machts ordentlich, motorumbauten vom tüv reintragen. ruhe ist. ich habs auch so gemacht, kostete auch mehr als die eintragung der dekra im "osten", aber dafür weiß ich das ich keinen ärger hab.

 

PS: die dekra hat meinen e30 zuletzt die HU gemacht, als ich mir 3 monate später was einbauen wollte habe ich meinen augen nicht getraut, beim tüv wäre ich damit durchgefallen. soviel zur dekra... überwachungsverein, von was?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Ich hab heute TÜV bekommen, ohne mängel !!!!!

ist das nich geil?

 

und hatte heut direkt ein erlebnis, war mit mein bmw auf dem weg zum nächsten bmw-händler und was seh ich da?

 

ein hellblauer 320i-cab am fahrbahnrand mit offener haube, qualmenden motor und einen verzweifelten mann davor:eek:

ich natürlich freund und helfer sorort angehlten und hilfe angeboten. der gute man hat grad sein e30 aus´m winterschlaf geholt und wollte ein spritztour machen.

 

hab dann ein blick auf´m motorraum geworfen und schnell festgestellt, es ist nix geplatzt oder gerissen, der deckel vom behälter lässt den überdruck ab.

 

temp.anz. auf rot:eek:

lüfter lässt sich sehr leicht drehen(visco kaputt bei grad ma 48tkm?)

kühler und der untere schlauch waren kalt, heizung aber heiss....

 

mir war sofort klar: thermostat kaputt!

hab den guten mann mit mein auto zum nächsten bmw-händler, wo ich eh hinmusste mitgenommen und gleich ein thermostat+entl.schraube mitgenommen, zurück zum cab gefahren und gleich eingebaut, wasser rein, entlüftet und warmleufen lassen bis das thermostat geöffnet hat:daumen: .

 

der hat sich herzlichst bei mir bedankt, wollte mir noch geld geben, ich habs abgelehnt:klatsch: und gesagt:

 

"es reicht einfach, wenn du dich bei uns im e30-talk anmeldest und auch zum treff erscheinst!"

 

das cab sah mal richtig gut aus, alles original, 48tkm grade mal! motor sah aus wie neu! schade wenn so ne karre wegen ein thermostat verrecken würde.

 

hab ihm noch empfohlen, dass er seine visco auf jedenfall wechseln soll.

 

mal schaun, ob er sich hier irgendwann meldet:winken:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...