Zum Inhalt springen

318is endlich mal fertig für den tüv *drücktMirDieDaumen*


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ziemlich langen winterschlaf, hab ich ihn wecken müssen,

 

so viel gemacht in letzter zeit:

 

  1. traggelenke neu
  2. ölwannen gewechselt :winken: danke Totti!
  3. G-power anlage drauf, :winken: danke docZoidberg
  4. scheinwerfergläser gewechselt
  5. gummi-metall-lager von beiden querlenker gewechselt
  6. 4x neue uniroyal (aber nur drei bezahlt) :winken: dank A.T.U
  7. bremsen neu
  8. handbremse bis zum anschlag eingestellt(erst in der trommel, dann am seil)hoffe das reicht für den tüv
  9. stoßdämpfer neu (sachs super)
  10. euro2 eingebaut von twintec
  11. elektriches schiebedach, :winken: danke ALEX325iM-TEC

und diese teile habe ich dann vorerst gewechselt:

  1. sparco vollschale gegen seriensitze
  2. eigenbau böser blick gegen seriengrill
  3. schwarze rüllis gegen serie
  4. raid hp gegen serienlenkrad(wenn man das lenkrad nennen kann, komm mir vor wie ein busfahrer:-D )

so, nun hoffe ich , dass der tüv uns nicht scheidet und ich euch in kassel begrüssen und mit euch:-UU kann:daumen:

 

drückt mir die daumen!

hier noch das letzte bild, was ich von ihm gemacht habe:

318is-.JPG

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind deine rülis gelackt??

 

Also, auf dem letzten Bild, das er grade eingestellt hat, sind die Serien-Rülis drin (steht auch in seiner Beschreibung ;-)) - also fit for TÜV insoweit, würd´ ich meinen :D

 

@318is-power: viel Glück :daumen: und auf baldiges :-UU!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind deine rülis gelackt??

 

meinst du die ich extra für tüv entfernt habe? also die schwarzen in mein avatar?

 

ja, die habe ich hauchdünn mit basislack lasurschwarz überzogen, anschliessend schön satt mit klarlack abgedeckt.

 

durchleuchtkraft ist noch ziemlich gut, hab das mal einen gutachter gezeigt, der meinte mann könnte die fast durchgehen lassen, mit ner einzelabnahme könnte das gehen, liegt halt im ermessen des prüfers...

 

mal schauen, irgendwann mal....erstmal will ich mein e30 wieder anmelden können....alles andere kann ich nach und nach noch machen...

 

hoffentlich gehen die tonnenlager noch.....hab echt kein bock die zu wechseln:eek:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey der hat ja n richtig geiles rot auf dem bild... :-)..... net schlecht......

 

viel glück beim TÜV

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denn mal viel glück beim Tüvver:daumen:

Schaut gut aus mitm neuen Lack..

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

 

 

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ´kein tüv bekommen:-(

 

 

grund:

 

der prüfer darf bis §19 eintragen und felgen eintrage währe dann §21

 

sonst währe alles ok......

 

ich muss zu einem tüv, der auch eintragen darf:motz:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was is das denn bitte????? warst an der nächsten pommesbude oder wo warst du??????? hab ich ja noch nie erlebt das ich beim TÜV war und der mir was nich eintragen durfte........

 

du machst sachen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o

Also das wär mir aber auch neu...

 

Sogar der TÜV-Heinz der bei meinem Reifenhändler 1x pro Woche vorbeischaut kann eintragen;

zwar nicht in den Schein, aber da gibt's halt dann 'n Zusatzblatt...

 

Und wieso kann der Typ nur "bis §19" eintragen, was soll das denn für 'ne Regelung sein??

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nach empfehlung von unserem juniorchef sollte ich mein auto zum AZB(autoteile und meisterwerkstatt) bringen, dort kommt freitags der prüfer, der alles nicht so eng sieht....

währ ja auch alles iO, hat er geasgt, bis auf die felgen, die er nicht eintragen darf....

ich weiss ganz genau, wenn ich jetzt woanders hinfahre, wo die auch felgen eintragen dürfen, dann bemängeln die andere sachen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Tüvprüfer stehn vorm Kino rum gehn aber net rein, warum nich ? Sie warten noch zwei andre, der Film erst ab 18.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast so viele mängel????? und wo liegt das problem bei deinen felgen???

 

mängel nicht dass ich wüsste, er hat auch alles abgechekt, alles ok, nur er darf nichts eintragen:motz:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super und jetzt hast doch bestimmt was zahlen müssen was nu für die katz war oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nochmal beim tüv gewesen:

 

-traggelenk vorn links kaputt

-brems-scheiben vorn schlecht

-eufab pedalaufsätze trotz unbed.gutachten nicht gültig, da prüfer das so will

-servoleitung vom behälterkommend ölig...

-eibach federn müssen eingetragen werden(vor 2jahren hat mein auto mit den federn eine vollabnahme bekommen, ohne dass die eingetragen werden müssen)

-auspuff muss eingetragen werden(obwohl im dekra-gutachten klar und deutschlich steht: "eine eintragung ist nicht zwingend erforderlich, kann aber auf wunsch des FZ-halters erfolgen!")

 

jeder prüfer gibt sein eigenes senf dazu.......das ist zum :kotz:

 

morgen geht die dritte runde los, mit neuen scheiben, pd-gummis, TG und gereinigten unterboden..

 

guten nacht:zzz:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, such Dir nen anderen Tüver!

Ich hab einen auf Empfehlung gekriegt, der nimmer Rücksicht auf alte Autos. Damals vor 2,5 Jahren ging die Handbremse nur einseitig, also richtig 0/100), hat der durchgehen lassen und das grademal als Mangel aufgeschrieben. Verölter Motor + Getriebe, Noname-Pedalauflagen, gelackte Rülis uvm. hamm den alles nicht gejuckt. Hat der zwar gesehen und gesagt, aber Tüv ohne Probleme gekriegt.

 

Aber meiner durfte z.B. auch den Motorwechsel nicht eintragen, da musste ich extra zur Dekra, und ehrlich da geh ich nie wieder freiwillig hin! Der Dekra-Typ war vielleicht pingelig, also echt ma, ohne Worte. Hat ständig um den Kat rumgeguckt weil der meinte der wär nicht original und die Esse war wegn Rost nicht zu identifizieren (damals noch Remus). Wohlgemerkt, ich wollte nur den Motor im Papier haben... :klatsch:

Hab mit dem ne satte Stunde verhandeln müssen bisser es widerwillig eingesehen hat. Dafür hat der Typ den Fächer nicht gesehn, d.h. mein guter Tüver schon, hat den aber nicht gejuckt :D

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, such Dir nen anderen Tüver!

Ich hab einen auf Empfehlung gekriegt, der nimmer Rücksicht auf alte Autos. Damals vor 2,5 Jahren ging die Handbremse nur einseitig, also richtig 0/100), hat der durchgehen lassen und das grademal als Mangel aufgeschrieben. Verölter Motor + Getriebe, Noname-Pedalauflagen, gelackte Rülis uvm. hamm den alles nicht gejuckt. Hat der zwar gesehen und gesagt, aber Tüv ohne Probleme gekriegt.

 

Aber meiner durfte z.B. auch den Motorwechsel nicht eintragen, da musste ich extra zur Dekra, und ehrlich da geh ich nie wieder freiwillig hin! Der Dekra-Typ war vielleicht pingelig, also echt ma, ohne Worte. Hat ständig um den Kat rumgeguckt weil der meinte der wär nicht original und die Esse war wegn Rost nicht zu identifizieren (damals noch Remus). Wohlgemerkt, ich wollte nur den Motor im Papier haben... :klatsch:

Hab mit dem ne satte Stunde verhandeln müssen bisser es widerwillig eingesehen hat. Dafür hat der Typ den Fächer nicht gesehn, d.h. mein guter Tüver schon, hat den aber nicht gejuckt :D

MD

 

 

der tüvler der das durch gehen lässt dem gehört die prüferlizenz entzogen!!!!

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evo: Naja, 2005 wollter die Handbremse dann doch mal gerichtet sehen. Hab ich doch promt gemacht :)

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber meiner durfte z.B. auch den Motorwechsel nicht eintragen, da musste ich extra zur Dekra, und ehrlich da geh ich nie wieder freiwillig hin! Der Dekra-Typ war vielleicht pingelig, also echt ma, ohne Worte. ...

 

Nach meinen Informationen macht die DEKRA keine Motoren- und auch sonst keine Einzelabnahmen .... war mit meinem deswegen extra beim TüV. Der schwärzte ein Gutachten, mit dem ich zur Zulassungsstelle bin ... neue Papiere ... alles fein.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4248
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber meiner durfte z.B. auch den Motorwechsel nicht eintragen, da musste ich extra zur Dekra, und ehrlich da geh ich nie wieder freiwillig hin! Der Dekra-Typ war vielleicht pingelig, also echt ma, ohne Worte. ...

 

Nach meinen Informationen macht die DEKRA keine Motoren- und auch sonst keine Einzelabnahmen .... war mit meinem deswegen extra beim TüV. Der schwärzte ein Gutachten, mit dem ich zur Zulassungsstelle bin ... neue Papiere ... alles fein.

 

 

das ist nicht richtig was du sagst, diese entscheidung liegt bei der Politik, in Berlin dürfen die DEKRA Damen und Herren alles was legal isteintragen, sonderabnahmen uvm. Dank segen vom Senat. In Dresden ist das exakt genauso. Aber lieber Toschu das kann dir meine Frau nächste woche bei Zitat"einer Tasse Bier" genau erklären, da sie bei der DEKRA arbeitet.

Viele dinge liegen leider im ermessen eines prüfers. Und so wie bei dem IS muß nunmal Fahrwerk in verbindung mit Alus nach §21 eingetragen werden und in wessiland isit das leider so das dies nur der TÜV darf.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...