bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Vorhin hat mein Anlasser in die Hände geklatscht. Einfach so, ohne Vorankündigung. Magnetschalter macht noch Geräusche, Plus und Klemme 50 sind da, aber Starter zuckt nicht. Auch der berühmte Hammerschlag hat ihn nicht reanimiert. Zum Glück stand ich bergab und konnte ihn anrollen lassen. Hat jemand auf die schnelle einen liegen oder sonst einen Trick? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 aufmachen, kollektor saubermachen, zumachen, ein halbes jahr fahren, anderen einbauen ;) Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Dann lieber gleich neu, hab gerade einen bestellt. Fahre ich ebend ein paar Tage mit der Bahn:-/ . Mich hat nur gewundert das er ohne Vorwarnung aufgegeben hat. Vorher nicht ein einziges Mal gemuckt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 4. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Meine Oma hat auch immer gesagt "Geschtan gings noch" dadrauf kam dann meist die Antwort "ja, unnu is hie". In welcher Form hätte er denn Mucken sollen ? Rauchen ? Oder laut Schreien Is doch meistens so das elektrischer Quark von jetzt auf nachher übern Jordan geht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Schlecht drehen, komische Klänge, irgendwie Bescheid hätte er sagen können. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 naja der anlasser is noch ziemlich solide mechanik, da hat sich erstaunlich wenig geändert bisher. aber kommt schon noch. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 4. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 Mein Anlasser ging nachdem ich ich meinen Motor wieder eingebaut hatte auch nicht mehr, nach langem hin und her und schlussendlichem Ausbauen des guten Stückes, fiel mir bei näherer Betrachtung auf, das ich den Anschluss von Klemme 50 auch an Klemme 50 platzieren sollte, anstatt auf die kleine Unnütze........ :-R Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 manchmal, aber nur manchal geht mein anlasser auch nicht.also beim starten gehen die roten anzeigen im tacho etwas in die knie, aber es dreht sich nix, versuch ich das immer wieder mehrmals oder manchmal auch etwas warten dabei dann startet er auf einmal, liegt das am anlasser?? kollektor verdreckt?jemand hat mir gesagt ich solle bei laufendem motor ein paar mal dabei starten, das würde den kollektor reinigen, ich habs noch nicht probiert, stimmt das denn???weil ich hab echt kein bock das ding rauszubauen und wieder einzubauen...weil man da so schlecht drann kommt, beim ford gings einfacher;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 4. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 der anlasser wird sich ändern... Soll irgendwie mit in die Kupplungsglocke integriert werden und gleichzeitig lichtmaschine sein sowie leistungsfähiger. So das bei roter Ampel man aufs Gas drückt und das auto fährt los ohne verzögerung. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 So das bei roter Ampel man aufs Gas drückt und das auto fährt los ohne verzögerung. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: bei roter AMPEL aufs gas drückt und auto fährt ohne verzögerung??? AUTSCH:klatsch: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 4. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 ich solle bei laufendem motor ein paar mal dabei starten, das würde den kollektor reinigen, ich habs noch nicht probiert, stimmt das denn??? mach das bloss net. Bei laufendem Motor nicht reinstarten. Datt macht dir womöglich den Zahnkranz auf der Schwungscheibe kaputt. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 4. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 mach das bloss net. Bei laufendem Motor nicht reinstarten. Datt macht dir womöglich den Zahnkranz auf der Schwungscheibe kaputt. sowas in der art hab ich auch befürchtet und es dabei belassen, es nicht auszuprobieren, ein paar mal hätt ich fast, aber auch nur fast, mit zitrigen händen:-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 4. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 desweiteren kann der Anlasser auf einmal als Lichtmaschine wirken- und dir bei neueren Autos sämtliche Steuergeräte zambrennen... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 4. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2006 ach lol 318is-power , es war gemeint da sich der motor im stillstand immer gleich abschaltet, zb bei einer roten Ampel. Wenn sie auf grün springt kannst du gleich anfahren das der Motor sofort anspringt und halt der Anlasser mehr Leistung hat. Ich würde sagen die Schwungscheibe geht nicht kaputt wenn du bei Leerlauf den Anlasser einspuren lässt. 1. hat er ein Freilaufritzel(dreht nur aus eigener kraft mit, also nix mit Lichtmaschine)2. eine Feder die das Einspuren etwas unterdrücken kann bis es passt.3. Anlassermotor läuft erst an wenn Ritzel eingespurt(wegen der Feder weis ich aber nicht ob sich das aufheben könnte) Kaputt sein kann halt die Kohlen/kollektor. Oder der Magnetschalter(Nur weil man es klicken hört, bedeutet es nicht unbedingt das der Strom Durchgeschalten wird (nachmessen mit was geeigneten zw Masse und Kupferkabel am Anlasser). Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 5. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 @ 318isAls allererstes würde ich mal die Kontakte an Anlasser und Batterie kurz abschmirgeln und mit Polfett bestreichen, der Anlasser ist sehr empfindlich gegenüber hohen Übergangswiderständen! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 5. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 is zwar kein BMW Anlasser. Aber wer net glauben will muss fühlen. So hab ichs gesehen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 5. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 Ich würde sagen die Schwungscheibe geht nicht kaputt wenn du bei Leerlauf den Anlasser einspuren lässt. 1. hat er ein Freilaufritzel(dreht nur aus eigener kraft mit, also nix mit Lichtmaschine)2. eine Feder die das Einspuren etwas unterdrücken kann bis es passt.3. Anlassermotor läuft erst an wenn Ritzel eingespurt(wegen der Feder weis ich aber nicht ob sich das aufheben könnte)Erst geht halt das Lager des Anlasser hopps und die Reste zerlegen Dir dann den Zahnkranz. Ansonsten hab ich auch schon Zahnkränze gesehen die wegen eines nichtmehr ausspurenden Anlassers zerfressen waren, der Anlasser war zumindest äußerlich noch heil. Interessant find ichs auch dass bei 4-Takt Motoren der Zahnkranz nach hoher Laufleistung an genau Zylinderzahl/2 Stellen zuerst aufgibt. Wer draufkommt warum, bekommt ein Gummibärchen per Post 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Mai 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2006 Wer beim E30 bei laufenden Motor den Anlasser betätigen kann, bekommt von mir das Gummibärchen. (Startwiederholsperre) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Hehe, Schlüssel zurück und ganz schnell wieder in Anlaßstellung. So schnell bleibt kein Motor stehen. Du wolltest mir doch sowieso was schicken, behalt einfach das Gummibärchen und wir sind quitt! PS: Warte immer noch auf Deine Bankverbindung!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Mai 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 Naja, ´n Bauermotor vielleicht, aber ein Superhighperfomance-BMW Motor mit "abgefeilter" Schwungmasse der steht doch sofort. (Oder das Zündschloß ist schon so ausgeleiert, daß es mit dem Schlüsseldreh nicht mehr so schnell geht) Hast Post. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 geändert weil mist geschrieben, wechsel einfach den anlasser:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 8. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 hat irgendjemand gute tipps, wie ich beim m42 motor leicht an den anlasser komme und es ausbaue???? der gibt bei mir langsam echt den geist auf, klopfen hat letztens nichts mehr gebracht..... da muss es doch ein trick geben, an den 3? schrauben zu kommen? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 mit krummen Fingern, kurzen Nüssen und evtl von unten..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 geändert weil mist geschrieben, wechsel einfach den anlasser:D Ist doch schon in Arbeit, hoffe das ich das Teil heut in der Post habe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 9. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 mit krummen Fingern, kurzen Nüssen und evtl von unten..... :wall: :wall: :wall: :wall: den ganzen tag reparier ich auto´s für andere auf der arbeit, alles klappt wie am schnürchen,a, eigenen auto muss ich mir krumme finger und evtl kreuzverrenkungen machen nur um ein anlasser zu wechseln.... dachte hier im forum hat einer evtl mal ne idee, wie es einfacher gehen könnte, aber naja, auf gehts, ich geh jetzt runter und leg los... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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