paul1 Geschrieben: 1. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Hallo liebe Fan-Gemeinde, ich beabsichtige in den naechsten Tage ein Cabrio BMW E30 zu kaufen, Baujahr 3/1993. Der Lack des Wagens ist optisch einwandfrei,bin jedoch Laie und fahre den Wagen eh bei der Dekra vor und mache dort eine Gebrauchtwagenpruefung. Wagen hat alle Inspektionen, und original 129000KM gelaufender Besitzer will 4500 EURO. Wagen hat 3 Vorbesitzer, wobei der Verkäufer in den letzten5 Jahren nur 8000 KM gefahren ist. Koennt Ihr mir villeicht noch ein paar Tips gebenist der Preis ok? (privat an privat) haeufig auftretende Maengel, gibts ueberhaupt noch genuegendErsatzteile? Wuerde mich freuen von Euch bald zu hoeren..schoenen Sonntag noch.... Euer fast E30 Cabrio Mitglied Viele Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 1. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 ersatzteile gibts jede menge, problem bei der m40 maschine eingelaufene nocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 1. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 wie gesagt ersatzteile in massen, soll ja böse menschen geben die e30 ausschlachten... ;)Was hat der den fürn Motor drin? Und es wäre auch schön, wenn man sich erstmal vorstellen würde... im vorstellungsthread.Gruss, marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 2. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Hallo, würde aufs Dach achten und die Heckscheibe. Außerdem vorm Kauf mal durch die Waschanlage. Da hats schon so manchen "Wassereinbruch" gegeben... Grüße aus Braunschweig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 3. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Tipp des Tages, wenn der Besitzer mit macht: Seitenverkleidung im Fond runternehmen und nach Rost an der Seitenwand ausschau halten.Gerne Gammeln auch die Schwellerendspitzen. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 3. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 sollte es nen m40(318i)motor sein...was ich stark vermute...dann tritt dort öfter das problem mit eingelaufenen nocken auf....merkst du aber gleic hwenn er nicht mehr wirklich drehfreudig ist.wenn er tiefergelegt is is die karosserie vorne oft weich...dach und heckscheibe gucken....weil die heckscheibe wird nicht billig genau so wie das verdeck wenn man es tauschen muss...waschanlage kann man machen...aber es is klar das da nen wassereinbruch komtm wenn die walze übers dach geht und die dichtungen rausdrückt..ich hab auch paar schnitte im verdeck udn keien probleme mit wasser einbruch....desweiteren is hinten unter der kennzeichenabdeckung oft rost..speziell beim cabrio...falls es nen e-verdeck ist..auf funktion prüfen...wenn leuchtweitenregulierung...funktionsprüfung...wenn die lenkung klackert or so sind meißtens die domlager oder stabis ausgeschlagen/verschlissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Tipp des Tages, wenn der Besitzer mit macht: Seitenverkleidung im Fond runternehmen und nach Rost an der Seitenwand ausschau halten......... Yepp, und zwar bevorzugt auf der rechte Seite, da es dort um den Tankeinfüllstutzen bevorzugt gammelt und diese Stelle vernünftig nur mit einigem Aufwand zu sanieren ist!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 um das geld sollte das teil mit so nem motor und v.a. dem baujahr auf jeden fall rostfrei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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