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E30 Cabrio Baujahr 1993


paul1
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Hallo liebe Fan-Gemeinde,

 

ich beabsichtige in den naechsten Tage ein Cabrio BMW E30

zu kaufen, Baujahr 3/1993.

 

Der Lack des Wagens ist optisch einwandfrei,

bin jedoch Laie und fahre den Wagen eh bei der Dekra

vor und mache dort eine Gebrauchtwagenpruefung.

 

Wagen hat alle Inspektionen, und original 129000KM gelaufen

der Besitzer will 4500 EURO.

 

Wagen hat 3 Vorbesitzer, wobei der Verkäufer in den letzten

5 Jahren nur 8000 KM gefahren ist.

 

Koennt Ihr mir villeicht noch ein paar Tips geben

ist der Preis ok? (privat an privat)

 

haeufig auftretende Maengel, gibts ueberhaupt noch genuegend

Ersatzteile?

 

Wuerde mich freuen von Euch bald zu hoeren..

schoenen Sonntag noch....

 

Euer fast E30 Cabrio Mitglied

 

Viele Gruesse

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wie gesagt ersatzteile in massen, soll ja böse menschen geben die e30 ausschlachten... ;)

Was hat der den fürn Motor drin?

 

Und es wäre auch schön, wenn man sich erstmal vorstellen würde... im vorstellungsthread.

Gruss, marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Hallo,

 

würde aufs Dach achten und die Heckscheibe.

 

Außerdem vorm Kauf mal durch die Waschanlage. Da hats schon so manchen "Wassereinbruch" gegeben...

 

Grüße aus Braunschweig

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Tipp des Tages, wenn der Besitzer mit macht: Seitenverkleidung im Fond runternehmen und nach Rost an der Seitenwand ausschau halten.

Gerne Gammeln auch die Schwellerendspitzen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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sollte es nen m40(318i)motor sein...was ich stark vermute...dann tritt dort öfter das problem mit eingelaufenen nocken auf....merkst du aber gleic hwenn er nicht mehr wirklich drehfreudig ist.

wenn er tiefergelegt is is die karosserie vorne oft weich...

dach und heckscheibe gucken....weil die heckscheibe wird nicht billig genau so wie das verdeck wenn man es tauschen muss...

waschanlage kann man machen...aber es is klar das da nen wassereinbruch komtm wenn die walze übers dach geht und die dichtungen rausdrückt..ich hab auch paar schnitte im verdeck udn keien probleme mit wasser einbruch....

desweiteren is hinten unter der kennzeichenabdeckung oft rost..

speziell beim cabrio...falls es nen e-verdeck ist..auf funktion prüfen...

wenn leuchtweitenregulierung...funktionsprüfung...

wenn die lenkung klackert or so sind meißtens die domlager oder stabis ausgeschlagen/verschlissen...

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Tipp des Tages, wenn der Besitzer mit macht: Seitenverkleidung im Fond runternehmen und nach Rost an der Seitenwand ausschau halten.........

 

Yepp, und zwar bevorzugt auf der rechte Seite, da es dort um den Tankeinfüllstutzen bevorzugt gammelt und diese Stelle vernünftig nur mit einigem Aufwand zu sanieren ist!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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