Kasi Geschrieben: 26. Juni 2006 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Da liefer ich jetzt nochmal den Rest nach. Zu Beginn der ganzen Sache wurden Ventile eingestellt, da hab ich dann mal schnell noch ein Foto von gemacht.Is ja ne recht nervige Sache, aber geht nach ner Weile recht fix. Die andren Bilder zeigen das Ausmass der ADAC Reperatur. Das Klebeband um den Ansaugschlauch war der Versuch das Leerlaufsägen zu beseitigen. Wie ich aber schon geschrieben hab, war der Schlauch durch die recht grobe Behandlung des Kufikastens in einer Sicke gerissen. Da kann man dann viel Kleben. Foto auch dazu.Ein weiterer Verdacht viel auf ein Temperatursensorkabel, was ich versenhentlich eingeklammt hatte. Dort wurde dann die Isolierung geöffnet um nach einem Kurzschluss zu suchen. Die Isolierung ist bereits ersetzt,Der Wasserschlauch kommt morgen, der Schlauch am Lufikasten ist auch ersetzt, das Leerlaufsägen aber nicht dauerhaft weg da muss ich nochmal suchen gehen.Hab schon alles mit Starthilfespray abgeduscht, an Falschluft scheint es nicht zu liegen.Beim Abziehen des LLR ändert sich nichts am Sägen.Als Nächstes werde ich die Lambdasonde mal abstecken, ob sich dann was tut.Sonst bleibt wohl nur noch LMM oder Tempfühler. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 31. Dezember 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Es gibt Neuigkeiten von Kasi`s revisioniertem Eta. Über Umwege ist der Motor bei meinem Kumpel gelandet. Bei einer ersten Bestandsaufnahme fiel auf, dass die Kurbelwelle über 2mm Achsialspiel hat. Die Lagerschale hat auf beiden Seiten zwei seltsame Macken, und die Kurbelwelle scheint über 2mm eingelaufen zu sein. Hat evtl. noch jemand eine 81mm Kurbelwelle abzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Dezember 2014 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2014 Kann auf den Bildern nichts außergewöhnliches entdecken. Sieht alles ganz normal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Januar 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Es ist ja allseits bekannt, dass es Menschen gibt, die ihren Fahrzeugen und somit auch ihren Motoren recht wenig bis gar keine Pflege zukommen lassen. Immer mal wieder hört man von 35000km alten Zündkerzen *sfg* oder es kommt einem zu Ohren, dass jemand ein ganz billiges womöglich auch noch der viskositären Klasse von 5W50 ähneldem Ölsüppchen schon seit über 50000km in seinem Vehikel dem Fahrtwind entgegensetzt. Da hat das gute 15W40 ja brav gewerkt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. Januar 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Kann auf den Bildern nichts außergewöhnliches entdecken. Sieht alles ganz normal aus. Habs nochmal vergrößert, ist doch nicht normal, dass man die KW in achsialer Richtung 2,5mm bewegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 1. Januar 2015 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Miss doch mal den Durchmesser. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Januar 2015 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Kann auf den Bildern nichts außergewöhnliches entdecken. Sieht alles ganz normal aus. Habs nochmal vergrößert, ist doch nicht normal, dass man die KW in achsialer Richtung 2,5mm bewegen kann? Sieht so aus als währe die seitliche Führung an der Welle eingelaufen oder abgedrehrt. Habe gerade einen offenen 2,5er liegen, da sind nur wenige 10tel Achsialspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2015 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2015 Die Toleranzen bei Motorteilen betragen nie Millimeter,10 oder 100stel sind ok.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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