Zum Inhalt springen

Geblitzt-hoffnung wegen Ausrichtung


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, so nun is es passiert, mich haben sie gestern geblitzt!

 

Ich fahre fast täglich von kassel nachhause ca. 100 km!

 

Da ist ein Stück ca. 20 km 2 spurig und dann wirds einspurig und genau in dem übergang ist 80 kmh!

 

Gestern dacht ich mir, den LKW bekommst noch weil dann musst du die nächsten 30 km nicht hinter ihm herfahren, überholen is unmöglich!

 

so da nahm ich anlauf und hab den LKW noch beim übergang überholt, war dabei aber nicht richtig auf der spur, also halb straße und halb diese weiße streifen wo man nicht drauf fahren sollte und dann hats *blitz* :-o gemacht:klatsch:

 

Der blitzer war aber zeimlich weit rechts und fast auf meiner höhe als es blitzte! Ich fuhr zudem noch offen!

 

kann ich hoffen das ich nicht richtig auf dem bild bin!

 

achja als ich aufs tacho guckte war ich ca. 160 km/h :klatsch:

 

Seit dem 4. April also jetzt hab ich noch 2 jahre probezeit :klatsch:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oha also bist du in etwa 145-150 gefahren, das sind dementsprechend 65-70 zu schnell,

 

folge: 275€ strafe, 4 punkte und 2 Monate Fahrverbot

 

 

 

mensch mensch was machst denn so einen mist

 

 

 

und da du noch in der probezeit bist wird sicherlich eine Nachschulung fällig sein

 

~375€ ca. das weiß ich aber nicht genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nachschulung hatte ich schon :klatsch:

Ich hoffe das da Foto erst garnicht kommt, ansonsten muss ich mir nen dollen anwalt suchen und mit allem was geht dagegen angehen! ich weiß zwar das das dumm ist/war, aber auf meinen lappen kann ich nicht verzichten!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...du weißt schon das sie die probezeit nochmal verlängern können....jetzt warte halt ma ab was kommt....

wenn du vor gericht gehst bekommst oft recht, weil der blitzer in vielen fällen nicht korrekt ausgerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Jugendlicher Leichtsinn!!:popo:

 

Falls das Auto nicht auf Dich laufen sollte, ist es gar kein Thema. Da ja eh die Anhörung bekommt auf den das Fahrzeug läuft.

Ansonst wenn auf Dich läuft, erst mal abstreiten bzw. gleich jemanden berufen der für Dich den Kopf hergibt und seinen Schein nicht wiklich braucht.

Ansonsten kannste nur hoffen das Du noch beim Gasgeben warst bzw. Abgebremst hast da zum Messen eine gleichbleibende Geschwindigkeit nötig ist. Wenn Du noch beim Beschleunigen warst kommt eine Fehlmessung und Du fliegst raus.

Auf das weite lings bzw rechts fahren brauchst nicht hoffen. Denn Die Kollegen stellen das auf die ganze Fahrbahnbreite ein.

Kannste erst mal nur warten, und schon mal umhören ob jemand für Dich seinen Schein hergibt. Sollte aber vieleicht auch ein Mann sein und in etwa Deinem Jugendlichem Alter und aussehen.

Aber warum fährt man mit nem Cab auch 160.8-/

 

Sag mal bescheid was Du für Post bekommst. Nach 12 Wochen wenn nichts da ist, ist es erledigt.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha Nachschulung schon gehabt uns nix gelernt??? Wenn du Pech hast und sie knallhart sind kann es passieren das du den Lappen ganz abgibst. Na ich bin mal gespannt was daraus wird und hoffe du schreibst das Ergebnis hierher :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? 8-/

wenn du kein Bock hast nach Kassel zu kommen brauchst du es doch nur zu sagen.

*duckundganzschnellweg*

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? 8-/

wenn du kein Bock hast nach Kassel zu kommen brauchst du es doch nur zu sagen.

*duckundganzschnellweg*

 

 

rofl, wenn dann bleib ich in kassel :D

 

Das Auto läuft auf mein Papa!

 

 

hmm ich glaube ich hab beschleunigt noch!

 

ICh hab gehofft, da ich halb auf der weißen "bankette" war das die messung nich hinhaut, weil der blitzer war auch verdammt weit rechts, also erfahrungsgemäß (ja ich hab ein fotoalbum, worauf ich nicht stolz bin) blitzt es ja von vorne, nur diesmal kam mir das mehr durch die seitenscheibe vor als von vorne, vielleicht wahr ich ja auch zu schnell für den blitzer :D!

 

 

Gut ich warte und hoffe und bete!

natürlich lasse ich es euch wissen wenns was neues gibt!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den blitzern der alten generation ist ca ab tempo 300 das nummernschild nicht mehr auf dem foto gewesen (also freikarte fuer ferrari in voller fahrt). die neuen kamerasysteme sind sogar dafuer zu schnell.

 

vielleicht hast du ja glueck, dass du nicht zu erkennen bist.

 

es gab mal in der auto, motor & sport eine beilage, wo beschrieben wurde, wie man strafzettel umgehen kann. war glaub vom adac... vielleicht kannst du ja mal dort ganz unverbindlich anfragen.

mit den richtigen tricks kann man sich die traegheit der buerokratie zunutze machen und somit die verjaehrungsfrist verstreichen lassen.

 

ich wuerde auf jeden fall bis zum ende der frist warten, bis ich auf den strafzettel reagier. dann das foto anfordern. wenn man dich darauf nicht erkennt, angeben, dass du nicht gefahren bist (andere angaben als die zu deiner person musst du nicht machen. also auch nicht den fahrer verraten).

mit ein bisschen glueck, ist nach der zeit schon die frist abgelaufen (sind glaub die genannten 12 wochen) und du bist ausm schneider.

 

ansonsten wirklich nen dummen suchen, der 2 monate fahrverbot auf sich nimmt, aber das kann auch boese ausgehen.

schliesslich kann das auch noch ne anklage wegen fahren auf dem durchgestrichenen bereich nach sich ziehen, ueberholen an unuebersichtlicher stelle, gefaehrdung anderer, etc... sieht man ja wohl alles auf dem foto.

 

ps: wegen den messfehlern aufgrund vom beschleunigen? wieso sollte das fehler geben? werden etwa 2 messungen vorgenommen? ich dachte immer, es wird schlichtweg die zeit von der ersten kontaktschleife zur 2ten gemessen, und das ergibt auch ne geschwindkeit, wenn man waehrendessen beschleunigt oder langsamer wird, schliesslich sinds nur 2 punkte mit zeitmessung.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du nicht der der einen E30 mit E30 getrailert hat und denn dan zerledert hast und dann noch mit dem verbogenen auto weiter getrailert hast obwohl ihr nur auf den mietwagen hättet warten müssen aber zu ungeduldig warst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip, hatte gerade ne ähnliche situation,allerdings rote ampel!

Erstmal,wenn der wagen auf deinen vater angemeldet ist,bekommt er die post!

dann soll er erstmal die aussage verweigern,weil er muss sich erstens nicht selber belasten,und zweitens keine angehörigen! So,wenn sie dann suchen und dich finden, kannst du immer noch die aussage verweigern, dann sehen,was passiert und anwalt nehemen! Dann kannst du glück haben,das es bald verjährt! die trödeln sich gerne ein aus!

also mein vater hat die post bekommen,und aussage verweigert (nach rat vom ADAC) und seitdem kam keine antwort, ist schon ein paar tage her! Leider noch keine 12 wochen!

Ab wann beginnt denn die frist?

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon gesagt, Dein Vater bekommt die Anhörung! Wichtig er soll einfach die Warheit schreiben das er nicht gefahren ist punkt. Dann kommen die grünen Menschen mit dem Bild und schauen ob es er es nicht doch ist. Dann brauch er nur sagen, das er keine Ahnung hatte wer an diesem Tag das Auto gefahren hat. Das einzige was da passieren kann, ist das Ihr "DU" ein Fahrtenbuch führen müßt. Das wird dann meisten auferlegt.

Also ganz relext, und nen Anwalt erst mal gar nicht nehmen, denn damit machst Dich nur verdächtig.

Also erst mal ruhe bewahren und mit Deinem Vater alles klären.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen LKW fährt auch 80km/h also warum hast du ihn überholt wenn du nicht sowieso dann schneller als 90 fahren wolltest?

Sorry, aber für manches hab ich kein Verständnis und wenn du schon ein ganzes Fotoalbum voll hast, dann hat es wahrscheinlich den richtigen getroffen. Ich hoffe nicht, dass du deinen Führerschein verlierst, aber (tschuldigung dafür) ich bin der Meinung es sollte doch mal weh tun. Sprich Geld und 2 Monate nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen LKW fährt auch 80km/h also warum hast du ihn überholt wenn du nicht sowieso dann schneller als 90 fahren wolltest?

Sorry, aber für manches hab ich kein Verständnis und wenn du schon ein ganzes Fotoalbum voll hast, dann hat es wahrscheinlich den richtigen getroffen. Ich hoffe nicht, dass du deinen Führerschein verlierst, aber (tschuldigung dafür) ich bin der Meinung es sollte doch mal weh tun. Sprich Geld und 2 Monate nicht fahren.

 

Ich fahre die strecke fast tächglich 100 km über land, das war die lezte gelegenheit, ihn zu überholen weil dann ca. 30 km lang es keine möglichmkeit gibt wegen kurven usw. und es pisst mich dann an weil ich dadurch ca. 30 min, verliere! Zudem fährt er dann keine 80 mehr weil es berg hoch und runter und links und rechts geht und er dann nur noch mit 40 kmh tuckert, es regt mich auf! Kann sein das du recht hast!

 

in der regel fahre ich so, dass ich nicht schneller als 20 kmh fahre über das gegebene tempo fahre!

 

Mein fotoalbum kommt daher, das ich viel unterwegs bin, oft in hektik und wenn sie mich packen zahle ich gerne 20 euro! leztes jahr waren es 9 fotos alle aber auf mein papa, also es kam post und er hat bezahlt!

 

warst du nicht der der einen E30 mit E30 getrailert hat und denn dan zerledert hast und dann noch mit dem verbogenen auto weiter getrailert hast obwohl ihr nur auf den mietwagen hättet warten müssen aber zu ungeduldig warst ?

 

ja das war ich aber ich war beifahrer! das mit dem leihwagen war anders, wir haben uns einen genommen falls der zerlederte die strecke nicht schafft!

 

 

Ich warte einfach ab!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du nicht der der einen E30 mit E30 getrailert hat und denn dan zerledert hast und dann noch mit dem verbogenen auto weiter getrailert hast obwohl ihr nur auf den mietwagen hättet warten müssen aber zu ungeduldig warst ?

 

ja das war ich aber ich war beifahrer! das mit dem leihwagen war anders, wir haben uns einen genommen falls der zerlederte die strecke nicht schafft!

 

 

 

Alter die Geschichte macht schon bei uns die Runde...du solltest mal deine Einstellung zur StvZo überdenken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuensch dir das beste. informier dich ausreichend, dass du keine fehler machst und dann kannst da vielleicht noch bisschen was tricksen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm para das hört sich ja gerade so an als ob du immer alles richtig machst.

 

hab keine 9 "fotos" letztes jahr bekommen , hab auch keine Probezeit mehr , schleppe auch kein E30 mitm E30...ich hab das noch freundlich ausgedrückt was ich denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne nochmal draufhauen zu wollen: para hat nicht ganz unrecht.....so nach dem neunten foto sollte man sich mal nen kopf machen....aber bisher hats ja papi immer gerichtet, so wie man das herauslesen konnte.

und als ich noch probezeit hatte, war bei 20 über erlaubt klar schluß...die 2 jahre muss man sich halt mal disziplinieren...

und das hat auch nix mit "ich fahr 100km am tag" zu tun....das habe ich damals auch gemacht....und war auch immer zu schnell....aber 160 in ner 80ger zone trotz probezeit ist einfach mal dumm (sorry für die härte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater fährt 1400 km pro Woche, nur vom Ruhrgebiet nach Nürnberg und zurück. Plus alles andere (zur Arbeit, einkaufen, blah und blub).

Er hat 2 Fotos und 1 Abstandsvideo bekommen die letzten 3(!!!) Jahren. Und davor wohnte er nur 10 km vom Arbeitsplatz weg und hat nichts bekommen.

 

9 Fotos find ich schon hart.

Ich wünsche dir auch nicht, dass du deinen Schein auf Dauer verlierst, aber das soll jetzt mal weh tun.

 

 

Alter die Geschichte macht schon bei uns die Runde...du solltest mal deine Einstellung zur StvZo überdenken.....

Wer ist denn "uns" in diesem Falle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, sagt ruhig was ihr denkt,ich bin kritik fähig:streit::roll:

 

Also die neun Fotos, die hätten auch alle auf mein namen gehen können weil keins davon mehr als 18 kmh zu schnell war!

 

 

Ihr denkt jetzt bestimmt das ich einer bin der nur vollgas und am rasen ist und andere nötigt, und alle verkehrsteilnehmer in gefahr bringt!

Ich fahre eigentlich angemessen, und manchmal geb ich halt noch etwas gas um z.b. nen lkw rechtzeiig einzuholen!

Was mich zur glut bringt sind sachen wie wenn jemadn bevor ne ampel überhaupt orange wird schon vorher vom gas gehen und rollen lässt, genauso wie einfach bremsen und anhalten um jemanden raus zulassen, ohne blinken!

 

Ich sag das, dass ihr mich nicht fürn nen bekloppten halten sollt der 170 ps unterm arsch hat und bleifuß fährt ohne hirn!

 

Die 80 zone in der ich geblitzt wurde, kann man genauso weglassen da diese vielleicht 300 m lang ist!

 

 

:winken::meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...