Zum Inhalt springen

Geblitzt-hoffnung wegen Ausrichtung


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Die 80 zone in der ich geblitzt wurde, kann man genauso weglassen da diese vielleicht 300 m lang ist!

 

Ok. Dann war vorher sicher 100km/h oder bestenfalls 120km/h. Dann biste dennoch deutlich zu schnell gewesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ajo, sagt ruhig was ihr denkt,ich bin kritik fähig:streit::roll:

 

Also die neun Fotos, die hätten auch alle auf mein namen gehen können weil keins davon mehr als 18 kmh zu schnell war!

Und wofür gabs die Verlängerung und Nachschulung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff einfach, daß es gutgegangen ist (wobei ich nicht glaube, daß es Dir eine Lehre war), ansonsten trag es wie ein Mann und steh dazu!

20 drüber passiert jedem, aber doppelt so schnell?

Gratulation!

 

Schneti - auch kein Engel im Straßenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Moralfragen... wenn ich heute mit 50 durch eine 30er Zone fahre werde ich von manchen Menschen als Raudi abgestempelt und von anderen als normaler Autofahrer bezeichnet der sich dem Verkehr anpasst.

 

Wenn ICH diesen Lastwagen auf Grund gewisser Umstände überholen möchte und keine Gefahr und Starrenkasten erkennen kann, dann würde ich ihn genauso überholen.

Deshalb bin ich noch lange kein Randgruppen-Fahrer, packt Euch ALLE erstmal an der eigenen Nase und überlegt ob ihr bei jedem Bus anhält, der mit Warnblinker auf der eigenen Spur steht, bzw. mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahrt wenn der Rechtsblinker an ist! Wenn nicht, bezeichne ich Euch hiermit ironischer Weise als absolute Verkehrsraudis, die es endlich mal lernen sollten und nen Monat Fahrverbot verdienen!

Bin weiterhin der festen Überzeugung dass ihr nicht mit Punkt 50 in die Ortschaft ein- und ausfahrt etc etc etc

Ich will damit nur verdeutlichen, dass ihr schon verdammt viele Steine hier werft und somit alle verdammt unschuldig sein müsst, egal ob heute oder vor 15 Jahren!!

 

Und jetzt bitte keine Moralpredigt, jeder ändert seine Fahreinstellung im Laufe der Jahre, die meisten werden dadurch automatisch ruhiger und jeder musste am Anfang seine eigenen Erfahrung sammeln.

 

Eins fällt mir noch ein, ich fahr am Tag knapp 90 km hin und zurück in die Arbeit und hatte vorher einen Arbeitsweg von etwa 20 km, seit dem hat sich mein Pensum an Strafzetteln in etwa verdreifacht. Ich sehe dies als logische Schlußfolgerung an und hab mich damit auch abgefunden, da ich selten mit genau 100 km/h auf ner Landstraße fahre, sondern eben meistens mit 100-120.

Aber je nach dem wie hoch man seine Grenzen ansetzt, muss man eben auch mit den Konsequenzen rechnen und sich dann nicht auch noch beschweren.

Und wenn ich bewusst an ner engen Stelle mit Geschw.begrenzung nen Lastwagen voll stoff überhole und geblitzt werde, muss ich auch damit leben können mal zwei Monate mit dem Zug zu fahren! So schwers auch ist...

 

Grüße an alle Raudis!

Alex, der auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der erste der hinter mir steht!:applaus:

 

 

so sehe ich das auch! ich halte mich inner stadt genau so an regeln wie da wo die lage nicht klar ist und ebenso überhole ich nicht leichtsinnig!

 

Ich bin aich nicht einer der vor der disco wenn er seine kumpels abholt/hinbringt, was weiß ich nicht mit einem burn out startet, das finde ich um einiges schlimmer als 160 auffer landstraße!!!

 

 

Es war auch nicht eng es wahren ja 2 fahrbahnen, nur die dingen langsam zu ende :-(

 

Die ursprüngliche frage war ja, ob oder wie genau die blitzer ausgerichtet sind!

 

Naja ist ja auch egal (nein ist es nicht) ich warte einfach ab!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins fällt mir noch ein, ich fahr am Tag knapp 90 km hin und zurück in die Arbeit und hatte vorher einen Arbeitsweg von etwa 20 km, seit dem hat sich mein Pensum an Strafzetteln in etwa verdreifacht. Ich sehe dies als logische Schlußfolgerung an und hab mich damit auch abgefunden, da ich selten mit genau 100 km/h auf ner Landstraße fahre, sondern eben meistens mit 100-120.

 

Und wieviel Minuten gewinnst Du dadurch auf dem Heimweg?

 

Aber je nach dem wie hoch man seine Grenzen ansetzt, muss man eben auch mit den Konsequenzen rechnen und sich dann nicht auch noch beschweren.

Und wenn ich bewusst an ner engen Stelle mit Geschw.begrenzung nen Lastwagen voll stoff überhole und geblitzt werde, muss ich auch damit leben können mal zwei Monate mit dem Zug zu fahren! So schwers auch ist...

 

*Unterschreib*

 

alles Moralfragen... wenn ich heute mit 50 durch eine 30er Zone fahre werde ich von manchen Menschen als Raudi abgestempelt und von anderen als normaler Autofahrer bezeichnet der sich dem Verkehr anpasst.

 

Warum nur mit 50? Du kannst Dich auch mit 45 "dem Verkehr anpassen". Oder auch mit 65 ... Nur wenn Dir ein Kind vor´s Auto läuft, ist´s dem egal, ob Du 50 wie ein "normaler Autofahrer" gefahren bis, oder "nur" 40. Das ist dann nämlich trotzdem tot. Zugegeben, manchmal können auch 30 zu schnell sein, aber das ist dann immer noch keine Moralfrage!!!

 

Verkehrsregeln und defensives Fahren sollen nicht nur Dich als Autofahrer, sondern auch Deine Umwelt schützen. Es gibt leider zu viele Zeitgenossen, die Verkehrschilder nur als pure Schikane wahrzunehmen scheinen.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob ihr bei jedem Bus anhält, der mit Warnblinker auf der eigenen Spur steht, bzw. mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahrt wenn der Rechtsblinker an ist! Wenn nicht, bezeichne ich Euch hiermit ironischer Weise als absolute Verkehrsraudis, die es endlich mal lernen sollten und nen Monat Fahrverbot verdienen!

 

*klugscheiß an*

 

Wenn der Bus rechts blinkt, kann (könnte) ich verbeibrechen wie ich will.

 

Mit Warnblinker an (Bus) muß ich (UND der Gegenverkehr) in Schrittgeschwindigkeit dran vorbei.

 

*klugscheiß aus*

 

:smbmw:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bitte keine Moralpredigt, jeder ändert seine Fahreinstellung im Laufe der Jahre, die meisten werden dadurch automatisch ruhiger und jeder musste am Anfang seine eigenen Erfahrung sammeln.

 

Ich kann Dir nur Recht geben. Ich bin auch früher hier und dort zu schnell gefahren, NUR habe ich mich nicht erwischen lassen. Und wenn doch, dann habe ich das Ticket bezahlt.

Und wenn ich zu schnell war, dann lebe ich mit dem Fahrverbot und wälze es nicht auf andere ab, oder schickst Du deinen Vater für wählen?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit meinem Vater is ja so, weil die kleinen Ordnungswiedrigkeiten sofort auf seinen namen kamen, da hab ich diese bezahlt und gut, um nicht noch extra schreiben zu müssen das ich der fahrer eigentlich war!

 

Ich trage das selbstverständlich selber, wenns nich anders geht! ich beschuldige niemand anderen!

Diesmal ist es so das ich doch ganz gerne, wenn es irgendwie geht es umgehen würde weil 2 monate ohne lappen is einfach zu heftig!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich weiss:

Man kann unter Umständen eine höheres Bußgeld zahlen und damit um das Fahrverbot herumkommen. Das geht aber nur wenn

* man eine weisse Weste hat (nix Punkte innerhalb der letzten 2 Jahre)

* man beruflich auf das Auto angewiesen ist (Außendienstler)

 

Wie das bei dir als Widerholungstäter in Probezeit aussieht.... ich weiss ja nicht.

 

Warte einfach die nächsten Monate ab. Und selbst wenn die Messung Grütze ist, kriegen sie dich wegen überfahren einer durchgezogenen Linie dran.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist es so das ich doch ganz gerne, wenn es irgendwie geht es umgehen würde weil 2 monate ohne lappen is einfach zu heftig!

 

Ich würde Aufgrund der Probezeit, der Nachschulung und der Verlängerung lieber sorgen machen, ob er ganz weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der Probezeit findet sich folgende Regelung wieder:

 

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

 

Beim ersten Mal

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.

Ein Aufbauseminar wird angeordnet, welches an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden MUSS.

 

 


Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):

Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.

Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.

 


Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):

Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.

Eine MPU droht, aber diese ist spätestens dann fällig, wenn nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen wird.

 

 

Sollte nun tatsächlich das unabwendbare eintreffen und Du findest keinen der für Dich den Kopf hinhält, bzw. wirst anhand der Fotos "überführt", so trifft dich im schlimmsten Falle die jeweils rechtskräftige Strafe in Form von Führerscheinentzug + Bußgeld.

Beim nächsten mal hast Du dann keine Chance mehr, FS wird von der zuständigen Führerscheinstelle (unabhängig vom jeweiligen Urteil) eingezogen und erst nach Antrag auf Neuerteilung + eventuell angeordneter sowie bestandener MPU (je nach Delikten, liegt im Ermessen der FS-Stelle) wieder erteilt.

 

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mich hat es Damals auch in der Woche vor meinem 20. Geburtstag mit Doppelter Geschwindigkeit erwischt... das geht auch mit nem 55PS Auto...8-/

und hat mich 4 Wochen ohne und nen halben Monatssold gekostet...

 

Ich darf also schon deshalb nicht mit Steinen werfen, wei ich selbst nihct besser bin!

 

PREDINGT AN:

 

Das ist jetzt "ein paar" jährchen her ...

und ich hab daraus gelernt...

...im Zweifel: Fuß runter und Hinterhertrödeln - ist besser als

Bußgeld, Punkte und wohlmöglich Kopf und Kragen zu riskieren...

 

Manchmal stehen die "blöden Schilder" da nämlich aus Gründen, die man im "Vorbeiflug" nicht ermessen kann - aber eben deswegen wurden sie aufgestellt.

 

Das Problem ist ja seltener das man die eigenen Fähigkeiten falsch einschätzt, sondern das irgendwelche Deppen Mist bauen: wenn Du dann schon am Limit fährst (oder jenseits des erlaubten) bist Du zumindest Mitschuld wenn was passiert obwohl Du die Situation für Dich allein im Griff gehabt hättest...

 

Letzthin meinte jemand er müsse mit seiner A-Klasse auf der Bundestrasse bei Vechta wenden in drei Zügen üben. Ich kam aus der Kurve und alles war voller A-Klasse... zum Glück war ich mal nicht mit Vollgas um die Kurve gepeitscht und konnte grade eben noch Bremsen...

Wär ich mit den üblichen 120 Sachen da unterwegs gewesen, wäre ich wohl einige Meter HINTER der A-Klasse zum Stehen gekommen und wäre (wegen Geschwindikeitsüberschreitung) auch noch selber Schuld gewesen...

weitere Folgen möchte ich mir nicht ausmalen...

 

Aber SOLCHE SZENEN und nicht der Glaube, dass ich MEINEN Wagen im Griff habe sind das Maß für Vmax.

 

Ich empfehle Dir mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen...

da bekommt man ein gutes Gefühl für Anhaltewege...

 

So, PREDINGT AUS, ich Wünsche noch einen guten Flug und Hals und Beinbruch!

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja nun da ich gerade auch ein Aufabuseminar besuche kann ich mich da auch nicht rausprechen. Wenn du das schon hinterdir hast und dennoch mit mehr als 26km/h im ersten Jahr danach geblitzt wirst ist der lappen mit kommen der post weg. Zumindest hat man mir das so gesagt. und das ohne das du dir dabei ein halbes jahr zeit lassen kannst sondern eben sofort.

 

Ich kann ja am freitag wenn ich um halb acht meine 3h absitzen darf mal genauer fragen.

 

(übrigends es müssen nochnichtmal 55PS sein, bei mir reichten 33ps auf dicke 750ccm im panda.)

 

Gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey greyfox, da du ja aus meiner region kommst*g* wo machst du dein seminar? ich hab das damals in brakel gemacht...

 

mfg, diegruft, die noch wartet!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ihr Lipper auch immer so RASEN müsst ;-)

 

Nee nee, bei Euch stehen ja auchmehr Blitzer als Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung!:wall:

 

:-UUCheers Thorsten,

der ursprünglich aus Rinteln kommt und erst jetzt gerafft hat wo Ihr herkommt!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rinteln fahr ich immer ins kino:D

 

 

Ich hab noch nen HX kennzeichen da ich 1 km vonner lippischen grenze wegwohne (was gut ist)

 

Aber da hast du recht die lipper sind einfach geizhälse, fahren wie omas und blitzen nur da wo es geht!:motz: und ja man kann sie alle in die selbe schublade stecken :D

 

 

Und die höxteraner Fahren wie omas oder wie schumi :D

 

lezterer könnte mir bald mein lappen kosten

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

Ich bin gerade in Beverungen am machen. Muss gleich noch "Hausaufgaben" machen :kotz: um 19.39 gehts wieder los....

 

PS: ich sag immer lieber nen Tripper als nen Lipper *duckundgaaaaaanzschnellweg* :watch:

 

Gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste gerade mal 2 seiten gerede nachlesen...

werd mir nicht ganz schluessig, ob mir der allgemeine tenor gefaellt oder nicht. irgendwie haben doch alle recht.

keiner ist ein unbeschriebenes blatt, jeder hat schon scheisse gebaut, vor allem in der anfangszeit. bin froh, dass ich 2 jahre lang in amerika autogefahren bin, bevor ich hier meinen lappen gekriegt hab, dort sind die strassen breiter :D. das hat es mir erspart, hier so viel scheisse zu bauen. mittlerweile hab ich den fuehrerschein seit 5 jahren und fahr (fast) immer (fast) vorbildlich ;-). so ein fahrsicherheitstraining macht einem einiges bewusst, wenn man offen ist fuer neue denkansaetze (bzw die realitaet :D).

wenn einem bewusst wird, wie gross der unterschied im anhalteweg ist von 30 und 50km/h, ueberlegt man sichs echt zweimal, ob es sich lohnt diese 20 sekunden zu sparen. das gleiche gilt fuer den abstand auf der autobahn bei tempo 160...kaum einer haelt sich auf der linken spur an den MINDESTabstand von 40m, erst recht nicht, wenn man mal "schnell" vorbei moechte und der lahmarsch da vorne endlich spur wechseln sollte. schliesslich kriegt der das nicht mit, wenn man abstand haelt ;-)

 

andererseits war's natuerlich scheisse, da noch zu ueberholen, das kann keiner abstreiten. und wie heissts doch so schoen: wer den schaden hat, braucht fuer den spott nicht zu sorgen.

 

ich moechte das nicht gutheissen, aber da ich selber auch schon dumme sachen gemacht habe, will ich nicht so dreist sein und den grufti deswegen verurteilen. hab auch schon meine lektionen gelernt (haette wegen nem ticket fast meinen usa-fuehrerschein nicht in deutschland ueberschreiben koennen) und mich doch jedesmal drueber geaergert.

und mal nen dummen brummi ueberholt hab ich schon oft :-) (wer hat das nicht? hand hoch!)

 

gruss wolfgang, weder moralapostel noch unschuldslamm :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich moechte das nicht gutheissen, aber da ich selber auch schon dumme sachen gemacht habe, will ich nicht so dreist sein und den grufti deswegen verurteilen. hab auch schon meine lektionen gelernt

Und genau das hat er noch vor sich.

Im heutigen Strassenverkehr kann man sich einfach keine Fehler oder Dummheiten mehr erlauben. Die Verkehrdichte hat innerhalb der letzten Jahre enorm zugenommen und es gibt eine Menge richtiger Idioten dadraussen (solche die mit Tempo 30 vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur ziehen zum Bsp.). Ich bin vor Jahren beinahe mal in einen Trecker reingerauscht, weil ich einen Lkw überholen wollte und der Trecker aus einem landwirtschaftlichen Weg auf der andern Strassenseite auf die Gegenspur einbog.

 

Mir wäre es viel zu peinlich in einem Forum breit zutreten, dass ich geblitzt wurde, während ich "so richtig" zu schnell war. Wenn wir früher als Kinder Mist gebaut haben und es ´nen Arsch voll, von wem auch immer, gab, habe ich ´nen Teufel getan und es nicht meinen Eltern erzählt.

 

Egal, ich denke mal, dass er deswegen kein schlechter Mensch ist, der sich jetzt sagt:"Arbeiten ist scheisse, ich werde Mr. Hartz IV".

Ihm fehlt einfach noch, dass kleine Stück Gelassenheit, die dafür sorgt, dass einem nichts ausmacht, eine halbe Stunde hinter einem Lkw hinterher zuzuckeln.

 

Und überhaupt: Das Auto ist der beste Ort um Musik zuhören. Keine doofen Nachbarn oder Kinder die beschäftigt werden wollen.

 

Edit: Ein paar Rechtschreibfehler eliminiert.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...