Zum Inhalt springen

Batterie Kombiinstrument?

smalltowncruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm.... ich will Fehler nicht von mir weisen  :roll:  vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden? Aber er schrieb doch zu 3 Volt Lithium-Ionen-Batterien,
Hersteller Sanyo, Typ CR14250SE.: "Die Lötarbeiten verlaufen analog zum Wechsel der NC-Akkus." :watch:  Aber wie auch immer ... wir wissen ja: "Kerstin und Elektrik" :-D

Grüße :-) Pearl, die sich einen anderen "Einlöter" als den ersten Fernsehmechaniker sucht :-D besser is das...

Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

mach das !

Und ich muss zugeben, den Text nur aus deinem Auszug gelesen zu haben. Und wenn da von Akkus die Rede ist, sind das für mich keine Batterien.

Es gibt eben die Reihe mit den 1,5V Akkus, die kontinuierlich über die Bordspannung aufgeladen werden und die Reihe mit den LithiumIonen Batterien, die eben nicht mehr geladen werden.

Entsprechend ist auch die Platine mit ihren Lötstellen vorgesehen.

Vertraue auf die Platine und den passenden Sanyo (o.ä.) Batterien; dann wird das schon.

Gruß Jochen

der jetzt erst die "Kerstin" als den "Lesebrillen-Maulwurf" entlarft hat :-D

ich bin kurzsichtig (-1,5 Dioptrin) und muss deshalb zum Fahren eine Brille aufsetzen; damit sind die Instrumente für mich auch nicht immer lesbar!

Analoge Instrumente sind da kein Problem (für uns :-D ) weil die Optik gespeichert ist. Bei digitalen Anzeigen haben wir aber unsere Problemchen, da Zahlen nicht optisch gespeichert werden können.

Schmeiß die ATA deswegen aber nicht weg :freak:

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Jochen, genau :-) ich bins, der Lesebrillen-Maulwurf ;-) was hat mich verraten? Vermutlich meine Elektrik-Inkompetenz ;-) deswegen suche ich mir zum einlöten der Batterien jemanden ;-) und das ATA werfe ich auf keinen Fall weg :-o tendiere aber zum Einbau der separaten Analog-Uhr, sollte ich irgendwann mal an den verdammten Stecker kommen. In diesem Sinne :-) einen schönen Gruß, Pearl/Kerstin

Leben und leben lassen...

an en Zellen, egal ob NC(Akku) oder Lithium(kein Akku), muss nichts verändert werden, vorausgesetzt es werden die passenden mit 3 Lötfahnen gekauft

ansonsten sind, wenn man sich vor dem Ändern der Lötanschlüsse nicht scheut, auch andere ggf. leichter oder billiger beschaffbare Zellen gleicher Baugröße verwendbar

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...