Malachit Geschrieben: 11. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Hallo, ich bin immer noch geschockt.War vorhin bei BMW und wollte Schlepphebel kaufen für M40.Da hab ich mich aber gesetzt. 25 Euro zzgl. Märchensteuer !??!!Pro Stück!Ich hab fast hyperventiliert.War heute Nacht Inflation ?? Haben die nicht mal 17 Mark gekostet ? Nach Hydros hab ich gar nich mehr gefragt und bin meinem (ohnehin zu wenigem) Geld treu geblieben. Wollen die von BMW die alten Karren von der Straße haben ?Spinnen die denn ?Wollen die wirklich, daß ich in Zukunft Omega fahre ? Kann mir hier erklärt werden warum das (ETP) so extremst gestiegen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Tja, der Liter Super hat auch mal 90 Pfennige gekostet BMW Fahren war schon immer etwas teurer als Opel Fahren *g* Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 11. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Und du fährst nen 4Zyl 8 Ventiler bei 6Zyl sind dann nochma glei 2 mehr fällig . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 11. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Ein- oder Auslaß vergessen? Und du fährst nen 4Zyl 8 Ventiler bei 6Zyl sind dann nochma glei 2 mehr fällig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 11. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 LOL aaeeeehhhh ööööhhhhhmm ach den 6ten Zyl gieß ich mit Beddong aus und lass den Kolben ganz weg, dadurch sinkt die zu drehende Masse und die spritzigkeit wird besser . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 die 6 ender haben keine schlepphebel kasi also haste das problem ned *duck*Die Kipphebel fürn 6 ender kostn die hälfte.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 11. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 liegt wohl auch daran das der motor ja auch im e36 verbaut wurde wenn ich mich da jetzt net täusche.....und da jeder 18j. gannxta so ein auto will kann man die preise schön hochtreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 ich hab meine vom Schrotti geholt... zumindest für meinen M40... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 @Mr. Cabrio, du täuscht dich da.M40 gabs net im E36 Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 @Mr. Cabrio, du täuscht dich da.M40 gabs net im E36 Gruß, TomAber sicher gab's den M40 im E36 anfangs! Selber getäuscht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Echt?den Grotten Motor im E36?nenn mir ein Baujahr bitte, mir wird grad schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 11. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 hmm also ich würde spontan sagen der 90er e36 hat den auf jedenfall drin..maybe 91...92...93...weil mein e30 cabrio is bj.93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Ja klar, der 90er E36... Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 11. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 hmm also ich würde spontan sagen der 90er e36 hat den auf jedenfall drin..maybe 91...92...93...weil mein e30 cabrio is bj.93 hehe, ja der war nicht schlecht, merkt man sofort wieder dass das hier (gottseihdank) kein e36 forum is.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 11. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 bis 9/93 gabs den M40 im E36.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 so siehts aus und nicht anders *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 11. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 Laut BMW wurde der M40 im E36 Cabrio bis 12/93 verbaut. In der Limousine nur bis 10/92 ab dann gab's für beide den M43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 11. April 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 @Tom320 : Die Dinger haben 17 Makk gekostet als das Super schon 1,76 kostete, ich rede von vor 5 jahren, nicht vor 50. Außerdem wäre mir neu wenn auf meinen M40 Motorenteile Ökosteuer drauf wäre und die Schlepphebel samt Hydros die Rentenkasse sanieren.Was mich so aufregt, ist wer da was verdient.Keiner kann mir erzählen,daß die Herstellungskosten dermaßen gestiegen sind. Hersteller ist wahrscheinlich bei den Dingern die ich bei BMW bekäme Febi-Bilstein.Ich habe mittlerweile einen Teilehändler in HH gefunden, der mir einen für 10Euro gibt,NEU, von Febi, und der macht die Preise bestimmt nicht als Benefizveranstaltung! Und das der M40 im Grotten-e36 verbaut war möchte ich hier auch nochmal bestätigen.Allerdings kommt man nicht mehr an alles so schön ran wie beim e30.Bei mir steht gerade ein e36 EZ 8/92 mit M40. In Kleinanzeigen entdeckt man auch ab und an mal e36 mit EZ Oktober 1990 aufwärts.Oder die Leute können alle nicht zählen.... Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???Gab es die 6-Zylinder Touringe eigentlich nach danach noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2006 naja die sache ist, dass die lagerun auch nen haufen geld verschlingt... guck doch mal, wie es bei opel ist --> die kadett oder mantafahrer reissen sich um die verrotesten seitenteile, kotis etc, weils schon ewig keine neuen mehr gibt und die gebrauchten sehr rar sind.oder der clip der sonnenblende ist kaputt --> kein thema, den gibts noch neu. allerdings nur in verbindung mit der sonnenblende *LOL*so gesehen haben wir es noch relativ gut, weil es überhaupt noch teile gibt, die preise sind dafür leider teilweise jenseits von gut und böse :( aber selbst für die neue klasse oder 02er gibts noch problemlos eigentilch alles über die moblie tradition (ok, richig billig ists ned, aber es gibt immerhin was) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ........Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???...... Wer erzählt denn solche Märchen? * LOL* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 12. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 Echt?den Grotten Motor im E36?nenn mir ein Baujahr bitte, mir wird grad schlecht. Ich hab einen daheim stehen. Ich hab 180000 drauf und er läuft noch. Aber M40 ist einfach kacke.Der Rest ist gut... Wie ist der M43-Motor? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 12. April 2006 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ........Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???...... Wer erzählt denn solche Märchen? * LOL* Hmm, war ein Schrauber und BMW-Fan.Wahrscheinlich packt er die 24V Motoren in die Tourings selber rein.-Ich habe selber nochmal geguckt, ich lag doch richtig, es gibt keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 12. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 ... Wie ist der M43-Motor? Ich bin bisher recht zufrieden damit ... Bj 1997, knapp unter 100tkm, alles recht überschaubar. Fahre den allerdings nur selten, seeehr selten. Zitieren ... seit 4.441 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 12. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 die 6 ender haben keine schlepphebel kasi also haste das problem ned *duck*Die Kipphebel fürn 6 ender kostn die hälfte.... genau der 6 zylinder braucht nicht geschleppt zu werden der holt die kraft aus den tiefen der zylinder....grins Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 12. April 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2006 @Tom320 : Die Dinger haben 17 Makk gekostet als das Super schon 1,76 kostete,ich rede von vor 5 jahren, nicht vor 50. Außerdem wäre mir neu wenn auf meinenM40 Motorenteile Ökosteuer drauf wäre und die Schlepphebel samt Hydros die Rentenkasse sanieren.Was mich so aufregt, ist wer da was verdient.Keiner kann mir erzählen,daß die Herstellungskosten dermaßen gestiegen sind. Hersteller ist wahrscheinlich bei den Dingern die ich bei BMW bekäme Febi-Bilstein.Ich habe mittlerweile einen Teilehändler in HH gefunden, der mir einen für 10Euro gibt,NEU, von Febi, und der macht die Preise bestimmt nicht als Benefizveranstaltung! Und das der M40 im Grotten-e36 verbaut war möchte ich hier auch nochmal bestätigen.Allerdings kommt man nicht mehr an alles so schön ran wie beim e30.Bei mir steht gerade ein e36 EZ 8/92 mit M40. In Kleinanzeigen entdeckt man auch ab und an mal e36 mit EZ Oktober 1990 aufwärts.Oder die Leute können alle nicht zählen.... Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???Gab es die 6-Zylinder Touringe eigentlich nach danach noch ? vergess eins net stückzahl wird kleiner preis wird angehoben..... und irgendwann bekommst sie nur noch auf einzelanfertigung fast unbezahlbar.... darum horde ich schon mal teile für schlechte zeiten.... Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.