Zum Inhalt springen

Die haben ja wohl was offen... Ersatzteilpreise


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin immer noch geschockt.

War vorhin bei BMW und wollte Schlepphebel kaufen für M40.

Da hab ich mich aber gesetzt.

 

25 Euro zzgl. Märchensteuer !??!!

Pro Stück!

Ich hab fast hyperventiliert.

War heute Nacht Inflation ??

 

Haben die nicht mal 17 Mark gekostet ?

 

Nach Hydros hab ich gar nich mehr gefragt und bin meinem (ohnehin zu wenigem) Geld treu geblieben.

 

Wollen die von BMW die alten Karren von der Straße haben ?

Spinnen die denn ?

Wollen die wirklich, daß ich in Zukunft Omega fahre ?

 

 

 

Kann mir hier erklärt werden warum das (ETP) so extremst gestiegen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


LOL aaeeeehhhh :sonne: ööööhhhhhmm :smbmw: ach den 6ten Zyl gieß ich mit Beddong aus und lass den Kolben ganz weg, dadurch sinkt die zu drehende Masse und die spritzigkeit wird besser :D :saufen:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6 ender haben keine schlepphebel kasi also haste das problem ned ;-)

 

*duck*

Die Kipphebel fürn 6 ender kostn die hälfte....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Cabrio, du täuscht dich da.

M40 gabs net im E36

 

Gruß, Tom

Aber sicher gab's den M40 im E36 anfangs! Selber getäuscht! :drive:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich würde spontan sagen der 90er e36 hat den auf jedenfall drin..maybe 91...92...93...weil mein e30 cabrio is bj.93

 

hehe, ja der war nicht schlecht, merkt man sofort wieder dass das hier (gottseihdank) kein e36 forum is.

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom320 : Die Dinger haben 17 Makk gekostet als das Super schon 1,76 kostete,

ich rede von vor 5 jahren, nicht vor 50. Außerdem wäre mir neu wenn auf meinen

M40 Motorenteile Ökosteuer drauf wäre und die Schlepphebel samt Hydros die

Rentenkasse sanieren.

Was mich so aufregt, ist wer da was verdient.

Keiner kann mir erzählen,daß die Herstellungskosten dermaßen gestiegen sind.

 

Hersteller ist wahrscheinlich bei den Dingern die ich bei BMW bekäme Febi-Bilstein.

Ich habe mittlerweile einen Teilehändler in HH gefunden, der mir einen für 10Euro gibt,

NEU, von Febi, und der macht die Preise bestimmt nicht als Benefizveranstaltung!

 

 

Und das der M40 im Grotten-e36 verbaut war möchte ich hier auch nochmal bestätigen.Allerdings kommt man nicht mehr an alles so schön ran wie beim e30.

Bei mir steht gerade ein e36 EZ 8/92 mit M40.

 

In Kleinanzeigen entdeckt man auch ab und an mal e36 mit EZ Oktober 1990 aufwärts.

Oder die Leute können alle nicht zählen....

 

 

Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???

Gab es die 6-Zylinder Touringe eigentlich nach danach noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die sache ist, dass die lagerun auch nen haufen geld verschlingt... guck doch mal, wie es bei opel ist --> die kadett oder mantafahrer reissen sich um die verrotesten seitenteile, kotis etc, weils schon ewig keine neuen mehr gibt und die gebrauchten sehr rar sind.

oder der clip der sonnenblende ist kaputt --> kein thema, den gibts noch neu. allerdings nur in verbindung mit der sonnenblende *LOL*

so gesehen haben wir es noch relativ gut, weil es überhaupt noch teile gibt, die preise sind dafür leider teilweise jenseits von gut und böse :( aber selbst für die neue klasse oder 02er gibts noch problemlos eigentilch alles über die moblie tradition (ok, richig billig ists ned, aber es gibt immerhin was)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???......

 

Wer erzählt denn solche Märchen? * LOL*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

den Grotten Motor im E36?

nenn mir ein Baujahr bitte, mir wird grad schlecht.

 

Ich hab einen daheim stehen.

 

Ich hab 180000 drauf und er läuft noch. Aber M40 ist einfach kacke.

Der Rest ist gut...

 

Wie ist der M43-Motor?

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???......

 

Wer erzählt denn solche Märchen? * LOL*

 

 

 

Hmm, war ein Schrauber und BMW-Fan.

Wahrscheinlich packt er die 24V Motoren in die Tourings selber rein.

-Ich habe selber nochmal geguckt, ich lag doch richtig, es gibt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wie ist der M43-Motor?

 

Ich bin bisher recht zufrieden damit ... Bj 1997, knapp unter 100tkm, alles recht überschaubar. Fahre den allerdings nur selten, seeehr selten.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4261
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6 ender haben keine schlepphebel kasi also haste das problem ned ;-)

 

*duck*

Die Kipphebel fürn 6 ender kostn die hälfte....

 

genau der 6 zylinder braucht nicht geschleppt zu werden der holt die kraft aus den tiefen der zylinder....grins

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom320 : Die Dinger haben 17 Makk gekostet als das Super schon 1,76 kostete,

ich rede von vor 5 jahren, nicht vor 50. Außerdem wäre mir neu wenn auf meinen

M40 Motorenteile Ökosteuer drauf wäre und die Schlepphebel samt Hydros die

Rentenkasse sanieren.

Was mich so aufregt, ist wer da was verdient.

Keiner kann mir erzählen,daß die Herstellungskosten dermaßen gestiegen sind.

 

Hersteller ist wahrscheinlich bei den Dingern die ich bei BMW bekäme Febi-Bilstein.

Ich habe mittlerweile einen Teilehändler in HH gefunden, der mir einen für 10Euro gibt,

NEU, von Febi, und der macht die Preise bestimmt nicht als Benefizveranstaltung!

 

 

Und das der M40 im Grotten-e36 verbaut war möchte ich hier auch nochmal bestätigen.Allerdings kommt man nicht mehr an alles so schön ran wie beim e30.

Bei mir steht gerade ein e36 EZ 8/92 mit M40.

 

In Kleinanzeigen entdeckt man auch ab und an mal e36 mit EZ Oktober 1990 aufwärts.

Oder die Leute können alle nicht zählen....

 

 

Neu war mir was ich heute gehört habe und zwar daß die 320itourings nach Modelljahr 90 (also ab Sommer 91) schon den 24V-Motor hatten. Nee, oder ???

Gab es die 6-Zylinder Touringe eigentlich nach danach noch ?

 

vergess eins net stückzahl wird kleiner preis wird angehoben..... und irgendwann bekommst sie nur noch auf einzelanfertigung fast unbezahlbar.... darum horde ich schon mal teile für schlechte zeiten....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...