Zum Inhalt springen

Verdeck Neu


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

hab heute mal die erste Testfahrt mit meinem Cabbi unternommen (Rote Nummer) und naja beim Verdeck aufmachen ist die Hechscheibe der ganzen Länge nach aufgerissen. Jetzt brauch ich ein neues :wall:.

Dazu meine Frage: Woher beziehe ich des am besten? BMW? Oder war nicht mal jemand hier im Forum?

 

Zweite Frage: wie schwer ist das wechseln? Kann man des selber? Gibts da ne brauchbare Anleitung?

 

Danke und Gruß

 

Loki :e30talk:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum willst du dein komplettes Verdeck wechseln wenn nur die Heckscheibe gerissen ist - die kann man doch austauschen?!

 

- entweder hast du glück und du hast eine Heckscheibe mit Reissverschluss dann kann du bei BMW ne neue bestellen - ca. €270

 

- oder sie ist fest eingenäht - dann macht das der Sattler für dich-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist fest eingenäht. Allerdings ist das Verdeck sowieso nicht mehr das beste. Hat schon ein paar kleine Löcher die sowieso größer werden. Daher hab ich mich entschieden gleich es gescheit zu machen und ein neues drauf zu bauen. Nur wo bekomme ich vernünftige Qualität zum vernünftigen Preis und wie schwer ist sowas zu wechseln? :-o

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch mal masupilami1 hier aus dem Forum an... Der wird Dir mit Material und Rat weiterhelfen können.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4255
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loki, ich kann dir ein neues Sonnenland Stoffverdeck incl Montage und neuer Dichtaufnahmeleiste für 700.- anbieten. Die Montage dauert ca 5 Std, du kannst dabei zusehen und danch wieder heimfahren. Ruf mich einfach mal an wenn du Interesse hast. 0170/1603954. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du...sowas haette ich mitkriegen sollen, bevor ich meines beim sattler gekauft/montiert habe :-(

 

das gesparte geld haette glatt fuer eine neue nockenwelle gereicht...

 

*argh!*

 

aber ganz ehrlich: riesen respekt vor deiner hilfsbereitschaft! so leute braucht man einfach ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preis ist mal wirklich unschlagbar.

 

Rainer, wie ist Deine Postleitzahl, habe auch ein Verdeck zu machen..

 

Wahrscheinlich auch bald eins vom Baur und vom Golf1....

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ masu.... aus Schwallbach: Das Schwallbach bei Frankfurt am Main? Ist die Farbe bei 700,-€ egal oder nur in schwarz? Interessant wäre die Farbe blau.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur info: BMW empfiehlt das Verdeck nicht unter 7°C zu öffnen, da die Heckscheibe reissen könnte! Aber das Lehrgeld da nicht drauf zu achten haben warscheinlich schon einige gezahlt!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Farbe ist egal. Spannbänder sollen beim elek. unbedingt erneuert werden da die Gummis darin keine Spannung mehr haben. Beim manuellen "kann" man es vernachlässigen da der Scheibe hinten meistens im Reflex schon mit der Hand nachgeholfen wird sich in die Rolle zu legen. Die Dichtung kann man sofern sie nicht eingerissen ist wiederverwenden da sie komplett wieder mit einer PU Masse abgedichtet wird. Die Wopavin Scheibe verkraftet tiefere Temperaturen. Auch muß das Verdeck nicht mehr Imprägmiert werden da ein besserer Nahtabdichter sowie Quellbare Fäden verwendet wurden. Da ich viele versch. blau Töne habe wäre ein vorbeikommen nicht schlecht ansonsten kann ich auch Farbproben verschicken. Viele Grüße an alle. Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge das is ja geil........ also ich hab schonmal garnich weit bis zu dir.... das heist wenn ich mal cabrio hab bist du meine erste adresse.........

 

einfach :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du...sowas haette ich mitkriegen sollen, bevor ich meines beim sattler gekauft/montiert habe :-(

 

das gesparte geld haette glatt fuer eine neue nockenwelle gereicht...

 

*argh!*

 

aber ganz ehrlich: riesen respekt vor deiner hilfsbereitschaft! so leute braucht man einfach ;-)

 

 

hätteste mich ma angehaun *G* im motor-talk les ich halt nur sporadisch mit

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha

 

Ich werde es jetzt zahlen müssen :klatsch:

 

@ masi

 

Ich bin schon schwer am Überlegen. Das Problem ist halt das Du ziemlich weit weg von mir bist PLZ 86919 :eek:

Und wenn man es in einer Werkstatt machen lässt kann man im Nachhinein sagen wenn was nicht passt...

 

Ansonsonsten - Super Angebot und ich bin nach wie vor am Überlegen 8-/

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...