Zum Inhalt springen

325e / winterauto --> RIP


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte es ja schon ein einem thread angedeutet und bilder versprochen...

 

also erstmal ne kurze erklärung:

mir ist mit zugegebenermaßen schlechten reifen und platten tonnenlagern auf einer breiten, autobahnähnlichen bundesstraße das heck ausgebrochen und naja den rest werdet ihr euch anhand der bilder denken können :(

 

es war ein 325e mit winterpacket und sonst ned viel ausstattung; bj 86 und bis samstag kurz vor 11 hatte er dem alter nach guten lack und war auch sonst bis auf tonnenlager und nen paar kleinigkeiten bis dahin entsprechend ganz gut in schuss

 

kompliment an bmw insbesondere mein treues winterautochen --> mir ist ABSOLUT NICHTS PASSIERT!!!!!!

 

wer interesse an irgendwelchen teilen hat --> pn an mich... hab heute schon ne menge heimgekarrt, morgen will ich noch auspuff und kat holen, dann wird er verschrottet

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich ein kleiner eta mit 122 ps , da die 129 ps variante nur ab bj. 87 eingebaut wurde das widerrum aber auch nur sehr selten .

 

schönes auto war das , achatgrün?

 

Aber das ganze hab ich auch schon hinter mir zufälliger weise auch mit nem eta , gerade stecke , musste stärker bremsen , auf einmal wollte mich das heck überholen , das wars dann auch mit meinem eta :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist das corpus delikti

 

ja, es ist "nur" nen 122er, der auch ned ausgebaut wird (wenn ihn einer haben will... das auto steht in aschaffenbrug beim abschleppdienst und ich gebe heute den auftrag zum verschrotten. allerdings wäre selbstausbau angesagt!) heute werde ich noch den 325i kat und auspuff, den ich erst kürzlich angebaut hab mitnehmen...

 

gruß cabbiman

9.jpg

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähhm, die Kreuzspeichen machst Du aber runter, oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind schon im keller, zumindest die 3 intakten. ich fahr gleich nochmal hin und mach den auspuff und kat runter

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, gibt es auch bilder vom innenraum und von hinten?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir eventuell jemand aus dem Auto kurzfristig folgende grünen Teile - soweit intakt - bergen und bis 19. Mai aufheben? Bin dann zum Abholen in der Nähe.

 

- Türtaschen und Griffe

- seitliche Lautsprecherverkleidungen (Fussraum)

- hintere Seitenverkleidungen

- Kopfstützen

 

Sitzbezüge könnte ich auch brauchen, falls noch ok, aber ich will keinem zumuten, sechs Wochen lang auch noch die Sitze im Hausflur rumstehen zu haben ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto war das , achatgrün?

 

Das ist - war - die mit Abstand genialste Farbe, die es beim E30 gab: Smaragdgrün-metallic. Den Farbton gab es nur zum Modelljahr 1987. Hab auch schon zwei Autos in der Farbe :)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Cabbiman das abbaut was du brauchst kann ich das bei mir lagern...hab sowieso schon genug im Keller :-)

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die halbe Niere von dem Auto hier:-)

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cabbiman!!!

 

wie is der zustand der zündkabel??? DIE würde ich gern haben wolln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute reifen sind das letzte woran ich sparen würde. mit meinen good year ultra grip 6 wäre dir das nicht passiert.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja gute reifen sind das letzte woran ich sparen würde. mit meinen good year ultra grip 6 wäre dir das nicht passiert

 

 

Das mag ja sein, aber wenn ich ehrlich bin hasse ich sowas, im nach hineien zu sagen, "hättest du das gemacht" und "warum keine ultragrip" und diese besserwisser klugscheisser sprüche! Das lezte is nich auf dich bezogen drencom, das is jetzt ne allg. meinung von mir!

 

 

Das war bei mir genauso, die sache mit meinem cab und meinem m40, was musste ich mir von freunden, verwandten usw. anhören!

 

Warum denn in münchen, hättest du in der nähe gesucht wäre das nich passiert

 

und warum denn mit nem anhänger? hättest du kennzeichen holen müssen

 

 

bla bla bla

 

Es mag sein das die reifen schlecht waren aber wenns nich die reifen wären kann man die schuld auch auf was anderes schieben. im nachhinein is man selber der schuldige, weil man nunmal nich dementsprechend gefahren ist!

Und es bringt nix zu sagen! bla bla bla damit blabla bla und wenn bla bla bla wäre es nich passiert!

 

 

Ich möchte keinen angreifen, ich hätte sowas vielleicht auch vor nem jahr gesagt aber ich kenn so ein gelaber zu gut und halte nix davon!

is kacke passiert cabbiman, is zum Glück gutgegangen und keiner is verletzt! halt die ohren steif:daumen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

also ich war gestern da und habe soweit alles abgebaut... leider bevor die wünsche von euch kamen --> von der rückbank habe ich nur die lehne mit mal und skisack und kopfstützen mitgenommen.... sie sitzfläche ned :-(

zündkabel hatten marderbesucht... und ganz ehrlich: wegen zündspule und lautsprecherabdeckungen fahr ich ned nochmal hin (sind 30km pro richtung und es hat bevor ich das auto mal gekauft habe etwas gebrannt richtung motor; alle kabel sind verschmort)

 

ich habe also jetzt:

auspuff / kat (allerdings den zweiflutigen!!!! und ohne hitzeschutzblech)... nen einflutigen eta-kat hab ich hier auch noch

euro2 von hjs

hutablage mit sonnenrollo, ist aber wie die eta-dämmung schon vergeben

abnehmbare anhängerkupplung von westfalia

türschlossheizung (shit die beheizten waschdüsen hab ich vegessen)

3 kreuzspeichen... die will ich aber behalten --> hat noch einer eine für mich??

eta-kombiinstrument

die mittelkonsole mit kassettenfach soll ins cabrio wandern

sooo... das war alles, was mir jetzt ausm kopf einfällt... fotos kann ich die tage machen

 

tja gute reifen sind das letzte woran ich sparen würde. mit meinen good year ultra grip 6 wäre dir das nicht passiert.

das ist eigentich genau meine rede.... aber der motor von meinem cabrio nimmt langsam formen an... und da geht noch ne menge kohle druff (chippen, tüv, airbox...) und ich wollte sparen. fürs cabrio hab ich hier schon (fast) neue toyo proxes in 205/45/16 + 225/40/16 da (letzten sommer 5tkm gefahren)... ich dachte fürs winterauto langen die fuldas nochmal (ich wollte einen tag später die vorderen nach hinten machen.... mit mehr profil)... außerdem ist mir auf dem weg zum schlachten (mitm b-corsa meiner mum, der seit kurzem neue dämpfer hinten hat) aufgefallen, dass der eta bei jeder kleinsten bodenwelle die hinterachse versetzt hat!!! bin vorher den 190e meiner sis gefahren... der fährt so grottenschlecht, dass mir da nix aufgefallen ist (wanderdüne halt). neue tonnenlager hatte ich auch schon gekauft --> lagen hinter fahrersitz (wo se leider soviel bringen wie vanos im kofferraum *G* und genau da war noch nen satz m-technik federn)

allerdings will ichs ned auf die sachen schieben --> für den zustand vom auto war ich einfach zu schnell!!!!!!!!!!!!!; dass er auf der hinterachse recht zickig war wusste ich... mitm cabrio (wenn nen motor drin wäre) hätte es aber sicherlich gelangt; weil da gescheite reifen druff gewesen wären und eben konis drin.. dazu noch nen tieferer schwerpunkt. aber ich bin eben ned das cabrio gefahen... und mir ist die hinterachse ausgebrochen.... und ich hab ihne nedmehr fangen können (hat sich lustig aufgeschaukelt) --> es aben scheisse, aber nedmehr zu ändern... mit 5km/h weniger wäre nix passiert, tja jetzt weiss ichs :-(

naja seis drum; als ich den eta im hellen gesehen hab... hats mich gewundert, dass ich da komplett unverletzt rausgekommen bin.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markus aka M10 suchte mal ne abnehmbare AHK VFL. Ich werd ihn mal anmailen, er war länger nicht mehr hier!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...