Zum Inhalt springen

Gr. - Bordcomputer

Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja sage mal einer ist der komplett oder nicht ?

http://i3.ebayimg.com/01/i/06/b6/a2/75_1_b.JPG

Was muss ich da den noch haben , wenn der nicht komplett ist ?

Dabei ist laut aussage des verkäufers

• Bedienteil für Anzeige A-Temperatur, Verbrauch, Reichweite, Datum, Uhr, Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
  • Blinkerhebel mit Bedienung für BC
  • kompletter Kabelbaum
  • Gong
  • Temperaturfühler

Passt das dann so oder nicht um den einzubauen ?

Scheint soweit komplett zu sein. Es gibt noch einen zusätzlichen Kabelbaum und eine Relaisbox für die Wegfahrsperre, aber die war nicht standardmäßig dabei.

Edit: Zenger war 30 Sek. schneller ;-)

Dann habe ich ja auch mal Glück gehabt - hihi

Danke - Jungs - habt mir geholfen

bin mir net ganz sicher wie soll denn sio die km. anzeige gehen... und die reichweite vom spritt wo ist der codierstecker .... ??? irgendwas fehlt da noch ausser dem codierstecker....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Der Codierstecker ist doch hinten am Bedienteil des BC´s - da muß er halt schauen, daß er den richtigen dran hat :watch: . Falls Du den gelben Stecker meinst, der an´s Kombi geht: schätze, das ist der, der auf dem Bild nahezu ganz vom Bedienteil verdeckt wird - aber eine Ecke davon sieht man noch :-) .

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Wenn man den BC1 (ATA) hat, komplett mit Kabelbaum und Gong, kann man daran auch den großen BC anschließen, wenn man auf die Blinkerhebelfernsteuerung verzichtet? Oder brauch man dafür dann auch wieder extra den Kabelbaum vom großen BC?

• 2 Wochen später...

mir ist zuohren gekommen das ich doch die relaisbox brauche .

is da nu was dran oder nicht ?

relaisbox brauchst du nur wenn du die wegfahrsperre über den bc schalten willst. dann musst du jedesmal vor dem starten einen 4 stelligen code eingeben. hab mir die relaisbox auf dem schrott besorgt aber bis jetzt noch nicht verbaut. der bc funktioniert auch ohne die relaisbox! ich nehme an du verbaust den bc in deinem touring?

aber was zum teufel ist das große weisse teil beim blinkerhebel?

gruss

michi

nein, brauxchst du net, is nur für die wegfahrsperre funktion, wenn du die brauchts, dann brauchst du auch den haubenkontaktschalterr mit kabelbaum....und die hupe für den alarm....

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

relaisbox!....... ich nehme an du verbaust den bc in deinem touring?

aber was zum teufel ist das große weisse teil beim blinkerhebel?

gruss

michi

Das ist das Blinkerrelais nur in schaumstoff verpackt , is vom vorbesitzer so verschickt worden 8-/

relaisbox brauchst du nur wenn du die wegfahrsperre über den bc schalten willst. dann musst du jedesmal vor dem starten einen 4 stelligen code eingeben.

Das ist ja geil ... hab ich noch gar nicht gewusst!

das mit der wegfahrsperre ist eine nette geschichte. birgt aber leider auch wieder eine fehlerquelle. im prinzip wird hier vom motorkabelbaum die leitung für benzinzufuhr und zündung eingesteckt. wenn kein code eingegeben wird dann funktioniert zwar der starter das wars dann aber auch schon. ich habe auch schon von relaisboxen gehört wo kalte lötstellen die ursache dafür waren das der wagen nicht mehr ansprang oder während der fahrt ausging. ausserdem ist es mit der zeit nervig jedesmal den code einzugeben. wie gesagt die box hat anschlüsse für den motor-kabelbaumstecker und die diebstahlwarnanlage mehr wird auch nicht benötigt.

gruss

michi

Danke für die informativen aussage eurer seits !

Dann kann ich den jawohl so ein bauen .

Muss ich da noch irgendt was WICHTIGES beachten , oder kann ich da so loslegen ?

• 4 Jahre später...

Hab da auch ne Frage!

Hab gestern auch versucht den BC einzubauen,aber irgendwie blieb das Display schwarz!

1.Habe imo noch keinen Blinkerhebel,is der zwingend nötig?

2. Wo genau habt ihr die komische Masseklammer angeschloßen?

Ich würde eher mal darauf tippen dass dein Beleuchtungseinschub hinüber ist. Schau mal gaaaanz genau hin, kannst du schwach etwas erkennen, dann ist es wohl so.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...