Zum Inhalt springen

Downtime


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ihr sicher bemerkt habt, war E30-Talk den ganzen Tag über bis 18:30 Uhr nicht erreichbar. Hier die offizielle Erklärung des Hosters:

Zitat: (NetDepot) Es wurden heute Nacht neue Kernel auf den Maschinen installiert und diese daher neu gestartet. Die virtuellen Server werden normalerweise alle automatisch gestartet, auch das Monitoring hat hierzu geschwiegen. Wir werden uns diesbezüglich mit dem Hersteller der Software auseinandersetzen, warum uns das Monitoring hier nicht informiert hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr NetDepot Team

Christian Hacker

 

Also lieber Hausmeister Permanent beschreiben die für irgendwelche ausfälle irgendwelche Gründe, was mich persönlich ganz schön nervt, sowie dich auch!

Ich meine wir sind "nur" ein Forum, aber wie Reagieren die Firmen die richtig Bussines machen und deren Server nutzen?

Ihr Kohle wollen die sicherlich auch pünktlich haben und du hast nicht wirklich was davon das die sich mit ihrer softwarefirma auseinander setzen!!!

So langsam zweifel ich an deren fähigkeit als hoster nicht mal freehoster sind von derartig heufigen ausfällen geplagt.

Dies ist kein Angriff gegen dich Hausmeister, sondern meine Meinung über deinen Hoster.

 

So nun habe ich mir über mein ärgerniss luft gemacht

 

Gruß Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hab ich mir auch schon gedacht. Es war jetzt der 2. größere Ausfall seit ich bei dem Hoster bin. Die Geschwindigkeit und der Support sind super, aber weshalb das Problem so lange unentdeckt bleiben konnte, hat er mir auch nicht verraten. Für 45 EUR im Monat erwarte ich eigentlich auch, dass solche Pannen nicht vorkommen.

 

Ich war in den über 2 1/2 Jahren, in denen es E30-Talk jetzt gibt bestimmt schon bei 4 oder 5 Hostern. Irgendwelche Pannen gab es bei jedem. Manchmal häufiger, manchmal seltener. Das Problem ist, dass es bei der geringen Zahl an Hostern, die für das Projekt hier überhaupt in Frage kommen würden immer einen geben wird, der in irgendeinem Punkt gewissen Anforderungen nicht voll erfüllen kann. Und woher soll man vor Vertragsabschluss wissen, wo genau diese Nachteile versteckt sind? Bei einem anderen Hoster wäre vielleicht die Zuverlässigkeit besser, die Geschwindigkeit oder andere Sachen dafür aber unter dem Durchschnitt.

 

Ich will meinen jetzigen Hoster hier aber nicht schlecht reden. Ich bin jetzt gerade mal einen guten Monat Kunde und die Zeit reicht meiner Meinung nach nicht aus, um sich eine objektive Meinung über die Qualität des Hosters zu bilden. Es kann ja sein, dass die nächsten paar Monate kein einziger Ausfall mehr statt findet. Natürlich behalte ich die Sache im Auge, aber ich denke, dass die Firma sehr wohl darauf achten wird, dass solche gravierenden Fehler in Zukunft nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Angriff gegen dich Hausmeister, sondern meine Meinung über deinen Hoster.

So nun habe ich mir über mein ärgerniss luft gemacht

 

Gruß Schumuckl

 

Nur mal so nee Frage, benutzt du nicht den gleichen Hoster für dein Forum?

Da ging ja auch nix http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/mad.gif

 

Man ich habe heute im Job richtig gelitten ohne E30-Talk http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p010.gif

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist kein Angriff gegen dich Hausmeister, sondern meine Meinung über deinen Hoster.

So nun habe ich mir über mein ärgerniss luft gemacht

 

Gruß Schumuckl

 

Nur mal so nee Frage, benutzt du nicht den gleichen Hoster für dein Forum?

Da ging ja auch nix http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/mad.gif

 

Kein Wunder, er sitzt ja auf dem selben Server ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr sicher bemerkt habt, war E30-Talk den ganzen Tag über bis 18:30 Uhr nicht erreichbar. Hier die offizielle Erklärung des Hosters:

Zitat: (NetDepot) Es wurden heute Nacht neue Kernel auf den Maschinen installiert und diese daher neu gestartet. Die virtuellen Server werden normalerweise alle automatisch gestartet, auch das Monitoring hat hierzu geschwiegen. Wir werden uns diesbezüglich mit dem Hersteller der Software auseinandersetzen, warum uns das Monitoring hier nicht informiert hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr NetDepot Team

Christian Hacker

 

Christian HACKER

ist doch klar, warum andauernd was net läuft wenn da so ein Saboteur am Werk ist :D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian HACKER

ist doch klar, warum andauernd was net läuft wenn da so ein Saboteur am Werk ist :D

 

*LOL* genau das hab ich auch sofort gedacht.

 

Man ich habe heute im Job richtig gelitten ohne E30-Talk http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p010.gif

 

Da hast Du wahr. Kann mich nicht erinnern, wann ein Arbeitstag jemals sooo lang gedauert hat! Bin froh, daß Ihr alle wieder da seid! :applaus:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...