Zum Inhalt springen

Neue Felgen?


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Eigentlich hatte ich mir gedacht ich fahre die Sommerreifen die ich beim Kauf dabei hatte noch nen Sommer oder zwei und spare mir Geld zusammen um mir nen paar schicke Alpina Felgen in 15 oder 16" zu holen.

Mein Reifen"fuzzi" sagt mir aber er würde keinen Meter mehr mit den Reifen fahren. Grob geschätzt sind die 10 Jahre alt und man sieht ihnen an, dass sie 1 1/2 Jahre mit Auto dran rumstanden.

 

Aber mir jetzt nagelneue Reifen für die 14" BBS zu holen gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich. Ich wollte die BBS eigentlich nicht verkaufen und nur ein paar gebraucht Reifen werde ich wohl kaum los.

 

Ich beobachte das bei Ebay schon ne ganze Weile, allerdings seh ich dort keine Alpinas, immer nur den Nachbau und irgendwie haben die auch nie Felgendeckel. 15" BBS sieht man auch so gut wie nie...

 

Wo kann ich denn nen paar schöne BBS oder Alpina kriegen? Oder soll ich die 14" mit neuen Sohlen versehen und warten bis sich was ergibt?

 

Bin irgendwie ratlos gerade.

 

PS: Passen die 16" Alpinas überhaupt ohne Kotflügelbearbeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hol Dir gute gebrauchte 14" Reifen (sind billig) und spar auf 16" Alpinas so wie ich! :-) 15" Alpinas und auch die Nachbauten haben keine Felgendeckel, sondern nur kleine Nabenkappen! Außer den etabeta, die sehen aber ein bisschen anders aus!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen aber trotzdem nicht aus wie Alpinas http://www.gifarchiv.biz/smiley.php?bild=Fiesling/4.gif :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, sie sehen nicht so wirklich prall aus...

Da würde ich dann lieber die 14"er weiter fahren. Das wäre mir das Geld nicht wert.

 

Wo kriegt man denn gebrauchte Reifen?

Viel schlimmer: Wo kriegt man denn gebrauchte Reifen die auch was taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns unten in HH-Süd gibts den besten Reifen Großhändler der auch 1a gebrauchte verscheckt, hab dort 2 Bridgestone mit vollem profil 205/50 15 für ingesamt nen glatten fuffi abgegriffen mit DOT 03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Man kann auch Glück haben: 4 x 15" BBS mit Deckeln und fast neuwertigen 205/55 Reifen für 100 Euro Sofort-Kaufen bei EBay. Wenn man Zeit, Geduld und etwas Glück hat, kann man schon fündig werden.

:rot:"no speed limit signs on german highways!":rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck doch mal bei http://www.reifendirekt.de http://www.profildirekt.de oder http://www.reifen.com --> die 14er sind doch extrem billig; bei 205/55/15 sieht die sache wieder etwas anders aus

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...